Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
@christof: du könntest dir auch mal nen anderen ton angewöhnen... lass doch die leute einfach reden und erfreu dich an deinem R.
wenn jmd auf den EVO warten will ist das doch iO... ich hätte mich auch geärgert wenn der EVO nen "vernünftiges" auto geworden wär, aber was man über die studie gelesen hat ist diese nicht mehr wirklich alltagstauglich und fällt für mich von daher eh flach, zumal ich beim preis (vermutlich min 50k) auch 2x überlegt hätte.
vlt. hat er ja auch noch die 2 wochen widerrufsfrist gehabt und könnte somit noch ohne weiteres vom vertrag zutreten. diese ist nämlich auch der grund warum man eine bestellbestätigung erst frühstens 14 tage nach bestellung bekommt und vorher gibt der verkäufer das auto auch nicht bei vw in auftrag.
Du hast überhaupt keine Ahnung. Irgendwo ist in auf dem Genfer Autosalon, da soll ein EVO stehen der kaum!!! Mehrleistung hat und gewichtsreduziert ist.
Von einer aktuellen Serienfertigung wird dato überhaupt nicht gesprochen.
Da du dir eh selbst was vor machst, denn ich glaube dir deine hier publizierte R-Bestellung nicht, kannst du warten, auf was du möchtest.
Also wenn der EVO wirklich so kommen sollte wie gemunkelt wird (auch inkl. dem Preis) und ich die Zeit hätte, mit nem Neuwagenkauf zu warten, dann wüsste ich was ich machen würde:
Für das selbe Geld nen Audi RS3 8V mit 5-Zylinder kaufen, aber ganz ganz sicher keinen Golf 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von roon82
diese ist nämlich auch der grund warum man eine bestellbestätigung erst frühstens 14 tage nach bestellung bekommt und vorher gibt der verkäufer das auto auch nicht bei vw in auftrag.
Wobei das keine Rolle spielt, weil die Widerrufsfrist erst nach Erhalt aller vertragsrelevanter Unterlagen beginnt 😉.
Zitat:
@christof: du könntest dir auch mal nen anderen ton angewöhnen... lass doch die leute einfach reden und erfreu dich an deinem R.wenn jmd auf den EVO warten will ist das doch iO... ich hätte mich auch geärgert wenn der EVO nen "vernünftiges" auto geworden wär, aber was man über die studie gelesen hat ist diese nicht mehr wirklich alltagstauglich und fällt für mich von daher eh flach, zumal ich beim preis (vermutlich min 50k) auch 2x überlegt hätte.
vlt. hat er ja auch noch die 2 wochen widerrufsfrist gehabt und könnte somit noch ohne weiteres vom vertrag zutreten. diese ist nämlich auch der grund warum man eine bestellbestätigung erst frühstens 14 tage nach bestellung bekommt und vorher gibt der verkäufer das auto auch nicht bei vw in auftrag.
Ich zeige bezüglich des Tons eine gewisse Einsicht....allerdings habe ich mir die Mphe gemacht, die Kommentare der letzten Monate dieses Herrn zu lesen....
Sollte jeder tun...seit November möchte er den R um es anderen zu "zeigen", Eine Bestellung hat er nie publiziert.....soll jeder davon halten was er möchte. Mir steigt so etwas gegen den Hals.
Ähnliche Themen
Bin immernoch am schwanken, ob S3 oder Golf 7 R (Wobei ich zur Zeit den R favorisiere).
Daher will ich unbedingt noch eine Probefahrt mit dem Golf machen.
Jetzt kommts, wollte heute einen Termin vereinbaren: Frühester Termin ist der 28.März- vorher ist alles belegt😕
Offensichtlich ist der R ganzschön gefragt^^
Habe natürlich direkt zugesagt- Dafür kann ich ihn dann das ganze Wochenende (inkl. 600km) 28.03. -31.03. testen.😁
Ist zwar noch ein bisschen hin, werde aber hier berichten^^
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Ich zeige bezüglich des Tons eine gewisse Einsicht....allerdings habe ich mir die Mphe gemacht, die Kommentare der letzten Monate dieses Herrn zu lesen....Zitat:
@christof: du könntest dir auch mal nen anderen ton angewöhnen... lass doch die leute einfach reden und erfreu dich an deinem R.wenn jmd auf den EVO warten will ist das doch iO... ich hätte mich auch geärgert wenn der EVO nen "vernünftiges" auto geworden wär, aber was man über die studie gelesen hat ist diese nicht mehr wirklich alltagstauglich und fällt für mich von daher eh flach, zumal ich beim preis (vermutlich min 50k) auch 2x überlegt hätte.
