Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

OZ (irgendwas...) Ultraleggera

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

...

Naja auf der Hanauer haste auch das richtige Publikum - warst doch aus Maintal?

Nein ...

Also bei uns in Aschaffenburg bzw. Kahlgrund hab ich noch nicht einen 7er R gesehen und ich glaub mehr als zwei 7er GTIs sind mir auch noch nicht untergekommen. Danach würde ich mich sicher auch umdrehen. 🙂
Was ich sehr oft sehe ist meine 6er GTI und R Baureihe die gibts bei uns wie Sand am Meer, da muss man sich Designtechnisch schon was einfallen lassen um aus der Masse herrauszustechen 🙂

Bisher 4 St. hier im Raum FFM. Blau, schwarz und weiss. Die müssen alle im ECO Betrieb unterwegs gewesen sein - vom Sound hat man da nix gehört...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

OZ (irgendwas...) Ultraleggera

OZ (irgendwas...) Ultraleggera HLT 😉

Was mich noch interessieren wurde ist was für eine Fahrt- und Standlautstärke der Golf R im COC stehen hat.

COC #46. Geräuschpegel
- Standgeräusch ... 88 dB(A) bei 3750min-1
- Fahrgeräusch ..... 72 dB(A)

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Bisher 4 St. hier im Raum FFM. Blau, schwarz und weiss. Die müssen alle im ECO Betrieb unterwegs gewesen sein - vom Sound hat man da nix gehört...

Vermutlich weil Dein TDI zu laut nagelt ... 😁😉

Noch mal was zur Lieferzeit:
Wie lange hat es bei Euch so nach der Bestellung gedauert, bis Euer "R" für die Fertigung eingeplant war (der Händler also konkret einen Bauzeitraum abrufen konnte)?

@bird: hab ca. 6 wochen vor meinem unverbindlichen termin aus der bestellbestätigung den termin zur abholung bekommen. eine woche vorher wird er gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

Wie lange hat es bei Euch so nach der Bestellung gedauert, bis Euer "R" für die Fertigung eingeplant war (der Händler also konkret einen Bauzeitraum abrufen konnte)?

Das unterscheidet sich im Einzelfall sehr stark, so daß kaum allgemeingültige Zeiträume abgeleitet werden können. Teilweise werden die Fahrzeuge schon wenige Wochen nach Bestellung fest eingeplant.

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

Das unterscheidet sich im Einzelfall sehr stark, so daß kaum allgemeingültige Zeiträume abgeleitet werden können. Teilweise werden die Fahrzeuge schon wenige Wochen nach Bestellung fest eingeplant.

Jep !

Konnte meinen Gti schon 14 Tage nach Bestellung nicht mehr Ändern ( Wollte mir das Pano-Dach dazu bestellen ) . Gebaut wurde er dann aber erst nach weiteren 8 Wochen .

Gruß Kurt

Das Fahrwerk auf dem Bild sieht ja genial eingestellt ( Die optische Einstellung ) aus.
Am besten hat mir bisher ein schwarzer R mit 2 Türen gefallen.
Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von snoop75

Australia GTI and R Arrangement ;-)

mixed up

...auch nicht schlecht, gerade im www gefunden (siehe Bild):

Hallo Zusammen,
bin gerade in der Planungsphase für meinen R. Auch ich bin nicht sicher ob Dcc oder ohne.19" soll es auf jeden Fall werden.
Ist der R ohne Dcc zu unkomfortabel mit 19er?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Robert

ich habe meinen gestern abgeholt🙂 Steht auf 19" Pretorias und wäre mir ehrlich gesagt auf der Autobahn auf langen Strecken etwas zu hart, wenn man nicht auf Comfort stellen könnte dank DCC. Wirklich hart ist er aber erst auf Race.