Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich bin der Meinung das in diesem thread alles über den R gesprochen werden sollte .. deswegen meine Frage an euch .. habt ihr vor zu tunen sei es Motor.. AGA ..etc. wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gesammelt ?

Einige neue Videos:

Offizielles Video Volkswagen Australien

Testvideo eines weißen R (für alle die arabisch können)

Sehr umfangreicher Walkaround eines tornadoroten R

Zitat:

Original geschrieben von snoop75

Hallo, weiß zufällig einer von Euch, ob das Helix-System in das vorhandene Ersatzrad passt (wie bei Dynaudio)? Oder muß dieses entnommen werden? Danke..

Das Ersatzrad muß entnommen werden.

Australia GTI and R Arrangement ;-)

mixed up

...auch nicht schlecht, gerade im www gefunden (siehe Bild):

Ähnliche Themen

Zitat:

mixed up

So im direkten Vergleich sieht der GTI doch irgendwie cooler aus.😎

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Kann ich wirlich nicht nachvollziehen!

Der GTI ist doch optisch noch viel näher am 0815-Golf als es der dezente R schon ist!

- Der GTI hat keine bzw. kaum vorhandene Seitenschweller
- Die Frontstoßstange vom R unterscheidet sich doch nochmal stärker vom Serien-Golf als die des GTI´s (auch wenn Sie nicht mehr so aggressiv ist wie beim 6R).
- Der GTI ist 5mm höher als der R
- Heckspoiler sind gleich

Was sieht denn cooler aus? Der rote Streifen im Kühlergrill statt des silbernen? 😕

Will echt niemanden auf den Schlips treten, will es nur verstehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Kann ich wirlich nicht nachvollziehen!
Der GTI ist doch optisch noch viel näher am 0815-Golf als es der dezente R schon ist!

- Der GTI hat keine bzw. kaum vorhandene Seitenschweller
- Die Frontstoßstange vom R unterscheidet sich doch nochmal stärker vom Serien-Golf als die des GTI´s (auch wenn Sie nicht mehr so aggressiv ist wie beim 6R).
- Der GTI ist 5mm höher als der R
- Heckspoiler sind gleich

Was sieht denn cooler aus? Der rote Streifen im Kühlergrill statt des silbernen? 😕

Will echt niemanden auf den Schlips treten, will es nur verstehen! 😉

Sry , aber

genau das Gegenteil

ist doch der Fall!

Diese " Kiemen " vor den NSW schauen doch Aggressiver aus als die " R-Line " Frontstoßstange vom R !

Auch der rote Streifen kommt sportlicher Rüber als der " Noble " Silberne .

Ok , Seitenschweller hast Recht.

Gruß Kurt

P.S.: Wenn ich Ihn jetzt in verschiedenen Farben so nebeneinander sehe ....Doch , Lapiz ist 😎

Zitat:

Das sind 20'', oder?

Der GTI sieht schon allein wegen seinem matten Außenplastik ne ganze Klasse schlechter aus als der R. Wenn ich mir das Heck des GTI ansehe..... naja.

jetzt weiß ich, warum ich solange auf meinen R warten muss.... die werden alle nach Australien verschifft😮😁

Zum Thema auffallen - fahrt mal mit dem neuen R - speziell in Lapiz Blue - eine Zeitlang durch die Gegend - da wird geglotzt, gestaunt, teilweise bewusst abgebremst, einmal hinterher gefahren und der Hit war an der Tanke drei Jungs mit Handy extra die Abfahrt gefilmt ...

Und wenn man mit der warmen AGA irgendwo langsam hinrollt - das Teil wummert und bollert wunderbar untergründig - spätestens da sind Dir alle Blicke sicher ... 😁

In 9 Monaten GTI PP hat vielleicht mal ganz am Anfang einer "wahrgenommen" das es ein GTI ist - das war`s ...

Bei uns fahren so viele R's rum da dreht sich kein Mensch nach um... ,,das Auto" soll ja auch mir Spaß machen🙂

An die glücklichen, die den R mit 19" Rädern schon bekommen haben: Mit welchem 19 " Reifen wurde der 7R ausgeliefert?

Zitat:

Original geschrieben von kabael

An die glücklichen, die den R mit 19" Rädern schon bekommen haben: Mit welchem 19 " Reifen wurde der 7R ausgeliefert?

Bridgestone ...

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zum Thema auffallen - fahrt mal mit dem neuen R - speziell in Lapiz Blue - eine Zeitlang durch die Gegend - da wird geglotzt, gestaunt, teilweise bewusst abgebremst, einmal hinterher gefahren und der Hit war an der Tanke drei Jungs mit Handy extra die Abfahrt gefilmt ...

Und wenn man mit der warmen AGA irgendwo langsam hinrollt - das Teil wummert und bollert wunderbar untergründig - spätestens da sind Dir alle Blicke sicher ... 😁

In 9 Monaten GTI PP hat vielleicht mal ganz am Anfang einer "wahrgenommen" das es ein GTI ist - das war`s ...

Naja auf der Hanauer haste auch das richtige Publikum - warst doch aus Maintal?

Zitat:

mixed up

Kann mir einer sagen was das für Felgen auf dem .:R sind? OZ irgendwas?