Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
gut, sollte ich falsch liegen, dann gebe ich Dir natürlich recht.
Ich habe ein Bild aus dem Konfigurator meines erstellten R genommen.
Hängt unten dran.
Sieht wieder anders aus.
Mittlerweile habe ich soviel Bilder gemacht, dass ich die Innenausstattung evtl. verwechselt habe.
Sorry dafür.
Wichtig ist, dass man dazu steht.
Ist etwas dunkler als die 2015 Modelle. Das ist auch gut so.
Nun bin ich wirklich gespannt wie die Wirklichkeit ausschaut.
Am 20.7. werde ich es sehen.
Bis demnächst.
Viele Grüße Oldie klaus
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 27. Juni 2015 um 19:09:43 Uhr:
Hi,schau einmal 2 Seiten vorher.
Da hatte ich extra um Fotos bei einem Besitzer gefragt, der gerade Modeljahr 2016 abgeholt hat.
MfG
wie kommst Du darauf, dass ich aus der Fliegerei komme?!😕 Meine Fahrweise kennst Du hoffentlich nicht, um zu so einem Schluss zu kommen😁
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 27. Juni 2015 um 08:23:09 Uhr:
@i need nos: ja der R knallt komischerweise nicht bei launch control obwohl es fahrzeuge wie z.b. A45 AMG das tun
ich denke mal da in der situtation von launch control absolut volle beschleunigung verlangt wird vom fahrzeug, wird die zündung nicht zurückgenommen(was den plopp erzeugt) sondern man einen kleinen zwischengas stoß merkt als bekommt der R einen starken schwung beim schaltvorgang schwer zu erklären ich denke mal ihr wisst was ich meine🙂
macht Sinn😉 Am "brünftigsten" klingt der "Rülpser" ja auch, wenn man im S Modus mit wenig Last beschleunigt.
ich dachte Du fliegst einen Jet bei der Y Truppe.
Wegen dem Tiefflug mit F 16.
R fahren ist vielleicht auch Tiefflug ?
Lg Klaus
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. Juni 2015 um 17:11:52 Uhr:
wie kommst Du darauf, dass ich aus der Fliegerei komme?!😕 Meine Fahrweise kennst Du hoffentlich nicht, um zu so einem Schluss zu kommen😁
Ähnliche Themen
Au Backe, das mit der F16 zieht ja Kreise...
Nein, nein. I NEED NOS fährt Leo2 (mit Klappenauspuff) 😁
ist doch auch schön.
Dann weiterhin viel Spaß und wenig Sorgen mit dem R.
Ich folge in Kürze. ??
Zitat:
@Kleinbonum schrieb am 28. Juni 2015 um 17:38:16 Uhr:
Au Backe, das mit der F16 zieht ja Kreise...Nein, nein. I NEED NOS fährt Leo2 (mit Klappenauspuff) 😁
Mein R geht morgen zum 🙂 um einen Steinschlag in der Scheibe zu reparieren und fuer eine Rundum-reinigung + Politur. Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe und der R jetzt ein wenig Ruhe hat anstatt 1000 km die Woche zu fahren.
Die Profi-Reinigung hat sich der R verdient so zuverlaessig er ist. Er hat das Zeug meine Nummer eins der zuverlaessigsten Autos die ich je besass zu werden.
@dauntless hast du mit deinen Messgerät die 0-100 auch mal ohne LC in d und s gemessen?
Jo war glaube ich 5,5 ohne LC. Ging allerdings leicht bergauf da. Mit LC sind es 4,7 sek. Das haut rein.🙂
Zitat:
Au Backe, das mit der F16 zieht ja Kreise...Nein, nein. I NEED NOS fährt Leo2 (mit Klappenauspuff) 😁
Leo2 mit 250 über die A30 ist schon fast wie F16 fliegen 😁
kann mir einer erklären was die fahrsicherheit mit dem sound zu tun hat? (spreche bzgl. des Updates)
mir wurde das so seitens VW verkauft. Das Update wäre wichtig weil es zu einem die Bauteileschutz gewährt und zu anderem war es nötig wegen der Fahrsicherheit.
Nur wenn es wirklich nötig ist und meine Fahrsicherheit bisher gefährdet war, warum wurde meiner und Alle anderen R's nicht zurückgerufen um das Update drauf zu spielen? Wenn ich mit dem DSG Problem nicht hingefahren wäre, dann hieße das, übertrieben gesagt, das ich die ganze Zeit mit einem unsicheren Auto unterwegs war?
das hört sich gut an.
Dann hoffe ich, dass die Zuverlässigkeit weiterhin anhält, trotz einiger Problem - Threads.
Ich bin schon sehr gespannt auf's Abholen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau klaus
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. Juni 2015 um 18:34:55 Uhr:
Mein R geht morgen zum 🙂 um einen Steinschlag in der Scheibe zu reparieren und fuer eine Rundum-reinigung + Politur. Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe und der R jetzt ein wenig Ruhe hat anstatt 1000 km die Woche zu fahren.
Die Profi-Reinigung hat sich der R verdient so zuverlaessig er ist. Er hat das Zeug meine Nummer eins der zuverlaessigsten Autos die ich je besass zu werden.
Zitat:
@Semxx1 schrieb am 29. Juni 2015 um 07:39:45 Uhr:
kann mir einer erklären was die fahrsicherheit mit dem sound zu tun hat? (spreche bzgl. des Updates)
mir wurde das so seitens VW verkauft. Das Update wäre wichtig weil es zu einem die Bauteileschutz gewährt und zu anderem war es nötig wegen der Fahrsicherheit.
Nur wenn es wirklich nötig ist und meine Fahrsicherheit bisher gefährdet war, warum wurde meiner und Alle anderen R's nicht zurückgerufen um das Update drauf zu spielen? Wenn ich mit dem DSG Problem nicht hingefahren wäre, dann hieße das, übertrieben gesagt, das ich die ganze Zeit mit einem unsicheren Auto unterwegs war?
evtl. meinen die damit die durchaus gefährliche Anfahrschwäche?!
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. Juni 2015 um 18:34:55 Uhr:
Er hat das Zeug meine Nummer eins der zuverlaessigsten Autos die ich je besass zu werden.
die Latte hatte meiner bereits nach 12 Monaten gerissen. Noch schlimmer war nur mein TT 8n....
Zitat:
@peos schrieb am 28. Juni 2015 um 21:36:21 Uhr:
Leo2 mit 250 über die A30 ist schon fast wie F16 fliegen 😁Zitat:
sind wir uns schonmal auf der A30 begegnet oder habe ich das irgendwo hier geschrieben?!😛