Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
solange der Motor nicht richtig warm ist, fahre ich auf der Bahn nicht schneller als 130-135. Das sind dann 3000 u/min. Ich beschleunige dann auch nicht alzu doll, sodass das DSG bei ca. 2200-2500 u/min schaltet. Wenn ich mich ein wenig mehr zurück halte und V-Max bei 130 km/H belasse, komme ich morgens locker unter 9l und Mittags um die 9l.
Zitat:
@ramspopo schrieb am 8. Mai 2017 um 21:09:43 Uhr:
Wie sehr macht sich das 7-Gang DSG im Verbrauch zu spüren im Gegensatz zum Golf 7 R vFL?
Weniger Drehzahl = weniger Verbrauch 😁
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 8. Mai 2017 um 17:14:00 Uhr:
Zitat:
@rv112xy schrieb am 8. Mai 2017 um 17:04:57 Uhr:
Schönes Auto! Nur die beheizte Frontscheibe gefällt mir nicht.Sind von innen Unterschiede zu bemerken? Hab sie auch bestellt und hab nun bammel😉
Also ich bemerke sie von innen nicht, von außen je nach Lichtverhältnissen sieht man es schon...
Von außen wirkt die beheizte Frontscheibe leicht orange metallisch.
Von innen merkt man nix, anders als z.B. bei Ford, wo dünne Drähte sichtbar sind.
Dafür ist im direkten Vergleich zwischen Focus und Golf festzustellen, dass der Abtaueffekt beim Focus deutlich flotter einsetzte.
Man gewöhnt sich aber recht schnell an die Optik 😁
Anfangs, als die IR reflektierenden Frontscheiben aufkamen, boten sie angeblich auch einen gewissen "Schutz" vor Blitzern 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@birdofprey schrieb am 9. Mai 2017 um 07:59:10 Uhr:
Von außen wirkt die beheizte Frontscheibe leicht orange metallisch.
Von innen merkt man nix, anders als z.B. bei Ford, wo dünne Drähte sichtbar sind.
Dafür ist im direkten Vergleich zwischen Focus und Golf festzustellen, dass der Abtaueffekt beim Focus deutlich flotter einsetzte.Man gewöhnt sich aber recht schnell an die Optik 😁
Anfangs, als die IR reflektierenden Frontscheiben aufkamen, boten sie angeblich auch einen gewissen "Schutz" vor Blitzern 🙄
Also von Innen siehst du überhaupt keine Verfärbung der Windschutzscheibe, andere Fahrzeuge erkennt man übrigens sehr schnell, wenn man eine Sonnenbrille mit Polfilter trägt. 😉
Ansonsten dauert es wirklich recht lange, bis die Scheibe frei ist ... 1-2 Minuten kannst du schon warten und, jedenfalls bei meinem vFL R, aktiviert sich die Scheibenheizung nicht automatisch, obwohl es so konfiguriert ist.
In den letzten zwei Wintern musste ich diese immer per Hand aktivieren ... 😕
Ist das bei dir also auch so... total bescheuerte Lösung!
Zuerst dachte ich ja, dass die Frontscheibenheizung defekt ist 😠😠 ...
... bis ich gemerkt habe, dass man sie trotz Einstellung "automatisch" immer manuell anschalten muss 😕😕 .
Laut BA:
"Die Frontscheibenheizung schaltet sich in Abhängigkeit von der Außentemperatur, spätestens jedoch nach 8 Minuten, automatisch aus.
Es gibt auch die Möglichkeit die Frontscheibenheizung über eine Automatikfunktion einschalten zu lassen. Es gibt in Verbindung mit der Frontscheibenheizung eine automatische Scheibenbeschlagserkennung, welche aktiv wird sobald eine Gefahr des Beschlagens der Scheibe besteht."
Ich denke mal das ist mit "automatisch" gemeint. Einschalten musst du sie schon manuell (genauso wie die HSH).
Mal sehen wie lange die Rohre so sauber sind. Bei mir sind die nicht wirklich lange sauber. Durch Regen von außen und vom Abgas von innen werden diese sehr schnell dreckig
Hat jemand einen FL 3 Türer in pure white, mit abgedunkelten Scheiben und silber farbigen Pretorias? Das entspricht meiner Konfiguration und würde mir die restlichen Wochen des Wartens doch sehr versüßen, falls jemand Bilder seines R mit dieser Konfi posten würde.
Die heizbare Frontscheibe macht sich nur bei sehr flachem Gegenlicht der Sonne bemerkbar, wenn der Hintergrund dunkel ist. Sagen wir mal, du fährst im Sommer bei Sonnenuntergang nach Westen und auf ein Waldstück zu.
Dann wirkt die Sicht schon eingeschränkt durch bräunlichen Schimmer. Solche Situationen sind aber sehr selten.
Zitat:
@paconova schrieb am 8. Mai 2017 um 20:02:55 Uhr:
Hallo aus Belgien!Hier auch eine kleine Nachricht um meinen Golf R vorzustellen 😉
Also anfang Februar bestellt, am 6. April angekommen (und letzte Woche abgeholt )
Bin schon länger hier bei Motor Talk, hatte vorher ein 2011er A5 Sportback Gletscherweiss, ganz anders ;-)
bisher (400km, lol) voll zufrieden (ausser Apple Carplay : habe es noch nicht geschaft, mein 6s zu verbinden -- aber das wird ein anderes Thread von mir geben 😉)
Ciaooo!
Pascal
Hat dein Kennzeichen zufällig als Zahl hinten die 52? :P
Zitat:
@ramspopo schrieb am 10. Mai 2017 um 10:54:26 Uhr:
Zitat:
@paconova schrieb am 8. Mai 2017 um 20:02:55 Uhr:
Hallo aus Belgien!Hier auch eine kleine Nachricht um meinen Golf R vorzustellen 😉
Also anfang Februar bestellt, am 6. April angekommen (und letzte Woche abgeholt )
Bin schon länger hier bei Motor Talk, hatte vorher ein 2011er A5 Sportback Gletscherweiss, ganz anders ;-)
bisher (400km, lol) voll zufrieden (ausser Apple Carplay : habe es noch nicht geschaft, mein 6s zu verbinden -- aber das wird ein anderes Thread von mir geben 😉)
Ciaooo!
Pascal
Hat dein Kennzeichen zufällig als Zahl hinten die 52? :P
Nee das bin ich nicht 😉
An alle R Spezialisten kann mir jemand den Unterschied zwischen normaler R Bremse und der Performance erläutern? Bringen die 575 Mark ausser das sie chic aussieht auch fahrdynamisch etwas? Sehen gleich groß aus nur das sie gelocht ist ein R Logo haben. Ist das die Bremse vom CCS zufällig?
Danke schon mal wollte die noch nachbestellen da jetzt lieferbar 🙂