Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
So, es ist geschehen, der "Sachse" ist zuhause🙂
An alle die noch warten müssen, ich kann euch sagen, es lohnt sich wirklich.
Die Steigerung vom 6er zum 7er ist enorm.
Ein paar Bilder habe ich auch angefügt.
Irgendwas ist hier schief gelaufen, es gibt meinen Beitrag glaub ich, nun zweimal...
Viele Grüsse
lennard020
Herzlichen Glückwunsch!
Was ich nicht verstehe , warum hat cycroft stahlfelgen drauf und lennard die sommerfelgen? Sind doch nur ein paar Tage dazwischen.
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich hat Lennox_4u keine Winterreifen mit bestellt, dann wir das Auto auf Sommerreifen ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Azarel
Wahrscheinlich hat Lennox_4u keine Winterreifen mit bestellt, dann wir das Auto auf Sommerreifen ausgeliefert.
Ich glaube du verwechselst mich 😉
Ich habe aber die 16zoll Winterreifen dazu bestellt, denke aber mal wenn der ende März kommt wird er wohl auf den Sommerreifen kommen, oder nicht?
Also es ist so bei der Auslieferung:
1. Wenn Winterrreifen mitbestellt wurden:
a. Auslieferung auf Winterreifen zwischen Oktober und Ostern
b. Auslieferung auf Sommerreifen zwischen Ostern und Oktober
2. Wenn keine Winterreifen mitbestellt wurden wird der Wagen auf Sommerreifen ausgeliefert
Auf Wunsch kann man glaube ich auch entgegen der oben genannten Regeln ausliefern lassen. Das muss aber der Händler mit WOB vereinbaren.
Zitat:
Original geschrieben von lennard020
So, es ist geschehen, der "Sachse" ist zuhause🙂An alle die noch warten müssen, ich kann euch sagen, es lohnt sich wirklich.
Sieht Prima aus, ich mag die Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Ich glaube du verwechselst mich 😉Zitat:
Original geschrieben von Azarel
Ich habe aber die 16zoll Winterreifen dazu bestellt, denke aber mal wenn der ende März kommt wird er wohl auf den Sommerreifen kommen, oder nicht?
Ja, hatte natürlich lennard020 gemeint.
Servus zusammen, ich kann verkünden das für mich das Warten zu Ende ist!!
Vergangenes Wochenende am 28.02.14 haben wir unseren Variant in Wolfsburg abgeholt.
Die Tour begann früh morgens um 6:00Uhr. Unsere kleine Tochter hat noch Seelig geschlafen als die Fahr im Seat Leon losging. Das Auto haben wir am Vorabend von Avis geholt. Alles ohne Probleme. 50 €
In Wolfsburg sind wir gegen 10 Uhr angekommen ging es erst mal zum Ritz. Super Empfang und über Freundlich. Wir hatten uns eine Suite gegönnt da wir ein zweites Zimmer für unsere Tochter brauchten und wir konnten so abends noch etwas den Tag Revue passieren lassen bei einem Glas Wein.
Wir haben erst mal die Autostadt erkundet. Für einen Tag ist es echt zu viel! Um 15:45 Uhr war es dann soweit!!!!
Vorher ging es in den Zubehör Shop. Auspuffblenden, Einlegematte für den Kofferraum und den Sonnenschutz geholt. Dann hat uns der freundliche Herr abgeholt. Super nett. Er hat sich echt Zeit genommen. Insgesamt hat die Übergabe 1,5 h gedauert inkl. Einbau des Sonnenschutz und Montage der Auspuffblenden.
Meine Frau hatte auf dem Rücksitz an der Lehne falten im Leder entdeckt. Direkt oben an der Kopfstütze. Also noch einmal nach hinten und sie wurden weggezaubert. Das war auch der einzige Mangel den wir feststellen konnten.
Abends waren leider alle Restaurants ausgebucht!! War auch nicht so dramatisch da wir alle drei kaputt waren haben wir uns Essen aufs Zimmer bestellt. Super lecker!!!
Morgens dann gefrühstückt und mit einem Winke Winke noch zum Reifenhändler. Winterreifen hatte ich vorbestellt. Das hat auch alles super geklappt. Sommerreifen in den Kofferraum und ab auf die Autobahn Richtung Heimat.
Unterwegs habe ich festgestellt, das dass Lenkrad schief steht. Ich muss das Lenkrad leicht nach Links halten zum geradeaus fahren. Also gleich am Montag angerufen. Leider war ich die Woche viel unterwegs und habe somit erst Morgen ein Termin in der Werkstatt. Der Meister meint aber das das kein Problem sein. Muss die Spur neu eingestellt werden.
Mein Fazit: Ich bin von dem Auto hell auf begeistert!!!! Jeden Tag bekomme ich ein Grinsen wenn ich einsteige!! Die 150 PS 2.0 TDI Maschine hängt gut am Gas :-)
Alle die noch warten, haltet durch!!! Ihr werdet belohnt werden!!!
Anbei noch ein paar Bilder....
LG
ToDo Liste: LED Beleuchtung im Kofferraum, Handschuhfach und Sonnenblenden nachgerüstet.
Mit den Sommerreifen kommen dann Spurverbreiterung drauf.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familien Auto.
Hast du an allen Scheiben Sonnenblenden dran (also hinten alle Fenster) ?
Schicker Wagen. Herzlichen Glückwunsch. Zwei Fragen hätte ich:
1. Welche Winterfelgen hast Du?
2. Sind die Auspuffblenden versetzt oder bündig montiert? Hab meine nämlich gestern montiert und die rechte steht etwas weiter raus als die linke wenn man beide ganz auf die Auspuff rohre drauf schiebt.
Scheiben sind 65% getönt. War beim Life Paket mit dabei. Das war mir zu wenig. Unsere Tochter wird immer noch geblendet. Daher habe ich für die hinter Scheiben + Heckklappe und Türen den original Sonnenschutz im Zubehör Shop gekauft.
Das sind Borbet CC Felgen 16 Zoll. Haben eine ABE für den Variant. Gummis sind von Semperit. Alle zusammen inkl. Montage 650 Euro in Wolfsburg bei einem Reifenhändler.
P. S. Ich hab das Sportfahrwek drin. Also nicht wundern wenn der Abstand zum Radkasten geringer ist.
Ja sind versetzt. Finde ich persönlich gut. Kenne das schon vom 3er BMW so.
Eine Frage in die Runde. Was nehmt ihr für die Innenraumpflege? Speziell das Amarturenbrett? Die Oberfläche ist ja aus Leder? Fühlt sich so weich an...
Normale Kunststoffsplegemittel? Bin mir unsicher da sich die Oberfläche nicht nach Kunststoff anfühlt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BFlens
Servus zusammen, ich kann verkünden das für mich das Warten zu Ende ist!!
Vergangenes Wochenende am 28.02.14 haben wir unseren Variant in Wolfsburg abgeholt.
Die Tour begann früh morgens um 6:00Uhr. Unsere kleine Tochter hat noch Seelig geschlafen als die Fahr im Seat Leon losging. Das Auto haben wir am Vorabend von Avis geholt. Alles ohne Probleme. 50 €
In Wolfsburg sind wir gegen 10 Uhr angekommen ging es erst mal zum Ritz. Super Empfang und über Freundlich. Wir hatten uns eine Suite gegönnt da wir ein zweites Zimmer für unsere Tochter brauchten und wir konnten so abends noch etwas den Tag Revue passieren lassen bei einem Glas Wein.
Wir haben erst mal die Autostadt erkundet. Für einen Tag ist es echt zu viel! Um 15:45 Uhr war es dann soweit!!!!
Vorher ging es in den Zubehör Shop. Auspuffblenden, Einlegematte für den Kofferraum und den Sonnenschutz geholt. Dann hat uns der freundliche Herr abgeholt. Super nett. Er hat sich echt Zeit genommen. Insgesamt hat die Übergabe 1,5 h gedauert inkl. Einbau des Sonnenschutz und Montage der Auspuffblenden.
Meine Frau hatte auf dem Rücksitz an der Lehne falten im Leder entdeckt. Direkt oben an der Kopfstütze. Also noch einmal nach hinten und sie wurden weggezaubert. Das war auch der einzige Mangel den wir feststellen konnten.
Abends waren leider alle Restaurants ausgebucht!! War auch nicht so dramatisch da wir alle drei kaputt waren haben wir uns Essen aufs Zimmer bestellt. Super lecker!!!
Morgens dann gefrühstückt und mit einem Winke Winke noch zum Reifenhändler. Winterreifen hatte ich vorbestellt. Das hat auch alles super geklappt. Sommerreifen in den Kofferraum und ab auf die Autobahn Richtung Heimat.
Unterwegs habe ich festgestellt, das dass Lenkrad schief steht. Ich muss das Lenkrad leicht nach Links halten zum geradeaus fahren. Also gleich am Montag angerufen. Leider war ich die Woche viel unterwegs und habe somit erst Morgen ein Termin in der Werkstatt. Der Meister meint aber das das kein Problem sein. Muss die Spur neu eingestellt werden.Mein Fazit: Ich bin von dem Auto hell auf begeistert!!!! Jeden Tag bekomme ich ein Grinsen wenn ich einsteige!! Die 150 PS 2.0 TDI Maschine hängt gut am Gas :-)
Alle die noch warten, haltet durch!!! Ihr werdet belohnt werden!!!
Anbei noch ein paar Bilder....
LGToDo Liste: LED Beleuchtung im Kofferraum, Handschuhfach und Sonnenblenden nachgerüstet.
Mit den Sommerreifen kommen dann Spurverbreiterung drauf.
Gratuliere,tolles Auto,freu mich auch schon auf meinen🙂
Welche Auspuffblenden hast du da drauf😕