Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Muß hier mal meinem Ärger Luft machen.
Habe meinen R im März bestellt und wollte ihn vergangenen Montag in der Autostadt abholen. Habe dort schon zig Autos abgeholt und mich dementsprechend zur Abholung angemeldet. Als dann meine Daten eingegeben wurden, tauchte eine Bemerkung auf und der Herr hat entfernt von mir nervös telefoniert, wollte mir dann aber nicht sagen, was los ist und hat mich in das oberste Stockwerk des Übergabegebäudes begleitet. Mir war natürlich sofort klar, daß da was ganz und gar nicht stimmt. Ich bin diesbezüglich vorbelastet. Als wir letztes Jahr unseren Firmenwagen abholen wollten, wurde der Termin kurzfristig abgesagt, weil der Wagen verschwunden war (nach 2 Tagen wurde er gefunden und konnte abgeholt werden).
Nach kurzer Wartezeit wurde ich von einem Herrn darüber informiert, daß mein R unauffindbar ist und die Übergabe nicht stattfinden kann. So etwas hätte es in der langen Geschichte der Autostadt noch nie gegeben. Ihr könnt euch vorstellen, wie peinlich es ihm war, als ich ihm erzählt habe, daß es mir schon einmal passiert ist (später wurde mir von einem anderen Herrn berichtet, daß dies fast täglich vorkommt...).
Ich bin erstaunlich ruhig geblieben, früher wäre ich wohl ausgerastet.... Dem Mann war es natürlich sichtbar unangenehm und ich war auch brutal enttäuscht. Gab natürlich auch Gutscheine, etc. und einen kostenlosen Leihwagen (GTI Clubsport mit Handschaltung, ich hasse Handschalter). Wenigstens sind es von mir zur Autostadt nur 60km. Eine andere Familie durfte über 500km zurückfahren, weil ihr Touareg verschwunden ist...
Man würde sich kurzfristig mit dem Händler in Verbindung setzen und ihn auf dem laufenden halten. Falsch, es kam bislang gar nichts! Mein Verkäufer wurde durch mich informiert und hat seither von Seiten der Autostadt nichts gehört. Heute hat er dort ordentlich auf den Putz gehauen. Der Wagen ist nach wie vor verschwunden, wenn sie denn überhaupt schon gesucht haben. Ich bin jedenfalls seit Montag auf 180 und drehe langsam durch. Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt machen soll. Sollte bis Mitte der kommenden Woche nichts passieren, muß ich irgendetwas unternehmen. Ich könnte wirklich im Strahl kotzen....
Bleib Ruhig-->In der Geduld liegt die Kraft!
Ähnliche Themen
Das habe ich über den EcoModus noch gefunden. Kumpel hatte vor ca 2 Jahren bei VW mal nachgefragt:
Das sagt vw dazu:
Im Eco Modus hat Ihr Volkswagen Golf VII R eine reduzierte Leistung von 270 PS und einem Drehmoment von 80 Nm um Kraftstoff zu
sparen.
Gerne teilen wir Ihnen die von Ihnen genannten Fahrprofile in der Praxisausführung mit:
• Eco Modus aktiv, DSG-Schalthebel auf Position „S“: + Getriebe gehen in den Race-Fahrprofil ueber.
• Eco Modus und DSG auf Position „Manuell“: Motor + Getriebe gehen ins Normal-Fahrprofil ueber.
• Eco Modus, DSG-Schalthebel auf Position „D“ + „Kickdown“: Motor und Getriebe bleiben im Eco-Fahrprofil, Motormoment/-leistung
wird reduziert
Fehlt vor dem + bei dem ersten Punkt das ‚Motor‘ oder ist das + falsch?
Stimmt soweit:
• Eco Modus aktiv, DSG-Schalthebel auf Position „S“: Motor + Getriebe gehen in den Race-Fahrprofil ueber.
Wie ich bereits schon geschildert habe, bei Kickdown in Eco ruft er die volle Leistung ab. Das steht soweit ich mich erinnere sowohl in der BDA, als es so auch om Leistungsmonitor angezeigt wird und sich auch so anfühlt.
Wie verschwindet ein Auto denn? Geht ja nur aufgrund der Vielzahl an Autos, oder? Da kann logistisch schon mal was schief laufen.
Aber wieso eigentlich fuenf Monate Lieferzeit? Ist schon extrem?!
