Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Na ich bin ja gespannt was die Härte angeht..... --> kein DDC, 19''
Mein 207 RC war serienmäßig so hart (17''😉, dass damals ein Seat-Verkäufer dachte, ich hätte irgend ein Billig-Fahrwerk reingemacht und mir erst nicht glauben wollte, dass das Serie ist. Trotzdem war der für mein Empfinden nicht "zu" hart.... aber man wird ja auch nicht jünger, vielleicht seh ich das in paar Jahren anders.
dann zeig uns mal ein paar Bilder von einem R 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich habe meinen gestern abgeholt🙂 Steht auf 19" Pretorias und wäre mir ehrlich gesagt auf der Autobahn auf langen Strecken etwas zu hart, wenn man nicht auf Comfort stellen könnte dank DCC. Wirklich hart ist er aber erst auf Race.
wenn ich mich recht erinnere, holen (mich mit eingeschlossen) 3 Leute die kommende Woche ihren neuen R in Wolfsburg ab.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich habe meinen gestern abgeholt🙂 Steht auf 19" Pretorias und wäre mir ehrlich gesagt auf der Autobahn auf langen Strecken etwas zu hart, wenn man nicht auf Comfort stellen könnte dank DCC. Wirklich hart ist er aber erst auf Race.
Konnte den R leider nicht mit 19" probefahren und habe auch befürchtet, daß er mit den 19" und ohne DCC zu hart ist - Daher habe ich DCC mitbestellt. Da beruhigen mich Deine Aussagen ein wenig^^
Bei mir ist wohl auch diese, spätestens nächste Woche endlich so weit 😁
Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler ...
Mal schauen wann ich dann meine :R endlich bekomme, denke das es sich bis nächste Woche hinziehen wird, wegen dem langem Wochenende 🙄
Ab morgen heißt es dann wohl erstmal golf 7 1.4 TSI vom Händler 😉
Bilder folgen sobald ich ihn habe 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Ich empfinde die 19" ohne DCC nicht als zu hart für mich .
Ok. Fahre selten Langstrecken, kein Berufspendler.
Stimmt es, das der R mit DCC 5mm höher liegt als der R mit Standardfahrwerk?
Wer hat Erfahrungen mit der Rückfahrkamera? Lohnt diese sich?
Laut Preisliste:
Fahrwerk "Standard" 20mm tiefer
DCC 15mm tiefer
wobei die Angaben bei VW auch öfters mal "daneben" liegen.
Aber schaden kann es nicht zuerst mal die offiziellen Infobroschüren der Hersteller zu sichten...
Wollt mal fragen bei der Uebergabe habt ihr da die Staende der Betriebsfluessugkeiten kontrolliert? Also Oel, bremsoel, und Kuehlwasser.
Wenn ja fehlte was (bei mir fehlte damals Kuehlwasser) resp war zuviel Oel im Motor eingefuellt (alte VW-krankheit der WS)?
Zitat:
Original geschrieben von RK700
Wer hat Erfahrungen mit der Rückfahrkamera? Lohnt diese sich?
Meiner Meinung unbedingt! Man sieht
alleshinter dem Auto, selbst sehr flache Hindernisse. Auch kleine Kinder oder Tiere, die unvermittelt hinters Auto laufen sieht man.
Bin mal mit einem Peugeot beim Einparken gegen einen abgebrochenen, nur noch 40cm hohen Betonpoller gefahren, weil ich ihn in den Spiegeln nicht sehen konnte - das wäre mit einer Kamera nicht passiert.
Außerdem verlieren Bordsteine ihren Schrecken. Mit Hilfe der Kamera kann man seitlich bis auf ein paar Millimeter an den Bordstein rangieren ohne daß die Felgen diesen touchieren.
Selbst bei kleineren Kratzern übersteigen die Kosten für den Lackierer schnell den Anschaffungspreis der Rückfahrkamera!
Von daher klare Kaufempfehlung!
Naja bis an den Bordstein fahre ich mit Spiegelabsenkung auch....ja die kam ist schon ne feine Sache