Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 8. Mai 2017 um 18:02:56 Uhr:

Weil die Frage aufkam, hier nochmal 2 von hinten im Anhang

Hallo! Mein Glückwunsch,sieht top aus und endlich mal ein anderes Weiß.
Kann man den R Variant in Zwickau abholen oder muss man dann auch nach Wolfsburg?
In zwei Wochen kann ich dann nach 800km Stadtverkehr und Landstraße auch mal auf die Autobahn. Wollte aber noch bis 2000km abwarten und dann erst ausfahren...
Überlege immer noch ob ich nach 2000km nen Ölwechsel mache...

Sehr schön, diese Farbkombi habe ich auch bestellt, passt! :-)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@Alex-Pohli schrieb am 8. Mai 2017 um 18:29:44 Uhr:

Zitat:

Kann man den R Variant in Zwickau abholen oder muss man dann auch nach Wolfsburg?
In zwei Wochen kann ich dann nach 800km Stadtverkehr und Landstraße auch mal auf die Autobahn. Wollte aber noch bis 2000km abwarten und dann erst ausfahren...

Ich hab meinen in Wolfsburg geholt
Direkt auf die Autobahn und bis max 150kmh 600km nach hause gefahren 😁

Genau so habe ich das bisher auch immer gehandhabt.

Ähnliche Themen

Hallo aus Belgien!

Hier auch eine kleine Nachricht um meinen Golf R vorzustellen 😉

Also anfang Februar bestellt, am 6. April angekommen (und letzte Woche abgeholt )

Bin schon länger hier bei Motor Talk, hatte vorher ein 2011er A5 Sportback Gletscherweiss, ganz anders ;-)

bisher (400km, lol) voll zufrieden (ausser Apple Carplay : habe es noch nicht geschaft, mein 6s zu verbinden -- aber das wird ein anderes Thread von mir geben 😉)

Ciaooo!

Pascal

Img-3519-copie
Img-3520-copie
Img-3523-copie
+2

Endlich mal ein schwarzer böser Golf 🙂 Glückwunsch!

die sitze sehen ja wie die rline sitze im vorfacelift aus...oder täuscht das?

@ramspopo : danke 😉

Was die Sitze betrifft, keine Ahnung. Wollte hier nur kein vollleder haben (hatte im Audi Leder mit alcantara und fand es spitze )

MFG

Beim vFL waren die Wangen heller.
Da gabs doch keine dunklen sitze oder nicht?

Zitat:

@Alex-Pohli schrieb am 8. Mai 2017 um 18:29:44 Uhr:

Zitat:

[/

Danke, bin mit der Farbe auch zufrieden, wirkt in echt noch etwas edler, lässt sich nur schlecht auf Fotos darstellen🙂

Als Werksangehöriger kann man den in Zwickau abholen ohne Aufpreis, was ich natürlich auch gemacht habe. Natürlich läuft das alles bisschen emotionsloser ab als in Wolfsburg, man ist ja kein Kunde sondern gehört zum Konzern.

Ist mir trotzdem lieber als nach Wolfsburg zu eiern :-)

Zitat:

@leon225 schrieb am 8. Mai 2017 um 17:14:45 Uhr:

Wenn ich über die Autobahn baller mit 260 km/h über eine sehr lange Strecke, dann ist mit der Verbrauch auch egal. Ich schaffe es bloß nie. Wenn ich fahre, dann meistens 400 - 600 km. Und dann habe ich es bisher nie hin bekommen einen Schnitt über 10,5 l / 100 km zu bekommen. Da dürfen dann aber kaum Baustellen und absolut kein Stau sein.

Da ich leider immer über Stuttgart muss, ist ohne Stau oder viel Verkehr nicht möglich. So kommen dann Durchschnittsverbräuche von 9,1 l / 100 km über die letzten 11 tkm zusammen.
Wenn es frei ist, lasse ich ihn laufen. Bloß ist nie so lange frei und ohne Tempolimit und ohne Baustelle das ich einen Schnitt von 11,x und größer hingekommen würde, und das als dauerhaften Durchschnitt.

Sollte es sich um gnadenlose Kurzstrecke < 2 km handeln, würde mich gar nichts wundern

Auf Langstrecke gebe ich dir da voll und ganz recht. Da mein täglicher Weg bei 20 km eine Strecke liegt, komme ich morgens hin fast immer unter 10l, wenn ich es nicht übertreibe (120-160 km/H). Auf dem Weg nach Hause geht es im kalten Zustand auf die Bahn, da braucht es zwischen 5-10 km bis er auf Temperatur ist und der Verbrauch anfängt runter zu gehen. Dann bin ich aber auch schon fast wieder von der Bahn runter und fahre Stopp & Go durch die Stadt. Auf dem hinweg habe ich kaum Stopp & Go in der Stadt und der Verbrauch geht genauso runter, wie auf der Bahn aufn Rückweg.

Wie sehr macht sich das 7-Gang DSG im Verbrauch zu spüren im Gegensatz zum Golf 7 R vFL?

Ich teste es am Mittwoch. Da fahre ich eine Referenzstrecke. Mal sehen ob das neue DSG wirklich einen Einfluss auf den Verbrauch hat

Nach 60.000 km kann ich sagen:, ich fahre immer etwas zügig 10,5 Liter. Autobahn wenn offen fahre ich immer Vollgas, außer es ist viel Verkehr. Da ist dann auf der A8 nach München 120 km Der Tank dreiviertel leer mit 102 Aral.

Nach meinem Arbeitsstellen Wechsel, hatte ich 25 km einfach zu fahren(6Monate lang). Da bin ich dann gezielt sogar manchmal mit Eco gefahren und meistens sehr anständig(da habe ich es irgendwie geschafft mich im Griff zu haben). Da bin ich dann auf Langzeit sogar gut unter 8 Liter gekommen.

Was beim R sehr Stark auf den Verbrauch geht, ist direkt mit kalten Motor sehr zügik los zu fahren. Da nimmt er sich wahnsinnig viel Sprit. Sind die ersten 10 km aber ruhige Landstraße, ist es kein Problem mit diesem dann im Vergleich zum kalten Motor deutlich günstiger schnell zu fahren.