Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Heute durfte ich endlich, leider bei schlechtem Wetter, meinen R Variant abholen.
Nach bisher 40 gefahrenen Kilometern zufrieden ??
Weitere Bilder folgen die Tage..
Zitat:
@Marcelausz schrieb am 8. Mai 2017 um 15:17:30 Uhr:
Heute durfte ich endlich, leider bei schlechtem Wetter, meinen R Variant abholen.
Nach bisher 40 gefahrenen Kilometern zufrieden ??Weitere Bilder folgen die Tage..
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-)
Hab zur gleichen Zeit bestellt, gleiche Ausstattung, bloß Lapiz blau - bis heute keine Auftragsbestätigung. Wie hast du das angestellt? 😁
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 8. Mai 2017 um 12:15:45 Uhr:
Zitat:
@leon225 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:04:48 Uhr:
[...]Ein Durchschnittsverbrauch von 11 bis 12 l/ 100 km ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Da ist der aktuelle 2l schon deutlich kraftvoller und Sparsamer.
[...]
Witzig, mein R ist alles, nur nicht sparsam.Im Langzeitdurchschnitt lt. Boardcomputer habe ich 12,x und wir alle wissen, dass dieser eher optimistisch rechnet.
Ich bin vor zwei Wochen von Stuttgart nach Berlin gefahren, nachts bzw. früh um halb fünf. Die AB war komplett leer, Frau und Kind haben geschlafen.
D.h. knapp 150km mit 260km/h. Nach diesen 150km war der volle Tank mit Ultimate 102 etwas unter der Hälfte. 😁
Ich liege jetzt nacg 31xxx km bei ziemlich genau 11l. Wenn man sich ein wenig bremst, dann sind verbräuche unter 10l möglich. sobald man es ein wenig krachen lässt geht eher schon in richtung 12-13l.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 5. Mai 2017 um 23:45:54 Uhr:
Hier der Auszug aus dem aktuellen R Prospekt:
Airbags 375€
Seitenairbags vorn und für die Äußeren Rücksitze , Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
(nur in Verbindung mit proaktivem Insassenschutzsystem bestellbar)Der Link zum PDF:
http://www.volkswagen.de/.../golf-r-variant-r_preisliste.pdf
seitenairbags vorn sind serie, kopfairbags vorn und fond sind serie (ist ein kompletter vorhang)...seitenairbags hinten kann man sich dazukaufen mit diesem benannten paket.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 8. Mai 2017 um 17:04:57 Uhr:
Schönes Auto! Nur die beheizte Frontscheibe gefällt mir nicht.
Sind von innen Unterschiede zu bemerken? Hab sie auch bestellt und hab nun bammel😉
Wenn ich über die Autobahn baller mit 260 km/h über eine sehr lange Strecke, dann ist mit der Verbrauch auch egal. Ich schaffe es bloß nie. Wenn ich fahre, dann meistens 400 - 600 km. Und dann habe ich es bisher nie hin bekommen einen Schnitt über 10,5 l / 100 km zu bekommen. Da dürfen dann aber kaum Baustellen und absolut kein Stau sein.
Da ich leider immer über Stuttgart muss, ist ohne Stau oder viel Verkehr nicht möglich. So kommen dann Durchschnittsverbräuche von 9,1 l / 100 km über die letzten 11 tkm zusammen.
Wenn es frei ist, lasse ich ihn laufen. Bloß ist nie so lange frei und ohne Tempolimit und ohne Baustelle das ich einen Schnitt von 11,x und größer hingekommen würde, und das als dauerhaften Durchschnitt.
Sollte es sich um gnadenlose Kurzstrecke < 2 km handeln, würde mich gar nichts wundern
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 8. Mai 2017 um 17:14:00 Uhr:
Zitat:
@rv112xy schrieb am 8. Mai 2017 um 17:04:57 Uhr:
Schönes Auto! Nur die beheizte Frontscheibe gefällt mir nicht.Sind von innen Unterschiede zu bemerken? Hab sie auch bestellt und hab nun bammel😉
Wohl nur bei genauem Hinsehen. Den roten Schimmer sieht man nur von außen.
Wie sieht es denn mit den Reifen bei den Pretorias aus, schließen die bündig mit der Felge ab oder steht etwas Reifen über um Felgen Kratzer zu vermeiden?
Zitat:
@fabi0710 schrieb am 8. Mai 2017 um 16:20:28 Uhr:
Zitat:
@Marcelausz schrieb am 8. Mai 2017 um 15:17:30 Uhr:
Nach bisher 40 gefahrenen Kilometern zufrieden ??Weitere Bilder folgen die Tage..
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-)
Hab zur gleichen Zeit bestellt, gleiche Ausstattung, bloß Lapiz blau - bis heute keine Auftragsbestätigung. Wie hast du das angestellt? 😁
Naja bin Werksangehöriger, da gehts wahrscheinlich etwas schneller wenn man am richtigem Hebel zieht.^^
Zitat:
@rv112xy schrieb am 8. Mai 2017 um 17:18:12 Uhr:
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 8. Mai 2017 um 17:14:00 Uhr:
Sind von innen Unterschiede zu bemerken? Hab sie auch bestellt und hab nun bammel😉
Wohl nur bei genauem Hinsehen. Den roten Schimmer sieht man nur von außen.
Wenn ich nicht drauf achte fällts mir gar nicht auf, auf den Fotos find ich es schlimmer, im Winter und wenn die Sonne ballert nehm ich dem Rotstich gern in Kauf 😉
Zitat:
@Marcelausz schrieb am 8. Mai 2017 um 18:02:56 Uhr:
Weil die Frage aufkam, hier nochmal 2 von hinten im Anhang
Ein wirklich schönes Auto.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!