Mein F31 330d ist heute angekommen
Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.
Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).
Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.
Aber am besten guckt ihr selbst 🙂
Beste Antwort im Thema
Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.
Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).
Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.
Aber am besten guckt ihr selbst 🙂
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Dann schreibe doch einfach, dass es deine Meinung ist.
Ich bin auch dafür, dass aufgrund der maximal möglichen politischen Korrektheit hier jeder Post mit
Dies ist die persönliche Meinung des Verfassers und nicht die allgemeingültige Wahrheit und auf keinen Fall gottgegebenes Dogma. Vorsicht: Im schlimmsten Fall kann dieser Post Humor oder gar Sarkasmus enthalten.
enden sollte, damit auch wirklich jeder kapiert, dass in Internetforen IMMER die persönliche Meinung geschrieben wird und unter Umständen nicht immer alles zu ernst genommen werden sollte.
Ich tu mir aber leicht dies etwas locker zu sehen, denn ich habe Automatik und Allrad und sogar Ledersitze, also ist mir Ferdls Zustimmung zumindest bei diesen Punkten sicher 😉
Aja, und bevor ich es vergesse:
Dies ist die persönliche Meinung des Verfassers und nicht die allgemeingültige Wahrheit und auf keinen Fall gottgegebenes Dogma. Vorsicht: Im schlimmsten Fall kann dieser Post Humor oder gar Sarkasmus enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Für mich sieht beides stimmig aus.
<p sizcache="7" sizset="62"}Klick
<p sizcache="7" sizset="63"}klickDass die M-Ausführung da sonderlich abfällt kann ich nicht erkennen.
Hmm...das obere Bild erinnert mich an den Panda, den ich letztes Jahr im Urlaub hatte. Ich habe lange überlegt, wie ich am besten ausdrücken wie das auf mich wirkt. Mir ist kein besserer Ausdruck als "billig" eingefallen.
Achtung, das war eine Meinungsäusserung! Gegenteilige Meinungen wie immer akzeptiert und willkommen!
Edit: Sorry, die Verfälschung des Zitats oben kommt vom NT-Editor. Ich bekomme es nicht weg.
Und meine persönliche Meinung zum ersten Bild. Einfach nur super! Sehr interessantes Design, wirkt absolut hochwertig und bietet einen tollen Kontrast.
Hi,
ich hatte in meinen vorherigen E90 auch Ledersitze. Bin froh, jetzt wieder auf nen gemütlichen und schon fast kuscheligen Stoff-Alcantara Sitz zu sitzen.
Allein das Sitzgefühl, echt toll, haptisch einfach Top. Das Leder wirkt vor allem im Winter durch die anfängliche Kälte eher ungemütlich und hat zudem Ruck zuck Verschleißerscheinungen.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
@Miep
Ich finde Deinen Wagen sehr schön. Der Motor ist ein Traum und Deine Konfig ja ziemlich komplett.
Die Fensterleisten hätte ich wahrscheinlich in Hochglanzshadow genommen.
Die M-Alcantarasitze finde ich zusammen mit dem Estorilblau traumhaft, da sich die Außenfarbe in vielen Details im Innenraum wiederfindet, wie in der Akzentleiste und in der Wabenstruktur der Sitze.
Da hast Du alles richtig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Wenn ich Dir noch einen Tipp geben kann, da ich bei BMW arbeite, in München. Es ist unzulässig Kennzeichenträger vorne zu verwenden, wegen der PDC vorne. Wenn Dein Händler die nicht demontiert bekommst Du mit der PDC Probleme. Hinten ist Ok, vorne aber von Uns aus verboten. Sei freundlich, weise Ihn drauf hin und dann wird er reagieren.
Wäre es nicht Sache von BMW die Händler darauf hinzuweisen?!
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Wäre es nicht Sache von BMW die Händler darauf hinzuweisen?!Zitat:
Wenn ich Dir noch einen Tipp geben kann, da ich bei BMW arbeite, in München. Es ist unzulässig Kennzeichenträger vorne zu verwenden, wegen der PDC vorne. Wenn Dein Händler die nicht demontiert bekommst Du mit der PDC Probleme. Hinten ist Ok, vorne aber von Uns aus verboten. Sei freundlich, weise Ihn drauf hin und dann wird er reagieren.
Dürfet ja der fall sein. Dem Auto liegt meines Wissens nach auch ein kompatibler Halter für das vordere Nummernschild bei.
Zitat:
Dürfet ja der fall sein. Dem Auto liegt meines Wissens nach auch ein kompatibler Halter für das vordere Nummernschild bei.Zitat:
Aha, und woran erkennt man diesen kompatiblen Halter?
Vermutlich daran das er keine Werbung des Händlers drauf hat?
Zitat:
Aha, und woran erkennt man diesen kompatiblen Halter?Zitat:
Dürfet ja der fall sein. Dem Auto liegt meines Wissens nach auch ein kompatibler Halter für das vordere Nummernschild bei.
Vermutlich daran das er keine Werbung des Händlers drauf hat?
Es ist kein Halter, der über das Nummernschild hinausragt, sondern mehr oder weniger nur ein keil für unter das Nummernschild.
Zitat:
Wäre es nicht Sache von BMW die Händler darauf hinzuweisen?!Zitat:
Es ist nichtmal eine Sache der PDCs, sonder der rechtlichen Bestimmungen. Hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Es ist rechtlich garnicht erlaubt, einen Kennzeichenhalter vorne zu verwenden. Ganz klare Sache. Und es gab in dem Thread sogar das Schreiben, dass BMW allen Händlern schon vor Jahren geschickt hat, wo darauf hingewiesen wurde, das BMW den Händlern verbietet die vorne zu verbauen.
