Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich liebe den GTI, ist ehrlich gesagt das beste Auto das ich je hatte..sportlich spritzig und sparsam zugleich, aber ich habe einen großen Fehler gemacht und bin bei dr AMG Performance Tour vor 14 Tagen mit Gefahren, seitdem hat's mich ein wenig gepackt. Ein A45 würde mir schon ziemlich raushängen, aber der ist mir nach längerem hin und her einfach zu teuer, daher der R. Wenn der R400 jetzt sicher die nächsten Tage kommen würde, wäre er sicherlich eine Überlegung wert. Außerdem wollte ich der Marke VW treu bleiben 🙂

Riesenfehler, hab ich auch gemacht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

zu langsam?:P

BTW: was kostet denn nun das Einbauen von Tieferlegungsfedern bei DCC und was muss da alles gemacht werden?

Nos, soweit ich das weiß (ein R-Kumpel hat in seinem 7er DCC und H&R 25 mm Federn) ist das völlig unkompliziert. Alte Federn raus, neue Federn rein, eintragen lassen und fertig. Keine Anpassung o. ä. notwendig.

Ansonsten, melde Dich mal im meinR.com-Forum an (lohnt sich in jedem Fall und Du findest auch viele user von hier wieder 😉). Da sind die spezifischen Auskünfte zum .:R allein schon wegen der Quantität meist erheblich erhellender. Da gibt es sogar mindestens einen Extra-Thread zum Thema: DCC beim 7er

Moin Leute 🙂
Wann hat euch eigentlich euer Autohaus zwecks Termin für die Abholung angerufen?
Wie zu erwarten hab ich meinen nämlich immer noch nicht..... Gebaut wurde er am 06.08

Danke!

Ähnliche Themen

ich würde an deiner Stelle doch mal nett bei deinem 🙂 anfragen

Den Termin habe ich damals in der 8. KW ausgemacht, gebaut wurde er in der 12. KW

Ich habe am 10.06. bestellt und meinen gestern bekommen. Bin allerdings aus Österreich und bei uns dürfte es etwas flotter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von YamahaBoy1

Moin Leute 🙂
Wann hat euch eigentlich euer Autohaus zwecks Termin für die Abholung angerufen?
Wie zu erwarten hab ich meinen nämlich immer noch nicht..... Gebaut wurde er am 06.08

Danke!

Einfach mal nett beim Freundlichen Nachfragen ob er schon einen Termin über das System buchen kann. Meiner wurde z.b. in KW 29 gebaut und ab 28.8. konnte mein Freundlicher dann einen Termin zur Abholung in WOB buchen die dann 9 Tage später erfolgte

ich hab meinem mitte Juni bestellt und 3 Wochen später hatte ich schon ein Abholtermin bekommen! Anfang September darf ich Ihn abholen!

Noch ne kurze Frage an die R'ler, stört es euch den eigentlich nicht das die zierelemente im Fahrzeug abweichend von den zierelementen in den Türen sind? Gibts hier die Möglichkeit das täuschen zu lassen?

ist doch nicht bloß im R so.

Danke für die vielen Antworten. Laut dem Disponenten hat die kleine heute Produktionsprozess 7 von 8 absolviert. Momentan hängen ca. 1600 (R und R-line) Fahrzeuge hinterher. Na ja mal schauen wann sie endlich fertig ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

zu langsam?:P

BTW: was kostet denn nun das Einbauen von Tieferlegungsfedern bei DCC und was muss da alles gemacht werden?

Nos, soweit ich das weiß (ein R-Kumpel hat in seinem 7er DCC und H&R 25 mm Federn) ist das völlig unkompliziert. Alte Federn raus, neue Federn rein, eintragen lassen und fertig. Keine Anpassung o. ä. notwendig.

Ansonsten, melde Dich mal im meinR.com-Forum an (lohnt sich in jedem Fall und Du findest auch viele user von hier wieder 😉). Da sind die spezifischen Auskünfte zum .:R allein schon wegen der Quantität meist erheblich erhellender. Da gibt es sogar mindestens einen Extra-Thread zum Thema: DCC beim 7er

ok, dann bin ich mal gespannt, was die Werkstatt im Kostenvoranschlag bald aushändigt. Werde berichten😉

Hallo!

So, gestern war es auch bei uns soweit..... 😁 Wir haben bestellt: Volkswagen CODE: VW5MZXJJ

Auslieferung voraussichtlich im Dezember, Fotos werden dann selbstverständlich folgen! 😉

Allen R-Fahrern gute Fahrt und bis demnächst! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Ein A45 würde mir schon ziemlich raushängen, aber der ist mir nach längerem hin und her einfach zu teuer, daher der R. Wenn der R400 jetzt sicher die nächsten Tage kommen würde, wäre er sicherlich eine Überlegung wert.

Der R400 wird aber kaum billiger sein als ein A45, denke ich. Hat dich beim A45 mehr der Allrad oder mehr die Motorleistung überzeugt?

j.

In dem Beitrag http://autophorie.de/.../ steht, daß nur die Turbolader aus den Monaten April und Mai 2014 betroffen seien...