Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Juni 2015 um 13:27:15 Uhr:

Zitat:

@peos schrieb am 28. Juni 2015 um 21:36:21 Uhr:

Leo2 mit 250 über die A30 ist schon fast wie F16 fliegen 😁

sind wir uns schonmal auf der A30 begegnet oder habe ich das irgendwo hier geschrieben?!😛

Ich glaube nicht, dass wir uns auf der A30 schon begegnet sind, bin da nicht ganz so oft unterwegs 🙂 Die A30 hattest du vorher schonmal erwähnt 🙂 Aber begegnet könnten wir uns schonmal sein, zumindest räumlich ist das nicht ausgeschlossen 😁 Habe nämlich schon zwei Mal einen weißen 2 Türer .:R mit Pretorias hier in der Gegend gesehen. (Aber da bist du sicherlich nicht der einzige)

@i need nos

Das ist bedauerlich. Bei mir war mein ehemaliger TTRS so ein Fall der liebte es auch in der WS zu stehen.

Auto ist zurueck. Sieht top aus so sauber und poliert leider sieht man den Steinschlag jetzt noch mehr vorne. Im Innenraum haben sie auch alles geputzt absolut top. Dieser bloede unsinnige Klavierlack glaenzt wieder.
Die Kiste ist ein absoluter Blickfang. Paar aufgemotzte GTI und Megane RS fuhren vorbei denen fielen fast die Augen raus so glotzten sie. Die fast schon obglitarische Vollgasorgie folgte direkt darauf.🙂

Als Ersatzauto bekam ich urbrigens ein Golf 6 Cabrio super bei dem Wetter.🙂

Ich habe auch gute Neuigkeiten bekommen; der Spediteur hat es endlich geschafft den Wagen von WOB nach Darmstadt zu verladen und am Freitag Mittag darf ich Ihn endlich bei meinem Händler abholen!
Fotos folgen dann natürlich... 😎

Ähnliche Themen

WOW, doch schon??... ;-)

Ist ja quasi doch noch ein Geb.geschenk! Kann man jedenfalls gelten lassen.
Freut mich für dich. Und bitte gleich berichten!!

Ich habe persönlich nach der Info letzte Woche nicht damit gerechnet ihn jetzt so schnell zu bekommen aber evtl. hat mein Beschwerde bei der VW Verkaufssteuerung Rhein Main doch etwas bewirtk? Wie dem auch sei; hauptsache er ist bald da 🙂

Mal schauen ob ich noch am Freitag dazu komme sonst wirds Samstag mit Bildern

Kennt eigentlich jemand das Gewicht der 18" Cadiz?

Hat man eigtl ohne Fahrmodi Schalter auch den Soundaktuator?
Fährt einer von euch auch noch mit stillgelegten auspuffklappen?
Werde die höchstwahrscheinlich wieder abklemmen, da mir bei der niedrigen Drehzahl oder der Wegnahme vom Gas das tiefe Dröhnen im Innenraum sehr auf den Zeiger geht .

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 30. Juni 2015 um 16:08:33 Uhr:

Kennt eigentlich jemand das Gewicht der 18" Cadiz?

Also ich habe das komplette Rad mit den Bridgestone Potenza S001 Sommerreifen direkt nach Übergabe beim Händler gewogen. Ergebnis 21,1kg.

Die 18er Cadiz Felge soll ca. 10,6kg wiegen, könnte passen da die Bridgestone Reifen auch nicht die leichtesten sein sollen.

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:49:26 Uhr:

Ja

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:49:26 Uhr:

Fährt einer von euch auch noch mit stillgelegten auspuffklappen?
Werde die höchstwahrscheinlich wieder abklemmen, da mir bei der niedrigen Drehzahl oder der Wegnahme vom Gas das tiefe Dröhnen im Innenraum sehr auf den Zeiger geht .

Du meinst, dass Du sie wieder anklemmen wirst, nicht abklemmen?!

... denke mal er meinte nicht die Auspuffklappen, sondern den Soundaktuator.

der macht aber keine Geräusche beim Gaswegnehmen sondern nur unter Last und nicht bei niedriger Drehzahl?! Die Umschreibung passt schon voll auf den Auspuffsound.

BTW: müffelt Eure Klimaanlage bei dem aktuell heißen und schwülen Wetter auch nach Standzeiten im ersten Moment nach Verwesung (fischig, mundgeruchartig bzw. wie Müll im Sommer in Großstädten)?!

Ich hatte das kürzlich andauernd und nicht extrem, aber schon unangenehm. Hatte dieses Jahr zum ersten Mal nicht im Frühling eine SONAX Handgranate gezündet, sondern aus dem Baumarkt so ein Teil von HG. Habe jetzt am Wochenende nochmal eine SONAX Garante gezündet und jetzt riecht gar nix mehr🙂

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juli 2015 um 13:20:39 Uhr:

der macht aber keine Geräusche beim Gaswegnehmen sondern nur unter Last und nicht bei niedriger Drehzahl?! Die Umschreibung passt schon voll auf den Auspuffsound.

Stimmt ... dann hast du wohl Recht! 😁