Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 21. Januar 2015 um 16:17:42 Uhr:
Ich habe Cadiz in 19 Zoll. Fand die Pretoria grauenhaft von der Optik insbesondere mit Lapiz Blue. Auf Schwarz sehen die Pretoria gut aus.
Als ich den R von @Flyleaf sah mit den Cadiz war die Sache geritzt.Die 19 Zoeller bremsen den R spuerbar ein das habe ich gut gemerkt beim Wechsel auf die leichten 18 Zoll Motorsportfelgen.
Der einzige Grund warum ich die 19 Zoll wieder drauf mache ist neben der Optik (steht fuelliger im Radkasten) der Wiederverkaufswert meines R. Naechstes Jahr isser weg wenn der TTRS kommt. Vielleicht.😉
Gerade den Wechsel von der 19er Cadiz auf die 18er Motorsport sollte man spüren. Ich versuche zurzeit reale gewogene Gewichte zufinden, was sich als schwierig rausstellt.
Bisher habe ich folgende Gewichte bekommen:
18er Cadiz 10,6kg
19er Cadiz 12,5kg
19er Pretoria 11,5kg
18er Motorsport 10,2kg
19er Motorsport 12,3kg
Alles ohne Gewähr! Auslöser waren die 9,6kg die für die Pretoria im Netz zufinden sind. Anscheinend sind die Angaben der Hersteller wie die Verbrauchsangaben der PKWs sehr realitätsfremd. Eine Motorsportfelge soll laut Hersteller 6,8kg wiegen. Die Angabe ist schon unverschämt.
OEM Felgen werden immer viel wiegen...wenn umrüstung dann auf OZ, ATS etc...
Woher hast Du das Gewicht für die Cadiz in 19''? Ein Mitglied hat in diesem oder dem Vorgängerthread mal ein 19''-Gesamtrad gewogen. Die Reifen waren neu und deren Gewicht bekannt, damit kamen 10,6 kg für die Cadiz raus, aber definitiv in 19''.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:32:32 Uhr:
@german_45478Woher hast Du das Gewicht für die Cadiz in 19''? Ein Mitglied hat in diesem oder dem Vorgängerthread mal ein 19''-Gesamtrad gewogen. Die Reifen waren neu und deren Gewicht bekannt, damit kamen 10,6 kg für die Cadiz raus, aber definitiv in 19''.
Es wurden Einzelfelgen ohne Reifen, die zum Verkauf standen, gewogen. Wie genau die Ergebnisse sind kann ich nicht sagen. Für mich past aber die Tendenz und die Sprünge von den 18ern zu den 19ern.
Wie gesagt, wollte ich eigentlich rausfinden ob sich die Bestellung einer Pretoria lohnt. Bei den angeblichen 9,6kg wäre man ja auf 19er OZ Ultra Niveau gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@german_45478 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:11:22 Uhr:
18er Cadiz 10,6kg
19er Cadiz 12,5kg
19er Pretoria 11,5kg
18er Motorsport 10,2kg
19er Motorsport 12,3kg
OZ Ultraleggera 8 x 18 = 8,0 Kg
OZ Ultraleggera 7,5 x 18 = 7,8 Kg
OZ Ultraleggera 8 x 19 = 9,5 Kg
Insbesondere die etwa gleich teueren, optisch sehr ähnlichen und qualitativ sicher nicht besseren VW "Motorsport"-Felgen finde ich da im Vergleich schon fast unverschämt schwer.
Zitat:
@maody66 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:38:37 Uhr:
OZ Ultraleggera 8 x 18 = 8,0 KgZitat:
@german_45478 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:11:22 Uhr:
18er Cadiz 10,6kg
19er Cadiz 12,5kg
19er Pretoria 11,5kg
18er Motorsport 10,2kg
19er Motorsport 12,3kg
OZ Ultraleggera 7,5 x 18 = 7,8 Kg
OZ Ultraleggera 8 x 19 = 9,5 KgInsbesondere die etwa gleich teueren, optisch sehr ähnlichen und qualitativ sicher nicht besseren VW "Motorsport"-Felgen finde ich da im Vergleich schon fast unverschämt schwer.
Also in einem anderen Forum wurde die VW Motorsport 7,5 x 18 mit 9,3 kg angegeben. Angeblich auch selbst gewogen. Scheint mit auch ehrlich gesagt plausibler als 10,2 kg.
Wäre immernoch viel zu viel für 7,5x18
12,5 kg für die CADIZ 19" erscheint mir auch realer als 10,2 kg
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:38:05 Uhr:
@Maody: Danke! 😉
Hallo 007
Ich hoffe Du verstehst es nicht falsch. Du kannst ja auch nichts dafür.
Wieso bekommt man bei dem obigen Beitrag „@Maody: Danke!“
Dreimal Daumen hoch?
Ein einfaches Danke für Maody hätte es auch getan.
Ich schaue schon wer hat da viele gute Beiträge oder Antworten verfasst. Bei dieser art der Verteilung ergibt es natürlich ein falsches Bild.
Gruß
Hallo zusammen,
da eine "normale" VMax-Aufhebung nicht angeboten wird (zumindest habe ich noch keinen gefunden), bin ich am überlegen meinem R ein Chiptuning (+ 70 PS) zu spendieren.
Hat hier einer von euch schon Erfahrung über mehrere TSD Kilomter gemacht?
Gab, bzw. gibt es Probleme mit dem DSG-Getriebe (ruckeln, verschleiß...)?
Über ernsthafte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Zitat:
@birdofprey schrieb am 21. Januar 2015 um 22:17:07 Uhr:
Da mir die Cadiz in 8x19 an meinem .:R immer weniger gefällt
Hoffe das passiert mir nicht 😰
Wo kann man Fotos von deinen sehen ?
Gruß
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 22. Januar 2015 um 15:04:39 Uhr:
Hoffe das passiert mir nicht 😰Zitat:
@birdofprey schrieb am 21. Januar 2015 um 22:17:07 Uhr:
Da mir die Cadiz in 8x19 an meinem .:R immer weniger gefälltWo kann man Fotos von deinen sehen ?
Gruß
Ich finde die Cadiz Felgen inzwischen irgendwie zu wuchtig.
Hatte urspr. auch Pretoria geordert, nur hieß es dann, dass sich mit dieser Auswahl die Lieferzeit noch weiter verlängern würde 🙁
Bin dann etwas entnervt auf die Cadiz geswitcht, da ich nach der Warterei von Ende März bis Anfang September vor Ärger echt kurz vorm Abbestellen des Fahrzeugs war 🙄.
Konfigurier doch mal Cadiz/Pretoria/Pretoria schwarz und vergleiche die Bilder.
Gerade mit dem schwarzen Panoramadach und den schwarzen Spiegelkappen gefallen mir halt die Pretoria besser. Wie so oft aber reine Geschmackssache 😉
Dein .:R soll ja Dir gefallen 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4803003.html?...
Dieser getunte R geht 300 km/h: http://www.youtube.com/watch?v=FEoEUoZm0po
Ich hoffe das ist nicht dein ernst oder?
Zitat:
@alexbb87 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:32:08 Uhr:
Ich hoffe das ist nicht dein ernst oder?
Wohl eher nicht. 😉