Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rubberduck21
Nun das freut mich wenn die Bilder gefallen. Ich habe ja zum Glück die Warterei hinter mir, aber ich kann es nachvollziehen das man die Zeit kaum noch abwarten kann.Sollten noch irgendwelche Infos oder Fotos gewünscht werden, stehe ich gerne zur Verfügung
Habe mir mal erlaubt ein Bild etwas zu bearbeiten.
Da ist mir doch die etwas zweifelhafte Verarbeitung der Rücksitze aufgefallen (bin leider von meinem 5er etwas vorbelastet).
Lügt das Bild oder ist die Polsterung wirklich so wellig?
Also auf der Rückseite des Beifahrersitzes ist nichts weiter zu sehen, das muss eine Reflektion sein.
Der Schein trügt nicht bei der Rücksitzbank. Hier ist das Kunstleder etwas Wellig. Muss sich im Zweifelsfall der Freundliche drum kümmern, ich hatte das jedenfalls kritisiert.
Wobei die Autos mit Echtleder Ausstattung teilweise noch schlimmer aussehen. Auch bei den Kunstleder Ergos hab ich schon schlimmere Fotos hier im Forum gesehen.
Die Wangeninnenseiten -- auch bei den Rücksitzen -- sind aus echtem Leder. Alles andere ist Kunstleder. Bei den Fahrzeugen mit Vollleder-Ausstattung ist es exakt genauso, nur dass dort die Mittelbahnen auch noch aus echtem Leder sind.
Das, was bei dir wellig ist, ist also das echte Leder.
Ah ok. Danke für den Hinweis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Hattest ja richtig Glück mit dem Wetter. Ich werde meinen nach 4 Monaten am Montag in Empfang nehmen. Freu mich schon riesig drauf :-))
@ cycroft wo bleiben die Bilder 😕 Du hattest doch um 10:00 Uhr Übergabe oder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Azarel
@ cycroft wo bleiben die Bilder 😕 Du hattest doch um 10:00 Uhr Übergabe oder 😁Zitat:
Hattest ja richtig Glück mit dem Wetter. Ich werde meinen nach 4 Monaten am Montag in Empfang nehmen. Freu mich schon riesig drauf :-))
Frag ich mich auch schon. Ah er erstellt gerade einen Thread unter "Mängel und Probleme"😁
So bin gerade heimgekommen von 2 Erlebnis reichen Tagen in der Autostadt. Bin total begeistert von meinem Variant aber auch total fertig nach 600 km Fahrt. Fotos und Langbericht kommen dann gleich morgen.
Zitat:
So bin gerade heimgekommen von 2 Erlebnis reichen Tagen in der Autostadt. Bin total begeistert von meinem Variant aber auch total fertig nach 600 km Fahrt. Fotos und Langbericht kommen dann gleich morgen.
Das freut mich. Viel Spaß mit dem Wagen und bin schon gespannt auf Deinen Bericht zu Auslieferung, Auto usw.
So jetzt bin ich wieder fit ;-))
Am 02.03. ging es um 06:00 Uhr los mit dem AVIS-Mietwagen von Stuttgart nach WOB. Zum Glück war nicht viel Verkehr, so dass wir die 530 km in knapp 4:45 Stunden bewältigt haben. In WOB angekommen konnten wir mit dem Mietwagen direkt vor's Ritz-Carlton fahren. Dort wurde unser Gepäck von den freundlichen Damen gleich ausgeladen und wir konnten unseren Mietwagen einfach dort stehen lassen (die Rückgabe erledigten dann Mitarbeiter vom Ritz).
Nach einer kleinen Erfrischung auf dem riesigen Deluxe-Zimmer ging es dann auch gleich rüber in das KonzerForum zur Abgabe der Kennzeichen. Dort konnte ich auch zum Glück noch eine Werkstour für Montag 09:00 Uhr sowie eine Probefahrt im e-Up buchen. Nach einer Stärkung in den Restaurants gings dann auch gleich zur e-Up Probefahrt, die ca. 30 Minuten dauerte und durch Wolfsburg ging (inklusive Instructor). Beeindruckend waren die 3 Rekuperationsstufen und die lineare Beschleunigung des e-Motors im Up. Also sehr zu empfehlen. Danach wollte unser Sohn dann im Mobiversum spielen. Dort gibt es Klettergerüste und eine große Spielfläche mit allerlei lustigen Fortbewegungsmittel (Beetle-Bobby Cars usw.). Danach gings dann noch zur 2 stündigen Erlebnisführung durch die Autostadt. Das Zeithaus ist sehr zu empfehlen. Nach einem langen Tag und einem leckeren Abendessen in der Trattoria Barolo haben wir den Abend dann im Ritz ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen nach dem Gourmet-Frühstück gings dann um 09:00 Uhr zur Werkstour, die diesmal durch den Karrosseriebau und die Endmontage des Tiguan / Touran führte. Die Tour war sehr interessant. Nach der Werkstour ging es dann zum Kundencenter, worauf mein Herz schon schneller schlug. Gleich sollte ich meinen neuen Variant entgegennehmen. Um 10:30 Uhr war es dann soweit und ein netter Herr begleitete uns nach unten, wo mein Schmuckstück schon bereit stand. Glitzernd empfing mich mein neuer Golf Variant. Ich und meine Familie haben uns riesig gefreut, als wir ihn in Empfang nehmen durften. Nach kurzer Einweisung und ein paar Fotos ging es dann gleich raus zu den Fahrattraktionen wo ich den AutoHold und den Parklenkassistenten ausprobieren durfte. Danach haben wir den Wagen nochmal beim Ritz geparkt, um uns nochmal das Zeithaus und den Audi-Pavillon anzuschauen. Danach sind wir noch schnell zum Zubehör-Shop um die Auspuffblenden und die Kofferraumeinlage abzuholen.
Um 15:00 Uhr ging es dann zurück nach Stuttgart über die Kasseler Berge. Leider war diesmal recht viel los auf der Autobahn. Auf der Rückfahrt konnte ich gleich das geniale ACC und den Frontassist ausprobieren, der auch dann korrekt funktionierte, als plötzlich ein LKW vor uns rauszog. Das Discover Pro zusammen mit FSE Premium und CarNet ist ebenfalls eine Wucht. Meine Musiksammlung wurde sofort erkannt (inklusive Albumcover). Die Kontakte hatten auch alle Kontaktbilder. Die Navigation funktioniert wirklich super und in Verbindung mit CarNet werden auch Staus und Behinderungen auf der Strecke angezeigt. Der 1,4 TSI 90 kW/122 PS fährt sich butterweich und extrem laufruhig. Da war ich wirklich überrascht. Insgesamt ist das Auto einfach genial. Am besten allerdings sind die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Als es gegen Abend dunkel wurde, war ich echt beeindruckt wie hell die Xenon's im Gegensatz zu den Halogen-Scheinwerfern sind.
@cycroft
Glückwunsch zum neuen Baby, Wünsche dir allzeit Knitterfreie fahrt 🙂
Danke für die zahlreichen tollen Bilder.
Hallo Cycroft
Vielen Dank für die schönen Bilder. 🙂
Ich komme auch aus Stuttgart😉 werde aber mit dem Zug fahren.😛
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Freude mit dem Auto.
Viele Grüße
autoliebe1512
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Neuen!!
Schöne Farbe. 😉 Bei mir sollte es die nächsten Tage auch endlich soweit sein.
...und wir müssen noch so lange warten. Nach dem Bericht wird die Vorfreude noch größer.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Viel Spaß mit deinem Neuen Cycroft. Meine Frau ist immer noch vom 7er Variant begeistert. Vom 6er war sie damals eher enttäuscht.