Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werano

(...) ich hol meinen reflexsilber heute ab (...)

Gott sei Dank... 😁

mein leihwagen, bis der neue zugelassen ist, ist ein beetle sport, 2.0 tdi r-line für 34990€
wer kauft sich sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Meiner steht seit heute beim 🙂 auf dem Parkplatz. Schätze ich kann ihn am Mittwoch abholen.

Gratuliere dir zu deinem neuen Variant. Ist ein schönes Auto und von hinten sehr ähnlich mit dem Passat, muss manchmal zweimal hinschauen wenn ich hinter einem herfahre.

Hier in meiner Gegend fahren schon paar rum.

MfG

Niemand! Deswegen ist er ja auf den Händler als Leih-/ Vorführwagen zugelassen🙄

Zitat:

mein leihwagen, bis der neue zugelassen ist, ist ein beetle sport, 2.0 tdi r-line für 34990€
wer kauft sich sowas?
Ähnliche Themen

Zitat:

Meiner steht seit heute beim 🙂 auf dem Parkplatz. Schätze ich kann ihn am Mittwoch abholen.

ich bin mir relativ sicher, dass mir die Umgebung bekannt vorkommt 😉

Fahre da jeden Tag vorbei, da ich seit neuestem dort wohne.

Auch in silber eine deutliche Weiterentwicklung zum Vorgänger, wenn ich auch nicht gerade Fan dieser Farbe bin. Schönes Auto!

ich hab ihn!!!
zwei fragen:
-wo finde ich meinen webcode?
-die heckklappe öffenet sehr weit nach oben, sodass, wenn das auto in der garage ist, die klappe beim öffnen voll an der decke anschlägt. gibt es da eine möglichkeit, vorrichtung um den öffnungswinkel zu begrenzen?
danke
werner

GLÜCKWUNSCH WERNER!
WIE WÄR'S DENN ERST EINMAL MIT EIN PAAR BILDERN!
WIE WAR DIE ÜBERGABE?
WIE LANGE HAT DIE EINWEISUNG GEDAUERT?
GREETS
ALLZEIT GUTE FAHRT!

jens

Zitat:

Fidel6801,
welches silber ist das? ich hol meinen reflexsilber heute ab, edles teil

Ist auch Reflexsilber... So ziemlich das einzige was ich nicht selber aussuchen durfte, unsere Firmenwagen sind Silber. Laut 🙂 sind leichte Farbunterschiede zwischen Kunststoff- und Metallteilen bei Silberlackierungen wohl "Stand der Technik". Ich hab allerdings noch nicht gesehen wie das jetzt nach der Aufbereitung aussieht. Händler hat heute die Unterlagen für die Zulassung bekommen, morgen kommt noch Marderschutz rein und dann kann ich ihn hoffentlich abholen.

Zitat:

ich hab ihn!!!
zwei fragen:

Du meinst für das online Bordbuch? Vorne links unten an der Windschutzscheibe. Funktioniert aber bestimmt auch noch nicht. Meine FIN jedenfalls ist noch unbekannt, die habe ich gestern schon probiert.

Zitat:

ich hab ihn!!!
zwei fragen:
-die heckklappe öffenet sehr weit nach oben, sodass, wenn das auto in der garage ist, die klappe beim öffnen voll an der decke anschlägt. gibt es da eine möglichkeit, vorrichtung um den öffnungswinkel zu begrenzen?
danke
werner

Glückwunsch aber bevor ich da am Wagen rumbastel würde ich eher an die Garagendecke eine Gummimatte o.ä. dranpappen

Zitat:

Zitat:

ich hab ihn!!!
zwei fragen:
Du meinst für das online Bordbuch? Vorne links unten an der Windschutzscheibe. Funktioniert aber bestimmt auch noch nicht. Meine FIN jedenfalls ist noch unbekannt, die habe ich gestern schon probiert.

unter

http://meinauto.volkswagen.de/portal/de/start

wird ein webcode verlangt, der soll 5-stellig sein, die zeichenfolge auf die du mich hinweist hat viel mehr stellen.

Zitat:

wer kauft sich sowas?

Mir gefällt der NewBeetle (-:

Zitat:

Zitat:

unter http://meinauto.volkswagen.de/portal/de/start wird ein webcode verlangt, der soll 5-stellig sein, die zeichenfolge auf die du mich hinweist hat viel mehr stellen.

Ich hab den kurz vor meiner AB bekommen... vom AH

Ich hab den kurz vor meiner AB bekommen... vom AHich versteh weder AB noch AH :-(

Zitat:

[/quote
Ich hab den kurz vor meiner AB bekommen... vom AH
[/quote

ich versteh weder AB noch AH :-(

AB = Auftragsbestätigung

AH = Autohaus

Deine Antwort