Sollte jeder tun...seit November möchte er den R um es anderen zu "zeigen", Eine Bestellung hat er nie publiziert.....soll jeder davon halten was er möchte. Mir steigt so etwas gegen den Hals.
dachte schon du meinst mich mit obigen kommentar von wg keine ahnung etc... 😰
aber ok... ist schon verständlich dass einem das hier geschriebene teilweise etwas nerven kann, daher habe ich mich auch schon größtenteils aus den meisten diskussionen verabschiedet, da man es einfach keinem recht machen kann. immer kommt einer daher, der meint alles besser zu wissen oder einem das auto schlecht machen zu müssen, obwohl er wohl selber was ganz anderes fährt oder fahren will und somit hier garnix verloren hat.
aber wie gesagt, solche leute lass ich blubbern und ich denke man sollte immer die haltung bewahren und sich nicht auf das niveau herablassen und ebenfalls dumme kommentare ablassen (nur meine meinung).
ich find der neue R ist nen tolles auto, vorallem aus technischer sicht und der 4 zylinder stört mich überhaupt nicht! optisch klar hätte er etwas sportlicher vielleicht noch daher kommen können... aber das haben alle beim 6er R damals genauso gesagt ... egal mir gefällt der 7er von mal zu mal besser... aus punkt! 🙂
Zitat:
Soll jeder machen, wie er denkt...eigentlich juckt mich das nicht ob einer was bestellt hat oder nicht...
aber was den Wiederruf eines Kaufvertrag betrifft: das gilt nur für Onlinegeschäfte, Finanzierungskauf und Türgeschäfte, wobei man unterscheiden muss: hat man sich einen Staubsaugervertreter zu sich ins Haus bestellt, ist ein dann zustandegekommener Kaufvertrag bindend...ohne wenn und aber!!! Lustig, nicht?
Was viele gar nicht wissen: Kaufvetrag ist Kaufvertrag (schriftlich oder auch per Handschlag), gilt auch z.B. für mediamarkt oder andere Einzelhändler, die ihre Ware zurück nehmen, auch wenn sie´s nicht müssten....
Nun, ich steh gerade mit meinem Händler in Verbindung: ich warte seit August 2013 auf meinen GTI (Hagelschaden)....ich arbeite gerade daran, dass dieser mein GTI-Vertrag aufhebt und ich ein Neufahrzeug bestellen kann, und zwar einen Golf R....🙄
Der Geschäftsführer muss das noch mit Wolfsburg klären und wird mich vielleicht morgen anrufen...Das wäre mein grösstes Geschenk, das er mir morgen zu meinem Geburtstag machen könnte...😁
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Ich zeige bezüglich des Tons eine gewisse Einsicht....allerdings habe ich mir die Mphe gemacht, die Kommentare der letzten Monate dieses Herrn zu lesen....Zitat:
Ich zeige auch Einsicht. Mein Ton war nicht angemessen.
Den R hatte ich letzten Samstag bestellt. Es tut mir leid dass ich es noch nicht "publiziert" hatte.
Ich will es allen zeigen!? Du kaufst den R weil er so ein tolles TFL hat oder weil das Lapiz Blue so schön aussieht? Alles klar 🙂
Peugeot, Opel und Konsorten kratzen mit ihren 270-280 PS Maschinen in der Kompaktklasse am R.
VW wird antworten. Das ist klar. Ob dieses oder nächstes Jahr ist egal.
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Bin immernoch am schwanken, ob S3 oder Golf 7 R (Wobei ich zur Zeit den R favorisiere).
Daher will ich unbedingt noch eine Probefahrt mit dem Golf machen.Jetzt kommts, wollte heute einen Termin vereinbaren: Frühester Termin ist der 28.März- vorher ist alles belegt😕
Offensichtlich ist der R ganzschön gefragt^^Habe natürlich direkt zugesagt- Dafür kann ich ihn dann das ganze Wochenende (inkl. 600km) 28.03. -31.03. testen.😁
Kommt mir bekannt vor. Gibt wohl aktuell nur ein einziges Fahrzeug in dem VW-Pool das man buchen kann. Habe jetzt auch erst einen Termin für den 4.4. bekommen aber unabhängig davon den R am letzten Freitag bestellt. Kannst natürlich auch mal direkt VW anschreiben und das Problem schildern. Die nennen Dir dann Händler in der Nähe die einen R als Vorführwagen gemeldet haben.
Zitat:
Original geschrieben von cruelintention
Kommt mir bekannt vor. Gibt wohl aktuell nur ein einziges Fahrzeug in dem VW-Pool das man buchen kann. Habe jetzt auch erst einen Termin für den 4.4. bekommen aber unabhängig davon den R am letzten Freitag bestellt. Kannst natürlich auch mal direkt VW anschreiben und das Problem schildern. Die nennen Dir dann Händler in der Nähe die einen R als Vorführwagen gemeldet haben.Zitat:
Daher will ich unbedingt noch eine Probefahrt mit dem Golf machen.Jetzt kommts, wollte heute einen Termin vereinbaren: Frühester Termin ist der 28.März- vorher ist alles belegt😕
Offensichtlich ist der R ganzschön gefragt^^Habe natürlich direkt zugesagt- Dafür kann ich ihn dann das ganze Wochenende (inkl. 600km) 28.03. -31.03. testen.😁
Hat mir mein Händler letzte Woche bei der Auslieferung meines R bestätigt....im VW-Pool gibt es nur einen R für Probefahrten.
Zitat:
Woher kommst du? Hier im Rhein-Neckar-Raum gibt es nen weisen R zur Probefahrt...😉
Yep....das machen sie...aber ich denke, das Risiko war nicht besonders hoch. Allerdings verstehe ich nicht, wenn es so wenig Vorführer gibt, das der Probe R übers Wochenende vergeben wird......ich hätte keine zehn Minuten gebraucht.....😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex178
Hallo, möchte Euch meinen am Mittwoch abgeholten Golf R vorstellen.
Wow, der sieht gut aus!!
j.