Dass ein Auto verschwindet, hab ich ja noch nie gehört. Das läuft doch alles über Computer. In der Datenbank muss doch nachzuvollziehen sein, wo das Auto gerade ist. Aber noch schlimmer ist ja, dass das gar keinen juckt, und die sich nicht mal melden. Für mich komplett unverständlich, aber erklärt die Qualität meiner Autos. Da scheint keiner mehr sein Handwerk zu verstehen.
Das Auto ist nicht verschwunden. Da hat irgendwo in Deutschland irgendwer "seinen" Golf R überraschenderweise viel früher bekommen, als eigentlich geplant. Und freut sich jetzt.
Das kann man wohl ausschließen, da er ja bereits auf meine Firma zugelassen ist, oder? Keiner weiß, wie das Auto verschwinden konnte, da ja jede Bewegung registriert wird. Die Frage ist wirklich, ob die überhaupt schon nach dem Auto gesucht haben. Unfaßbar....
Bestellt habe ich ihn Ende März, dann noch Werksferien. Gebaut wurde er Ende Juli.
Zitat:
@Timo83 schrieb am 18. August 2017 um 19:56:33 Uhr:
Muß hier mal meinem Ärger Luft machen.Habe meinen R im März bestellt und wollte ihn vergangenen Montag in der Autostadt abholen. Habe dort schon zig Autos abgeholt und mich dementsprechend zur Abholung angemeldet. Als dann meine Daten eingegeben wurden, tauchte eine Bemerkung auf und der Herr hat entfernt von mir nervös telefoniert, wollte mir dann aber nicht sagen, was los ist und hat mich in das oberste Stockwerk des Übergabegebäudes begleitet. Mir war natürlich sofort klar, daß da was ganz und gar nicht stimmt. Ich bin diesbezüglich vorbelastet. Als wir letztes Jahr unseren Firmenwagen abholen wollten, wurde der Termin kurzfristig abgesagt, weil der Wagen verschwunden war (nach 2 Tagen wurde er gefunden und konnte abgeholt werden).
Nach kurzer Wartezeit wurde ich von einem Herrn darüber informiert, daß mein R unauffindbar ist und die Übergabe nicht stattfinden kann. So etwas hätte es in der langen Geschichte der Autostadt noch nie gegeben. Ihr könnt euch vorstellen, wie peinlich es ihm war, als ich ihm erzählt habe, daß es mir schon einmal passiert ist (später wurde mir von einem anderen Herrn berichtet, daß dies fast täglich vorkommt...).
Ich bin erstaunlich ruhig geblieben, früher wäre ich wohl ausgerastet.... Dem Mann war es natürlich sichtbar unangenehm und ich war auch brutal enttäuscht. Gab natürlich auch Gutscheine, etc. und einen kostenlosen Leihwagen (GTI Clubsport mit Handschaltung, ich hasse Handschalter). Wenigstens sind es von mir zur Autostadt nur 60km. Eine andere Familie durfte über 500km zurückfahren, weil ihr Touareg verschwunden ist...Man würde sich kurzfristig mit dem Händler in Verbindung setzen und ihn auf dem laufenden halten. Falsch, es kam bislang gar nichts! Mein Verkäufer wurde durch mich informiert und hat seither von Seiten der Autostadt nichts gehört. Heute hat er dort ordentlich auf den Putz gehauen. Der Wagen ist nach wie vor verschwunden, wenn sie denn überhaupt schon gesucht haben. Ich bin jedenfalls seit Montag auf 180 und drehe langsam durch. Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt machen soll. Sollte bis Mitte der kommenden Woche nichts passieren, muß ich irgendetwas unternehmen. Ich könnte wirklich im Strahl kotzen....
Einen Bayern Fan muß doch auch mal was schief laufen. 😛
Der R ist ja nicht weg. Er ist nur nicht im System. Der wird ja kaum vom Anhänger spurlos verschwunden sein 🙂
Den hat sich bestimmt irgendein Azubi übers Wochenende ausgeliehen....
Spass beiseite. Bestimmt irgendwo abgeparkt und den Stellplatz nicht erfasst.
Im Gewerbegebiet meines Arbeitgebers stehen (nach Schätzung Google Earth) um die 10.000 bis 20.000 Mercedes herum. Wenn da ein bestimmtes Fahrzeug ohne Kenntnis des Stellplatzes gesucht werden müsste, hätte ein Mitarbeiter schon einige Zeit dafür aufzuwenden.