Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Ich zeige auch Einsicht. Mein Ton war nicht angemessen.Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Ich zeige bezüglich des Tons eine gewisse Einsicht....allerdings habe ich mir die Mphe gemacht, die Kommentare der letzten Monate dieses Herrn zu lesen....
Sollte jeder tun...seit November möchte er den R um es anderen zu "zeigen", Eine Bestellung hat er nie publiziert.....soll jeder davon halten was er möchte. Mir steigt so etwas gegen den Hals.Den R hatte ich letzten Samstag bestellt. Es tut mir leid dass ich es noch nicht "publiziert" hatte.
Ich will es allen zeigen!? Du kaufst den R weil er so ein tolles TFL hat oder weil das Lapiz Blue so schön aussieht? Alles klar 🙂
Peugeot, Opel und Konsorten kratzen mit ihren 270-280 PS Maschinen in der Kompaktklasse am R.
VW wird antworten. Das ist klar. Ob dieses oder nächstes Jahr ist egal.
Ich gehöre wohl einer anderen Generation an und du kannst es mir glauben, die PS Zahl war nicht für den Kauf entscheidend. Da mein Vertrag auslief, hatte ich zeitlich wenig Alternative. Letztlich der Allradantrieb half mir, mich für den R zu entscheiden. Da ich ein Vollwert Auto benötige wäre eine EVO-Variante für mich nicht brauchbar. Auch wenn du Opel und Peugeot anführst....was keine Konkurenten für VW sind, wäre das kein Grund für VW, dies zu toppen, denn beide Fahrzeuge liegen fahrtechnisch weit hinter dem R zurück, zumal der Peugeot einen Basispreis von 41500 Euro hat. Ich denke, sie wollen einfach ihre Haustunermarke R-GMBH aufwerten....was ihnen auch gelingen wird.
Zitat:
Ich gehöre wohl einer anderen Generation an und du kannst es mir glauben, die PS Zahl war nicht für den Kauf entscheidend. Da mein Vertrag auslief, hatte ich zeitlich wenig Alternative. Letztlich der Allradantrieb half mir, mich für den R zu entscheiden. Da ich ein Vollwert Auto benötige wäre eine EVO-Variante für mich nicht brauchbar. Auch wenn du Opel und Peugeot anführst....was keine Konkurenten für VW sind, wäre das kein Grund für VW, dies zu toppen, denn beide Fahrzeuge liegen fahrtechnisch weit hinter dem R zurück, zumal der Peugeot einen Basispreis von 41500 Euro hat. Ich denke, sie wollen einfach ihre Haustunermarke R-GMBH aufwerten....was ihnen auch gelingen wird. Habe mir noch einmal die technischen Daten des RCZ R angeschaut....also 330 NM, Frontantrieb , 2 Sitze und das für mehr Geld als der R? Hätte ich einen 2 Sitzer in Erwägung gezogen, wäre meine Wahl auf einen Jahreswagen Porsche Cayman gefallen.Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Ich zeige auch Einsicht. Mein Ton war nicht angemessen.
Den R hatte ich letzten Samstag bestellt. Es tut mir leid dass ich es noch nicht "publiziert" hatte.
Ich will es allen zeigen!? Du kaufst den R weil er so ein tolles TFL hat oder weil das Lapiz Blue so schön aussieht? Alles klar 🙂
Peugeot, Opel und Konsorten kratzen mit ihren 270-280 PS Maschinen in der Kompaktklasse am R.
VW wird antworten. Das ist klar. Ob dieses oder nächstes Jahr ist egal.
Zitat:
Zitat:
Ich gehöre wohl einer anderen Generation an und du kannst es mir glauben, die PS Zahl war nicht für den Kauf entscheidend. Da mein Vertrag auslief, hatte ich zeitlich wenig Alternative. Letztlich der Allradantrieb half mir, mich für den R zu entscheiden. Da ich ein Vollwert Auto benötige wäre eine EVO-Variante für mich nicht brauchbar. Auch wenn du Opel und Peugeot anführst....was keine Konkurenten für VW sind, wäre das kein Grund für VW, dies zu toppen, denn beide Fahrzeuge liegen fahrtechnisch weit hinter dem R zurück, zumal der Peugeot einen Basispreis von 41500 Euro hat. Ich denke, sie wollen einfach ihre Haustunermarke R-GMBH aufwerten....was ihnen auch gelingen wird. Habe mir noch einmal die technischen Daten des RCZ R angeschaut....also 330 NM, Frontantrieb , 2 Sitze und das für mehr Geld als der R? Hätte ich einen 2 Sitzer in Erwägung gezogen, wäre meine Wahl auf einen Jahreswagen Porsche Cayman gefallen. Und was den Opel angeht, fast 100kg schwerer, Frontantrieb, höherer CO 2 Ausstoß und den Vergleichstest mit dem Scirocco R hatte 2012 auch nicht gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Woher kommst du? Hier im Rhein-Neckar-Raum gibt es nen weisen R zur Probefahrt...😉
Norddeutschland^^ Ist ein bisschen weit, aber Danke!
Find es ja schonmal gut, daß ich das Auto für ein ganzes Wochende bekomme. Da kann ich auch ein paar Wochen warten!
Mit der Bestellung habe ich es nicht eilig, mein Golf ist ja noch top^^
Und falls es der R wird, würde ich sowieso daß neue Modelljahr (KW22) abwarten wollen. Alleine wegen Dynaudio...
Und in der Zwischenzeit ergötze ich mich an Euren Berichten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Echte Männer kaufen blind. 😉
Stimmt, aber
klugeMänner kaufen nicht ohne vorher ihre Frauen von der Notwendigkeit eines neuen Fahrzeugs überzeugt zu haben 😉
Ansonsten wird man am neuen Auto definitiv keinen Spass haben! 😛