Wenn der Händler sich nicht dran hält, muss er nicht nur von BMW Ärger befürchten. Aber viele ignoieren das absichtlich, weil ihnen der Werbeeffekt wichtiger ist ...
Was beim M-Paket vorne erlaubt, ja sogar vorgeschrieben ist, ist die Keilunterlage, die genau die Größe des Nummernschilds hat und dafür sorgt, dass das Schild einigermaßen gerade und somit auch leichter lesbar ist. Ohne diese Unterlage zeigt das Schild beim M schon fast zur Straße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Es ist nichtmal eine Sache der PDCs, sonder der rechtlichen Bestimmungen. Hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Es ist rechtlich garnicht erlaubt, einen Kennzeichenhalter vorne zu verwenden. Ganz klare Sache. Und es gab in dem Thread sogar das Schreiben, dass BMW allen Händlern schon vor Jahren geschickt hat, wo darauf hingewiesen wurde, das BMW den Händlern verbietet die vorne zu verbauen.Zitat:
Wenn der Händler sich nicht dran hält, muss er nicht nur von BMW Ärger befürchten. Aber viele ignoieren das absichtlich, weil ihnen der Werbeeffekt wichtiger ist ...
Was beim M-Paket vorne erlaubt, ja sogar vorgeschrieben ist, ist die Keilunterlage, die genau die Größe des Nummernschilds hat und dafür sorgt, dass das Schild einigermaßen gerade und somit auch leichter lesbar ist. Ohne diese Unterlage zeigt das Schild beim M schon fast zur Straße 🙂
Danke nochmals für diese Info. Das mit dem Keil leuchtet mir ein.
Aber das eine Kennzeichen-Halterung nicht zulässig ist wäre mir neu. Kann es sein dass das nur in Deutschland gilt? Bei uns gibt es fast nur Autos mit einer Kennzeichen-Haltung vorne und hinten.
Zitat:
Hallo,finde Deinen Neuen super schön. Passt von A bis Z komplett. Wenn ich Dir noch einen Tipp geben kann, da ich bei BMW arbeite, in München. Es ist unzulässig Kennzeichenträger vorne zu verwenden, wegen der PDC vorne. Wenn Dein Händler die nicht demontiert bekommst Du mit der PDC Probleme. Hinten ist Ok, vorne aber von Uns aus verboten. Sei freundlich, weise Ihn drauf hin und dann wird er reagieren.
Grüße Kawaracer
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kennzeichen inkl. der Halterung beim Abstandsregeltempomaten Störungen verursachen könnte, da es ja fast vor dem Sensor hängt. Beim X6 reicht schon etwas Schnee, damit sich ACC zur Sicherheit abstellt.
@miep1: Falls dir dein Händler nicht weiterhelfen kann, fahr die 60-80km nach W., die können es bestimmt!😛
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kennzeichen inkl. der Halterung beim Abstandsregeltempomaten Störungen verursachen könnte, da es ja fast vor dem Sensor hängt. Beim X6 reicht schon etwas Schnee, damit sich ACC zur Sicherheit abstellt.Zitat:
Hallo,finde Deinen Neuen super schön. Passt von A bis Z komplett. Wenn ich Dir noch einen Tipp geben kann, da ich bei BMW arbeite, in München. Es ist unzulässig Kennzeichenträger vorne zu verwenden, wegen der PDC vorne. Wenn Dein Händler die nicht demontiert bekommst Du mit der PDC Probleme. Hinten ist Ok, vorne aber von Uns aus verboten. Sei freundlich, weise Ihn drauf hin und dann wird er reagieren.
Grüße Kawaracer
@miep1: Falls dir dein Händler nicht weiterhelfen kann, fahr die 60-80km nach W., die können es bestimmt!😛
lg
Tobias
@BMW_FAN1: Es geht mir hier jetzt nicht um den Händler ;-) Mich würde wirklich interessieren ob das jetzt nur in DE unzulässig ist oder auch in AT.
Wieviele neue Autos hast du denn bei uns gesehen die vorne keine Kennzeichen-Halterung haben?
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Wieviele neue Autos hast du denn bei uns gesehen die vorne keine Kennzeichen-Halterung haben?Zitat:
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kennzeichen inkl. der Halterung beim Abstandsregeltempomaten Störungen verursachen könnte, da es ja fast vor dem Sensor hängt. Beim X6 reicht schon etwas Schnee, damit sich ACC zur Sicherheit abstellt.
lg
Tobias
Ehrlich gesagt habe ich in AT noch nie ein Auto gesehen, oder es mir nicht aufgefallen, welches ohne Kennzeichen-Halterung unterwegs war. Das habe ich beim Googeln gefunden:
http://www.rc-web.at/forum/archive/index.php/t-19929.htmllg
Tobias
Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich in AT noch nie ein Auto gesehen, oder es mir nicht aufgefallen, welches ohne Kennzeichen-Halterung unterwegs war. Das habe ich beim Googeln gefunden: http://www.rc-web.at/forum/archive/index.php/t-19929.htmlZitat:
Original geschrieben von miep1
Wieviele neue Autos hast du denn bei uns gesehen die vorne keine Kennzeichen-Halterung haben?
lg
Tobias
Ich habe nur schnell über den Link gelesen, aber es scheint so, dass es in AT gar nicht erlaubt ist ohne Kennzeichenhalterung das Kennzeichen zu montieren, also dürfte es für Österreich nicht gelten, wobei ich auch große Bedenken habe, wie schon gesagt, wegen des ACC.
lg
Tobias