ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erstes Auto

Mein erstes Auto

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 10:47

Hallo liebe MT Community. Ich bin neu hier und wäre für einige Tipps dankbar.

Habe mich nun entschlossen mein erstes Auto zukaufen. Es soll ein Gebrauchtwagen sein.

Gefunden habe ich ein F30 318d 04/2012. 50t km.

Mein Problem ist, dass ich in unmittelbarer Nähe kein Auto finde. Für den gefundenen Wagen müsste ich 250 km fahren. Wie weit seit ihr schon maximal gefahren? Ich möchte das Auto gegen Bar kaufen. Leider bin ich auf das Auto fixiert, wüsste deshalb gar nicht ob man mit dem Verkäufer handeln könnte. Das Auto wird direkt von der BMW-Niederlassung verkauft.

Danke und lieben Gruß

Tuncay

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2016 um 18:03

Wenn es sich nicht gerade um Standuhren handelt, ist es deutlich leichter irgendwelche Zugaben auszuhandeln. Zumal auch Barkauf kein Argument mehr ist, schließlich wird an einer Finanzierung mehr verdient. Bei einem Fahrzeug um die 20k€ braucht man eine Verhandlung nicht 2,5k€ darunter beginnen, es sei denn man dreht mal wieder einen Beitrag zur seichten TV Unterhaltung.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist

Zitat:

Wie weit seid ihr schon maximal gefahren?

Deine einzige Frage?

1x 250 km einfach? fahren sind gar nicht der Rede wert, wenn sonst alles stimmt.

Viel wichtiger ist, wo man später mal Reparaturen/Kundendienst machen lassen kann.

Zitat:

@Asik43 schrieb am 17. Januar 2016 um 11:47:28 Uhr:

Mein Problem ist, dass ich in unmittelbarer Nähe kein Auto finde. Für den gefundenen Wagen müsste ich 250 km fahren.

Manche bestellen auch ihr Neufahrzeug in Hamburg und holen es in München ab. Von daher...

Lass Dir bloß nicht anmerken, auf das Auto fixiert zu sein. Ich habe schon Gebrauchtwagen am Telefon gekauft. Lass Dir den zuständigen Verkäufer geben, frage ihn, ob das Auto irgendwelche Probleme hat und dann sagst Du, er soll Dir einen Preis für Kurzentschlossene machen, und schlage einen Preis vor, 2,5k unter dem, was er haben will, keine Probefahrt, keine Finanzierung, einfach Karre gegen Kohle. Dann wird er natürlich sagen: Geht nicht, ist unter Einkauf, und wird Dir seinen letzten Preis sagen, dann gehst Du noch mal 500 unter diesen Preis, so ungefähr würde ich es machen.

Außerdem kommen doch sicher in den Autobörsen jeden Tag frische 318er oder 320er rein.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 17. Januar 2016 um 14:23:36 Uhr:

Lass Dir bloß nicht anmerken, auf das Auto fixiert zu sein. Ich habe schon Gebrauchtwagen am Telefon gekauft. Lass Dir den zuständigen Verkäufer geben, frage ihn, ob das Auto irgendwelche Probleme hat und dann sagst Du, er soll Dir einen Preis für Kurzentschlossene machen, und schlage einen Preis vor, 2,5k unter dem, was er haben will, keine Probefahrt, keine Finanzierung, einfach Karre gegen Kohle. Dann wird er natürlich sagen: Geht nicht, ist unter Einkauf, und wird Dir seinen letzten Preis sagen, dann gehst Du noch mal 500 unter diesen Preis, so ungefähr würde ich es machen.

Das funktioniert doch aber nur, wenn es keine Nachfrage für das Fahrzeug gibt und der Verkäufer es unbedingt verkaufen will. Wenn er in dem Glauben ist, dass in den nächsten Wochen noch zwei bis drei Dumme vorbeikommen, die es für den ausgewiesenen Preis nehmen würden, dann wird er gar kein Interesse haben an einen "aufgeklärten" Kunden zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen.

Hallo,

wenn ich auf ein Auto fixiert bin, und ich es gerne Live sehen will, dann fahre ich in Deutschland alles ab!!!

