Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

5 kg Unterschied pro Rad entsprechen (nach harald-hans' richtiger Schätzung) ca. 80 - 140 kg Mehrgewicht im Fahrzeug. Um das auszugleichen braucht man ca. 15 - 30 PS. Das merkt Ihr nicht?

Ein geringerer Anteil der ungefederten Masse im Vergleich zu Gesamtmasse bringt vor allem Verbesserungen in Federung/Dämpfung (Ansprechverhalten, Radlastschwankungen etc.) und damit eine bessere Fahrdymanik. Es wirkt sich in geringerem Maß auch auf Beschleunigung und Bremsen aus, aber 5 kg pro Rad bringt m.E. keine gefühlte 15 - 30 Mehr-PS.

Auch die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht. In diesem Fall wird auch weiterhin bei 250km/h abgeregelt 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von enjoy-driving

Zitat:

5 kg Unterschied pro Rad entsprechen (nach harald-hans' richtiger Schätzung) ca. 80 - 140 kg Mehrgewicht im Fahrzeug. Um das auszugleichen braucht man ca. 15 - 30 PS. Das merkt Ihr nicht?
Ein geringerer Anteil der ungefederten Masse im Vergleich zu Gesamtmasse bringt vor allem Verbesserungen in Federung/Dämpfung (Ansprechverhalten, Radlastschwankungen etc.) und damit eine bessere Fahrdymanik. Es wirkt sich in geringerem Maß auch auf Beschleunigung und Bremsen aus, aber 5 kg pro Rad bringt m.E. keine gefühlte 15 - 30 Mehr-PS.

Die Frage ist nur ob das Ottonormalverbraucher im Alltagsbetrieb auch so sehr spüren wird wie der Hobbyrennfahrer auf der Nordschleife?!

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Auch die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht. In diesem Fall wird auch weiterhin bei 250km/h abgeregelt 😉 .
Die Höchstgeschwindigkeit

Das Gewicht hat prinzipiell keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit..... wenn in Deinem R fünf Leute sitzen und Du den Kofferraum voll Backsteine lädst, macht er immer noch 250 abgeregelt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Die Höchstgeschwindigkeit hat prinzipiell keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit..... wenn in Deinem R fünf Leute sitzen und Du den Kofferraum voll Backsteine lädst, macht er immer noch 250 abgeregelt 😉

😕 irgendwas stimmt da nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mihaelo

The car is not mine.😎
Kein Kennzeichenhalter vorn ftw! 😁

die Frage ist nur was schlimmer ist...das Mini-Kennzeichen vorne sieht doch zum Kot*** aus, verschandelt die ganze Schürze...

@garfield126

Korrigiert, aber ich denk mal wer weiter liest, versteht auch so was gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

die Frage ist nur was schlimmer ist...das Mini-Kennzeichen vorne sieht doch zum Kot*** aus, verschandelt die ganze Schürze...

Auf jeden Fall sieht ein kleines/kurzes Kennzeichen auf nem übergroßen Kennzeichenträger viel schlimmer aus, als direkt auf der Stoßstange, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

dem kann ich zustimmen 😉 es wäre viel sinniger gewesen - wenn der Kennzeichenträger eh schon fehlt - das kleine Kennzeichen ohne Träger/Halter an die Stoßstange zu pappen...

Hier ein kurzer Fahrbericht. Fahrwerk in Verbindung mit den 19 Zoll Pretorias sind einfach genial.....Durchschnittsverbrauch nach bisher 150 gefahrenen Kilometern 8,7 Liter. Erklärt sich vielleicht daraus, dass ich noch etwas piano mache.....obwohl das Suchtpotenzial riesengroß ist.
Bekomme das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.......wirklich großes Lob an VW!!!!!!!

R abbestellt.

Heute wieder in der Zeitung gelesen....VW schiebt nach dem R noch einen nach. Wahrscheinlich 370 PS "evo".

Will schneller sein als der normale R 🙂

Dir glaube ich kein Wort.....eine Verbindliche Bestellung sagt man mal nicht so einfach ab. Und ob und wann ein Evo kommt...von dem man auch sagt dass er ungefähr 10% mehr Leistung hat und ein reduziertes Gewicht, erzielt durch weg lassen der Innenausstattung, weiß auch niemand verlässlich.
Alles Posing was du erzählst.

Eh ich noch ewig warte, "krieche" ich lieber mit "nur" 300 PS rum 😛

Und genau das tue ich auch............zu viele Poser hier.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

R abbestellt.

Heute wieder in der Zeitung gelesen....VW schiebt nach dem R noch einen nach. Wahrscheinlich 370 PS "evo".

Will schneller sein als der normale R 🙂

Und 2019 soll wahrscheinlich der Golf VIII kommen

Daher würde ich noch "etwas" warten

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Dir glaube ich kein Wort.....eine Verbindliche Bestellung sagt man mal nicht so einfach ab. Und ob und wann ein Evo kommt...von dem man auch sagt dass er ungefähr 10% mehr Leistung hat und ein reduziertes Gewicht, erzielt durch weg lassen der Innenausstattung, weiß auch niemand verlässlich.
Alles Posing was du erzählst.

370 PS und 450 NM sind aber nicht nur 10% Mehrleistung ;-)

Es muss ja jeder selbst wissen ob er jetzt bestellt oder auf den "Evo" wartet, der wohl laut Inet im Frühjahr auf ner Messe gezeigt werden soll.