Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 13. August 2017 um 18:16:25 Uhr:
Die Akrapovic ist im Schein gar nicht eingetragen.
Braucht sie auch nicht.
Es handelt sich um ein Original VW Ersatzteil und braucht nicht eingetragen werden.
Bei der Akra beim Golf R VII Facelift handelt es sich um eine Option, für die für dieses Fahrzeug eine Betriebserlaubnis besteht..
Eine normale Streifenwagenbesatzung wird dies uU. nicht wissen, aber auch nicht auffallen.
Die Spezialisten von der Verkehrsüberwachung wissen dies, bzw. können dies überprüfen, so dass ich keine Probleme erwarte.
Auf jeden Fall ist man rechtlich auf der sicheren Seite.
Die Anlage hat bestimmt ne ECE Nummer oder org. VW Teilenummer drauf...da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Ähnliche Themen
Ich hab da keine Bedenken weil das ja auch Original ist, aber es gibt halt immer Diskussionen hab schon viel erlebt
Zitat:
@Oliver1993 schrieb am 11. August 2017 um 22:54:47 Uhr:
[...]
Das ist genau die Email die ich von VW bekommen habe. Hatte damals unter anderem gefragt wie sich das DSG/Motor beim umschalten der oben genannten Möglichkeiten verhält. Ich glaube ich hatte es damals auch mal im Golf 7 Freunde Forum irgendwo gepostet...vllt hat daher dein Freund die Information...
Genau die selbe E-Mail kann es nicht sein, weil du von 80 PS weniger Leistung gesprochen hast, in der E-Mail was von 30 PS weniger Leistung steht. ;-)
Kurze Frage :
Bin gestern mal auf Race + S nen Pass rauf und beim ersten harten Schaltvorgang hat die Kupplung derart verbrannt gerochen :-o
Das hat sich in ner Kehre wiederholt.
Bin danach von S weg und auch der Gestank blieb aus.
Ist das normal, dass das DSG derart stinkt?
Morgen ! Bin traurig irgend ein Idiot hat mir den linken Außenspiegel abgetreten. Glas ist noch in Ordnung aber der rest sieht schief und verbogen aus. Toll ganz toll.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 14. August 2017 um 07:33:13 Uhr:
Zitat:
@Oliver1993 schrieb am 11. August 2017 um 22:54:47 Uhr:
[...]
Das ist genau die Email die ich von VW bekommen habe. Hatte damals unter anderem gefragt wie sich das DSG/Motor beim umschalten der oben genannten Möglichkeiten verhält. Ich glaube ich hatte es damals auch mal im Golf 7 Freunde Forum irgendwo gepostet...vllt hat daher dein Freund die Information...Genau die selbe E-Mail kann es nicht sein, weil du von 80 PS weniger Leistung gesprochen hast, in der E-Mail was von 30 PS weniger Leistung steht. ;-)
Tatsächlich habe ich mich verlesen 😁...Habe gerade extra nochmal die Email rausgesucht^^...
Also ich habe es nochmal ausprobiert. Sowohl gefühlt als auch mit dem Leistungsmonitor verglichen. In Eco ist die Leistung merkbar reduziert, auch bei vollständig betätigter Gaspedalstellung (vor dem Kickdown Punkt). Mit Kickdown allerdings wird diese aufgehoben und man erlangt dann auch in Eco die volle Leistung von 310 PS. So steht es soweit ich mich erinnere auch in der BDA.
die jenigen von euch, welche nen Golf R mit 19 Zoll Rädern inclusive Lenkeinschlagbegrenzer haben:
wie sind eure Erfahrungen beim ein / ausparken?
hab ihr euch sehr umstellen müssen, oder gewöhnt man sich schnell daran?
Es geht eigentlich recht gut. Beim normalen Einparken hat man kaum Probleme. Nur beim Wenden oder wenn es sehr eng ist muss man halt gewöhnlich einmal mehr vor und zurücksetzen.
Fühlt sich nach 3 Monaten immer noch an wie ein LKW mit Anhänger aber schlimm finde ich es mittlerweile nicht mehr da man sich daran gewöhnt.
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 11. August 2017 um 20:46:04 Uhr:
Zitat:
@Oliver1993 schrieb am 11. August 2017 um 09:40:09 Uhr:
Ich hatte am Anfang mal eine Email nach Wolfsburg geschickt welche mir die 80 PS weniger auch bestätigten...auch mit Kickdown sollen diese demnach im Eco Modus Fehlen?!
Das habe ich über den EcoModus noch gefunden. Kumpel hatte vor ca 2 Jahren bei VW mal nachgefragt:
Das sagt vw dazu:Im Eco Modus hat Ihr Volkswagen Golf VII R eine reduzierte Leistung von 270 PS und einem Drehmoment von 80 Nm um Kraftstoff zu
sparen.Gerne teilen wir Ihnen die von Ihnen genannten Fahrprofile in der Praxisausführung mit:
• Eco Modus aktiv, DSG-Schalthebel auf Position „S“: + Getriebe gehen in den Race-Fahrprofil ueber.
• Eco Modus und DSG auf Position „Manuell“: Motor + Getriebe gehen ins Normal-Fahrprofil ueber.
• Eco Modus, DSG-Schalthebel auf Position „D“ + „Kickdown“: Motor und Getriebe bleiben im Eco-Fahrprofil, Motormoment/-leistung
wird reduziert
Fehlt vor dem + bei dem ersten Punkt das ‚Motor‘ oder ist das + falsch?
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 17. August 2017 um 21:44:16 Uhr:
die jenigen von euch, welche nen Golf R mit 19 Zoll Rädern inclusive Lenkeinschlagbegrenzer haben:wie sind eure Erfahrungen beim ein / ausparken?
hab ihr euch sehr umstellen müssen, oder gewöhnt man sich schnell daran?
Auch die Kapitäne der US-Flugzeugträger haben sich dran gewöhnt, dass sie einen zig Meilen Wendekreis haben... 😉
Aber ich finde es immer noch nervig – aber ich parke nicht so oft.