Ich kaufe mir schließlich nicht ein Fahrrad oder Fernseher, wo man wenige xx€ für aus gibt.

Daher ist bei geringer Auswahl und großen Interesse des Käufers, einen jeder Weg recht!

Was für eine Frage TH????

PS. Bin für meinen 3er 2 X 600km gefahren, noch Fragen?!:)

Mit flix bus sind doch 250 km für ein paar euro zu bewältigen.

am 17. Januar 2016 um 15:03

600 km one way, mein dad hat seinen letzten 850 km weit weg ungesehen gekauft. gut, war ein vertragshändler und das auto 6 monate alt mit 5000 km...

Zitat:

@allesgeht schrieb am 17. Januar 2016 um 15:47:49 Uhr:

 

Was für eine Frage TH????

TH??

Also ich erkenne 2 Fragen, in rot meine Antworten:

1. "Wie weit seit ihr schon maximal gefahren? "

Gefahren ca. 500 km, habe aber auch schon mal ein Auto in den USA geholt, wozu ich dahin geflogen bin
Ich möchte das Auto gegen Bar kaufen. Leider bin ich auf das Auto fixiert, wüsste deshalb gar nicht ob man mit dem Verkäufer handeln könnte"

Das würde ich vorher mit dem Verkäufer abklären. Dazu gibt es Telefone oder auch das Internet (email). Nicht immer kann man ein Fahrzeug sofort mitnehmen, da es oft erst aufbereitet warden muss. Auch empfiehlt es sich, vorab den Termin für die Probefahrt auszumachen.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg bei der Suche. Anschließendes Feedback ist hier immer willkommen.

am 17. Januar 2016 um 17:48

also die Gebrauchthändler haben es nicht nötig ... handeln wird schwer ... wollte einen 335er kaufen ... habe direkt gesagt ich nehm den ... hatte Kundschaft, habe meine Nummer dagelassen ... BMW NL Leipzig ... der hat nicht mal zurück gerufen!!!!!

am 17. Januar 2016 um 18:03

Wenn es sich nicht gerade um Standuhren handelt, ist es deutlich leichter irgendwelche Zugaben auszuhandeln. Zumal auch Barkauf kein Argument mehr ist, schließlich wird an einer Finanzierung mehr verdient. Bei einem Fahrzeug um die 20k€ braucht man eine Verhandlung nicht 2,5k€ darunter beginnen, es sei denn man dreht mal wieder einen Beitrag zur seichten TV Unterhaltung.

am 17. Januar 2016 um 18:36

Also ich bin von Berlin nach Hamburg gefahren und hatte dort eine Vorführrunde die ich vorher am Telefon klar gemacht hatte. Leider war der Wagen nix und der Verkäufer ne Pfeife. Hatte vorher 5x dasselbe Fahrzeug bei verschiedenen Händlern ausgedruckt.

Also weiter gefahren zum nächsten Händler (Halstenbek). Der war auch nix, ab zum nächsten in Celle, der war weg. Und dann nach Gifhorn ... der war TipTop und der Händler freundlich. Zurück über Wolfsburg.

Also ~800km waren das schon, hat auch den ganzen Tag gedauert. Zum Abholen bin ich dann mit dem Zug nach Gifhorn gefahren und mit Auto gleich ne Runde übern Harz gedreht, wäre ja zu einfach direkt nach hause zu fahren.

Da meiner ein Ex-Mieter ist, war der Preis schon gut, da ging nicht mehr so viel (800euro). Barzahlung war denen egal. Die fanden es eher blöde, dass ich ja kein Dauerkunde von denen werde. Bin dennoch zufrieden, der Preis war ja schon vorher niedriger als in Hamburg oder Halstenbek.

Ich wohne in Osthessen und habe Autos in Berlin, Braunschweig, Stuttgart und Ashford (Südengland) abgeholt. Wenn man was Besonderes oder was besonders Preiswertes will, dann spielt die Entfernung eine untergeordnete Rolle.

Und zahlen kannst Du per Blitzgiro. So habe ich das früher bei Gebrauchtwagen gemacht. Erst angeschaut, per Blitzgiro bezahlt und direkt mitgenommen. Das ist in meinen Augen das Sicherste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen