Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

In 225/40 18 Zoll ziemlich genau 9,35kg....selbst gewogen 🙂

Wirklich ein genialer Reifen!

Dann wird es in 19 Zoll sogar noch etwas weniger sein da weniger Material. Meine S05 vom R wogen mit nur noch 5 mm Profil noch ueber 10 kg.🙁

Zitat:

@maody66 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:04:34 Uhr:

Im Youtube-Kanal in meiner Sig. kann man Onboards von der Performance auf der NoS (trocken und nass) anschauen.

Für die Nass-Vids muss man allerdings ein bisschen runter scrollen. 😉 Bis zurück zum 14.08.2014

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:38:05 Uhr:

@Maody: Danke! 😉

@Maody: Danke! 😉

Ähnliche Themen

bzgl. der Reifendiskussion:

ich hatte damals auf meinem 5er R32 nach massiven Problemen mit Falken FK451 auch Michelin Reifen, damals war der aktuelle der Pilot Sport II. In 225/35 19" auf einer 8,5x19er Felge. In allen Belangen der beste (aber auch teuerste) Reifen, den ich je gefahren habe. Und der hohe Preis hat sich durch zwei Dinge relativiert: der hielt ewig (haben jetzt 50.000 km runter und ist vorne blank mit etwas unter 2 mm und hinten noch bis zu 3,5 mm) und es gab den Reifen zufällig zum tagesaktuellen Preis von 170 EUR. Das war in 2009. Zu dem Zeitpunkt war er sogar günstiger als alle Hankook Modelle.

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Januar 2015 um 14:05:46 Uhr:

Zurueck zum R. Da irgendwann auch der Fruehling kommt braucht der Dicke neue Reifen. Bin zwar nicht 100% sicher ob ich meine 19 Zoeller behalte allerdings wollte ich mal wissen was es an guten (auch in der Naesse!!) Sommerreifen in der Groesse 235 19 Zoll gibt. Im Moment fallen bei mir 2 Kandidaten raus:
Michelin Pilot Supersport 2
Pirelli P Zero

Beim Michelin zweifele ich an der Naessetauglichkeit. Auf Rutschen habe ich keine Lust. Was meint ihr?

Bist du mit den 19" Pretoria Felgen bzw. 235/55 Reifen trotz der damit verbunden Progressivlenkung nicht zu frieden?

Wenn ja was gefällt dir denn nicht?

Ich beabsichtige diese bei meinem R dazu zu bestellen. Vielleicht kannst du mir ja deine Erfahrungen damit schildern.

Danke im Vorraus!

Ich habe Cadiz in 19 Zoll. Fand die Pretoria grauenhaft von der Optik insbesondere mit Lapiz Blue. Auf Schwarz sehen die Pretoria gut aus.
Als ich den R von @Flyleaf sah mit den Cadiz war die Sache geritzt.

Die 19 Zoeller bremsen den R spuerbar ein das habe ich gut gemerkt beim Wechsel auf die leichten 18 Zoll Motorsportfelgen.
Der einzige Grund warum ich die 19 Zoll wieder drauf mache ist neben der Optik (steht fuelliger im Radkasten) der Wiederverkaufswert meines R. Naechstes Jahr isser weg wenn der TTRS kommt. Vielleicht.😉

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. Januar 2015 um 10:10:08 Uhr:

Dann wird es in 19 Zoll sogar noch etwas weniger sein da weniger Material. Meine S05 vom R wogen mit nur noch 5 mm Profil noch ueber 10 kg.🙁

Naja das was du bei 18" im Querschnitt mehr hast, hast du beim 19" in der Breite mehr. Hinzu kommt das die Flanke bei 19" auch stärker sein muss, wodurch sich das reine Reifengewicht in der Waage halten sollte.

Ja duerfte eher so um die 200-300 Gramm sein. Egal wie der MPSS duerfte den Werks S05 muehelos in den Schatten stellen.🙂

Da mir die Cadiz in 8x19 an meinem .:R immer weniger gefällt kurze Zwischenfrage:
Was erzielt man denn so beim Verkauf dieser Felge (ohne Reifen)?
Gibts da Erfahrungswerte 😕

Hätte viel lieber die neue Pretoria in schwarz.
Wäre ja auch die leichtere Variante 😁 und würde für mich optisch deutlich besser zu tornadorot passen 🙂

@birdofprey

Beobacht doch einfach ein paar Auktionen auf ebay.