Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Hallo Ganzbaf90,
schickes, sportliches Fahrzeug!
Hast Du die Standard-Innenausstattung, evtl. in Quarzit?
Wäre nett, wenn Du dann ein paar Fotos vom Innenraum einstellen könntest ... 🙂
Viele Grüße und Viel Spass mit dem Neuen !
Zitat:
Original geschrieben von cordant
Seit heute auch Variantpilot.Was mir zuerst gegenüber dem Audi A4 2.0 TDI aufgefallen ist den ich vorher gefahren habe, ist der deutlich lautere Motor im Golf.
VW Code: VVQE7Z3G
Schönes Fahrzeug!
Das liegt leider generell an dem neuen 2-Liter-Diesel; der läuft auch im A3 lauter...
Ähnliche Themen
Am Freitag den 18.04.14 nachmittags war es endlich soweit,habe meinen Variant 2,0 TDI Sky DSG abholen können🙂🙂
Habe am Wochenende nicht wirklich Zeit für Fotos gehabt,daher sind es vorerst nur mal zwei.
Mein Eindruck vom Fahrzeug ist einfach nur Positiv,ein gewaltiger Sprung vom 6er Variant.
Besonders beeindruckt mich das DSG,es schaltet absolut perfekt und ruckfrei,
auch über Start/Stop in Verbindung mit Autohold kann ich nichts negatives berichten.
Die 150PS sind sowohl zum gemütlichen cruisen geeignet doch wenn man es will geht es schon sehr flott vorwärts😁😁
Die Geräuschkullisse ist selbst bei höherem Autobahntempo absolut im grünen Bereich.
Auch das Sportfahrwerk mit den 18 Zöllern ist meiner Meinung nach noch komfortabel genug,
punkto Sitze gibt es für mich im moment nichts besseres als die Ergoaktiv.
Nachdem ich die ersten 570 km hinter mir habe war ich natürlich gespannt auf den Verbrauch,also mal ab zur Tankstelle🙄
Lt. MFA waren es 6,1 Liter, nachgerechnet bin ich auf 6,3 gekommen,bin auch da sehr positiv überrascht
da doch einige flotte Autobahnfahrten und auch Stadtverkehr dabei war (mein 6er Variant 140PS TDI hat Anfangs auch nicht viel weniger gebraucht)🙂
Das warten hat sich also allemal ausgezahlt🙂
Hallo,
klinke mich auch noch ein: am 18.03.2014 bestellt u. in der KW 21 (mitte Mai) wird er nach Telefonat mit meinem Händler, geliefert.
Golf Variant Sky BMT TDI 2.0l / 110kW/ 150PS, 6 Gang
tungsten silver metallic
Cargopaket (Anhängevorrichtung anklappbar, Rückfahrkamera "Rear Assist", Netztrennwand f. Gepäckraum)
Dachreling silber eloxiert
Entfall der Schriftzüge
ergoActive Sitz
Komfortpaket
Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17
Mediapaket
Navigationss. "Discover Pro"
Reserverad gewichts-platzsparend
R-Line "Sportpaket"
Schließ- und Startsystem KESSY
Spiegelpaket
Spurhalteass. m. Dyn. L.A. u. Verkehrsz.
Standheizung
die Pakete sind Österreich bezogen!
mfg akro
Zitat:
Original geschrieben von akro
Hallo,
klinke mich auch noch ein: am 18.03.2014 bestellt u. in der KW 21 (mitte Mai) wird er nach Telefonat mit meinem Händler, geliefert.Golf Variant Sky BMT TDI 2.0l / 110kW/ 150PS, 6 Gang
tungsten silver metallic
Cargopaket
Entfall der Schriftzüge
ergoActive Sitz
Komfortpaket
Mediapaket
R-Line "Sportpaket"
Spiegelpaket
Standheizungdie Pakete sind Österreich bezogen!
mfg akro
Seeehr kurze Lieferzeit. Meinen hab ich ähnlich bestellt, LT KW30+ !
Hab auch Tungsten Silver :-)
Zitat:
Hallo,
klinke mich auch noch ein: am 18.03.2014 bestellt u. in der KW 21 (mitte Mai) wird er nach Telefonat mit meinem Händler, geliefert.Golf Variant Sky BMT TDI 2.0l / 110kW/ 150PS, 6 Gang
tungsten silver metallic
Cargopaket (Anhängevorrichtung anklappbar, Rückfahrkamera "Rear Assist", Netztrennwand f. Gepäckraum)
Entfall der Schriftzüge
ergoActive Sitz
Komfortpaket
Mediapaket
R-Line "Sportpaket"
Spiegelpaket
Standheizungdie Pakete sind Österreich bezogen!
mfg akro
Also 2 Monate halte ich auch für Übertrieben kurz... ich bekomme meinen Montag und habe dann 25 Wochen (5,5 Monate) gewartet.
Zitat:
@maatik, wann hast Du bestellt?mfg kro
In KW11. Unverbindlicher LT KW30.
Gruss maat
An 8 Wochen glaube ich auch nicht. Die LZ beträgt derzeit mindestens 4 Monate. Im VW Werk Zwickau werden deshalb Sonderschichten von April bis Juni geschoben.
Obwohl ja in Zwickau nicht komplett gefertigt wird ? Ich meine dort nur Karosse und in CZ Endmontage ?
Bin Freitag im Werk, da werde ich mal versuchen paar Infos zu bekommen Wieso Weshalb und so .
Also 2 Monate halte ich auch für Übertrieben kurz... ich bekomme meinen Montag und habe dann 25 Wochen (5,5 Monate) gewartet.
Ist aber so! Wollte den Variant erst Ende Juni bis Mitte Juli haben, wurde aber aus mir und auch meinem Händler unbekannten Gründen, schon für KW 21 avisiert 😕
mfg