ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F30 320dA

Mein F30 320dA

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 17:27

Mein F30 320dA

Liebe F30 Gemeinde,

Ich fahre zur Zeit F10 520dA. Vorher habe ich auch zwei E90 gefahren 320dA und 320iA FL. Heute habe ich einen Vorführwagen mit folgender Ausstattung bestellt:

F30 - 320dA

Farbe: Alpinweiss uni, Leder Dakota Schwarz Akzent Rot/Schwarz

Ausstattung:

Sport Line mit 18" Doppelspeiche 397

Interierleisten Alu Längsschliff fein,

Spiegelkappen schwarz,

Adaptives FW,

Variable Sportlenkung,

Raucherpaket und Deaktivierung Beifahrer AB,

Komfortzugang,

Durchladesys.,

Lordosenstützen f. Fahrer und Beifahrer,

Sitzheizung f. Fahrer und Beif.,

Active Protection,

Navi Business mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte,

Parkassistent, Rückfahrkamera und PDC,

Fahrkomfortpaket,

Comfortpaket,

Sichtpaket, Xenon mit Kurvenlicht u. Fahrlichtassistent,

Was ich hier vermisse, ist die Speed Limit Info Anzeige sowie Schiebedach und Holz. Dafür habe ich Ausstattungen, die ich im 5er nicht hatte.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Liebe Gemeinde,

Endlich ist er da Anbei paar Bilder.

Schönes Fahrzeug, ich wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Gratulation, sieht super aus. Was mir aber aufgefallen ist: Entweder macht das die Perspektive oder oder der Wagen liegt tatsächlich tiefer als die anderen (auch mit M-FW bzw. adapt. FW).

@ Danke,

Ich habe Adaptives FW, da ist der Wagen 1 cm tiefer als normal FW. Es liegt vielleicht an den 18" Rädern.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Gratulation, sieht super aus. Was mir aber aufgefallen ist: Entweder macht das die Perspektive oder oder der Wagen liegt tatsächlich tiefer als die anderen (auch mit M-FW bzw. adapt. FW).

@ Danke,

Ich habe Adaptives FW, da ist der Wagen 1 cm tiefer als normal FW. Es liegt vielleicht an den 18" Rädern.

Ja ich weiss, ich meinte im Vgl. zu dem hier zB.: http://www.motor-talk.de/.../links-seitlich-i205123633.html .

Der Wagen hat M-Sportfahrwerk und sollte auch 1cm tiefer sein.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Liebe Gemeinde,

Endlich ist er da Anbei paar Bilder.

Schönes Fahrzeug, ich wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

Danke skipper,

Ich werde darauf sehr gut aufpassen.

Ich schließe mich der Freude an, denn auch ich habe gestern meinen 320d abgeholt :-) In diesem Sinne, viel Vergnügen!

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Ich schließe mich der Freude an, denn auch ich habe gestern meinen 320d abgeholt :-) In diesem Sinne, viel Vergnügen!

Danke dir und ich wünsche viele Freude mit dem neuen 3er BMW.

Ich habe meinem am Dienstag abgeholt.

Hast du Bilder gemacht ??

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Ich schließe mich der Freude an, denn auch ich habe gestern meinen 320d abgeholt :-) In diesem Sinne, viel Vergnügen!

Danke dir und ich wünsche viele Freude mit dem neuen 3er BMW.

Ich habe meinem am Dienstag abgeholt.

Hast du Bilder gemacht ??

Danke. Ne Du, Bilder hab ich keine gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Gratulation, sieht super aus. Was mir aber aufgefallen ist: Entweder macht das die Perspektive oder oder der Wagen liegt tatsächlich tiefer als die anderen (auch mit M-FW bzw. adapt. FW).

@ Danke,

Ich habe Adaptives FW, da ist der Wagen 1 cm tiefer als normal FW. Es liegt vielleicht an den 18" Rädern.

Eigentlich sollte das M Fahrwerk etwas tiefer sein, habe gemeint das ist 11 mm tiefer.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

 

 

Danke dir und ich wünsche viele Freude mit dem neuen 3er BMW.

Ich habe meinem am Dienstag abgeholt.

Hast du Bilder gemacht ??

Danke. Ne Du, Bilder hab ich keine gemacht.

BilderStellen ist ein Muss

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

 

@ Danke,

Ich habe Adaptives FW, da ist der Wagen 1 cm tiefer als normal FW. Es liegt vielleicht an den 18" Rädern.

Ja ich weiss, ich meinte im Vgl. zu dem hier zB.: http://www.motor-talk.de/.../links-seitlich-i2051236

33.html .

Der Wagen hat M-Sportfahrwerk und sollte auch 1cm tiefer sein.

Du hast Recht, der Schwarze F30 sieht etwas höher aus. Man kann sich aber auch täuschen. Man muss beide nebeneinander haben, um fest zu stellen ob sie sich bei der Bodenfreiheit unterscheiden.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 14:57

Ich melde mich einmal nach 500 km und etwa 1 Woche, Fahrten: auf Autobahn, Landstraße und Stadt. Ich bin total begeistert von dem neuen 3er BMW. Verbrauch 6,2 Liter pro 100 km. Der 3er ist wirklich agiler und handlicher als sein großen Bruder F10. Außerdem habe mehr Platz in der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Ich melde mich einmal nach 500 km und etwa 1 Woche, Fahrten: auf Autobahn, Landstraße und Stadt. Ich bin total begeistert von dem neuen 3er BMW. Verbrauch 6,2 Liter pro 100 km. Der 3er ist wirklich agiler und handlicher als sein großen Bruder F10. Außerdem habe mehr Platz in der Garage.

Was ich am schönsten finde beim F30 ist das super Fahrwerk, das kann ich Dir bestätigen....

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 8:54

Kleiner Vergleich: 320dA -F30 gegen 520dA - F10

Am Freitag bin ich über 800 km (Hin und Zurück) mit dem Fahrzeug gefahren. Ich bin am Tag hin und bei der Dunkelheit zurück. Am Tag habe ich mich getraut bis 230 km/h zu fahren, ansonsten 190 km/h, der BMW fährt sicher und beschleunigt schneller als mein 520dA-F10. Windgeräusche sind laut meinem Begleiter ab 130 km/h hörbarer als im 5er. Fahrbahnunebenheiten hat der 3er wie ein 5er abgefangen, das liegt aber sicher an dem adaptiven Fahrwerk. In der Dunkelheit bin ich teilweise 190 km/h gefahren, da habe ich Sport+ eingeschaltet, ansonsten 150km/h. Verbrauch insgesamt: 6,1 Liter.

Anbei zwei Bilder von der Seite aus der Kauerposition aufgenommen, wegen Adapt. FW

Seitin
Seitlin

Vibriert lenkradtechnisch irgendwas bei dir?

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Vibriert lenkradtechnisch irgendwas bei dir?

Keine Vibrationen, weder Lenkrad noch was Anderes!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen