Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

@spoxx

sehr nice!!! Ich habe schon 7er Golf mit Gewinde gesehen, die nicht so tief waren wie diese Kombi von dir, wirklich perfekt. Ich habe jetzt das alles auf Eis gelegt, eben wegen der VW Garantie...

@i need nos

Also das tiefer legen von DCC Fahrzeugen ist eigentlich nicht viel anders als bei welchen ohne... Das Problem von manchen Werkstätten und das extrem teuere sind die Kalibrierungsarbeiten wenn das Fzg z.B. eine Abstandskontrolle etc hat. Also die Kamera im Spiegel und das Auge vorne im unteren Grill... Das können schon mal 600 Euro und mehr werden.

ich habe außer der GRA keine Assistenten, also entfallen bei mir teure Kalibrierungen? Also nur Federn rein und gut ist´s?

Also wenn ich nix falsch verstanden habe, dann ja. Wie gesagt, das teure wäre das Kalibrieren der Kamera und des Radarsensors...

Xenon muss doch noch eingestellt/kalibriert werden?

Ähnliche Themen

Macht das der neue Xenonscheinwerfer nicht von selbst?

Nein, dazu müssen Sie in Grundeinstellung gefahren und mit speziellen Rasterscheiben kalibriert werden. Die LA-Geschichte sieht ganz ähnlich aus..

Ich möchte bei mir das R-Logo vorne aus dem Grill entfernen... Dazu muss wohl der ganze Grill ausgebaut werden!

Hat das hier schon jemand gemacht?

@spoxx

Klar, ganz einfach. Motorhaube auf, die zwei Torx-Schrauben lösen die den Grill von oben fixieren und dann den Grill ausklipsen.

@Abzug86

Super Danke! 😁

Hast du deine leiste lackiert oder foliert?

Lackiert (den gesamten Grill in einem stück) , der Hintergrund des VW-Emblems ist Folie.

Hi Leute(ja ich weiß gehört in den Kaufthread, aber hier sitzen ja die Experten!), bin auch grad am überlegen ob ich von gti auf R umsteigen soll. Kurze Frage hierzu, im (ja ich weiß ist oft sehr verbuggt) vw Konfigurator gibt es für den R ja jetzt den blindspot assi inkl parkassi, dachte diesen parkassi gibts im R gar nicht?

Weiß schon jemand wann dynaudio endlich kommt(hab gefühlte 100 mal gelesen das er bald kommt)? Und die 90% getönten Scheiben gehen für den R auch nicht ran oder?

Lg newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Hi Leute(ja ich weiß gehört in den Kaufthread, aber hier sitzen ja die Experten!), bin auch grad am überlegen ob ich von gti auf R umsteigen soll. Kurze Frage hierzu, im (ja ich weiß ist oft sehr verbuggt) vw Konfigurator gibt es für den R ja jetzt den blindspot assi inkl parkassi, dachte diesen parkassi gibts im R gar nicht?

Weiß schon jemand wann dynaudio endlich kommt(hab gefühlte 100 mal gelesen das er bald kommt)? Und die 90% getönten Scheiben gehen für den R auch nicht ran oder?

Lg newbeginner

Blindspot ist ja auch erst seit ein paar Tagen/Wochen bestellbar. Im Juni war es als Option noch nicht verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

bin auch grad am überlegen ob ich von gti auf R umsteigen soll.

Wegen der PS, dem Allrad oder was ist der Hauptgrund?

j.

unzufriedenheit?

zu langsam?:P

BTW: was kostet denn nun das Einbauen von Tieferlegungsfedern bei DCC und was muss da alles gemacht werden?