Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

Hallo!

So, gestern war es auch bei uns soweit..... 😁 Wir haben bestellt: Volkswagen CODE: VW5MZXJJ

Auslieferung voraussichtlich im Dezember, Fotos werden dann selbstverständlich folgen! 😉

Allen R-Fahrern gute Fahrt und bis demnächst! 🙂

Mein Gott... was für ein Schock. 100.000 Mark für einen Golf. Unglaublich. Sicherlich, 400 PS, das ist viel. Sag mal, aber nur, wenn Du antworten möchtest: hast Du soviel Geld auf der hohen Kante herumliegen? Oder wird das 400-PS-Geschoss finanziert? Nur mal so im Vergleich, meine C152 hat 110 PS 🙂😁 😁

Gruß fly_81

Der R von meinem Kollegen mit Turboschaden wurde Mitte März gebaut. Das Zeitfenster ist dann vielleicht doch etwas größer.

Meiner wurde Ende Februar gebaut und rasselt vor sich hin. Kaputt ist er nach 6500 km allerdings noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Hallo!

So, gestern war es auch bei uns soweit..... 😁 Wir haben bestellt: Volkswagen CODE: VW5MZXJJ

Auslieferung voraussichtlich im Dezember, Fotos werden dann selbstverständlich folgen! 😉

Mein Gott... was für ein Schock. 100.000 Mark für einen Golf. Unglaublich. Sicherlich, 400 PS, das ist viel. Sag mal, aber nur, wenn Du antworten möchtest: hast Du soviel Geld auf der hohen Kante herumliegen? Oder wird das 400-PS-Geschoss finanziert? Nur mal so im Vergleich, meine C152 hat 110 PS 🙂😁 😁
Gruß fly_81

Was ist denn das für eine Währung Mark ? Ist doch vollkommen uninteressant was der Wagen mal vor über 10 Jahren in Mark gekostet hätte ,ist doch kein Golf 4 und der Liter Super kostet inzwischen auch über 3 Mark und nicht mehr einsfünfzig !

@zameck

Denk mal ein wenig über Deinen Umgang mit Geld nach. Vor allem, über einen sinnvollen Umgang. Du wirst schon verstehen, was ich meine.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß fly_81

400 PS....?

Ohne jetzt wieder die Diskussion "Barzahlung vs. Finanzierung" aufmachen zu wollen: bei ner 1,90%-Finanzierung und den Optionen, die die VW-Finanzierung bietet, denken heutzutage wohl nur noch wenige über ne Barzahlung nach.

Selbst wenn ich die "90.000 Mark" bar gehabt hätte, hätte ich drei mal überlegt, ob ich wirklich das Geld auf einen Schlag raushau, mir damit die Zinsen für die nächsten 3 Jahre entgehen lasse und mich in ein paar Jahren mit dem Verkauf rumärgern muss.

vor allen Dingen finde ich flys Relationen zu seinem Flugzeug immer besonders gelungen... 😕

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

vor allen Dingen finde ich flys Relationen zu seinem Flugzeug immer besonders gelungen... 😕

ist fly ein Pilot oder wieso hat er ein Flugzeug 😕

Gruß
joe

Don't feed the troll 😉

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Don't feed the troll 😉

Kein Troll. Hier nicht. Leute, ich gönne es Euch ja, aber trotzdem muss ich manchmal ein wenig schmunzeln, welche Beträge hier für ein einfaches Auto ausgegeben werden. Trotzdem macht mir meine Cessna mehr Spaß als jeder Golf. Der Golf hat nämlich - leider - einen kleinen, konstruktionsbedingten, Fehler. Er kann nicht fliegen. Schon alleine aus diesem Grund sollte man sich keinen Golf kaufen. Und die Leute, die mit ihrem "R" und 300 PS über die Autobahn zischen, wundern sich, warum der dumme fly_81 trotzdem schneller ist - obwohl er ja nur 110 PS aus seinem Textron-Lycoming herausholt. Wie seltsam.

du fliegst auf jeden Fall auch ganz ohne irgendein Flugzeug, oder? 😕

Ich hau mich weg^^ Ja so ein Flugzeug ist schon toll. Vor allem für den täglichen Arbeitsweg! Würde auch gern mal eine Runde fliegen, keine Frage. Aber der Golf ist irgendwie vom Preis-Leistungs-Verhältnis um Welten besser.

Zeig ma ein Bild von Deiner Cessna, würd mich mal interessieren....
is schon cool so ein Hobby, aber eben nix für den Alltag, oder fliegst du damit auch zum Edeka oder zum Bäcker... :-)

Au weia. Schnell das Abo für den Thread abbestellen.
... tut schon Weh.

Ich sag den Leuten ausm Ferrari-Forum (mt hat keins, braucht ihr nicht zu suchen) auch immer, dass sie mal überlegen sollen, wie sie mit Geld umgehen sollten.

PS: Dir verbietet auch keiner das unvernünftige Flugzeug-Dingens.

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Gruß fly_81

400ps?

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

du fliegst auf jeden Fall auch ganz ohne irgendein Flugzeug, oder? 😕

Meine Stimme für den Beitrag des Monats ist Dir sicher! 😁

Es reicht schon, dass Motorradfahrer mit Ihren an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen kommen "mein Bike kostet 1/4 Deines Autos und fährt doppelt so schnell". Jetzt kommen auch noch Flieger oder was?

Fliegst Du mit Deinem Flugzeug auch in die Arbeit? Oder zum Einkaufen? Würd mich mal interessieren, wie sich die Parkplatzsuche bei Dir gestaltet.

Selten so nen dummen Vergleich gelesen!