Mein erster Audi, ein Reinfall...
Hallo,
ich bin neu hier und mein erster Audi Kauf entpuppte sich als riesen Reinfall. Gekauft habe ich ihn von Privat mit weniger Kilomertern, als ihn der Vorvorbesitzer ihn Inzahlung gegeben hat und diverse Mängel, weshalb ihn der Vorvorbesitzer abgegeben hat, wurden vertuscht und ich habe diese nun. Da der Verkäufer sich auf eine Rückabwicklung nicht eingelassen hat, läuft jetzt alles über einen Anwalt.
Es handelt sich um einen 99er mit 2,4 Ltr. Motor.
Nun aber zu meiner Frage, welche Laufleistung haben eure A6 ? Mich interessiert dies, da ich gern die "Lebenserwartung" des Motors einschätzen können möchte. Mein A6 ist bislang Scheckheft gepflegt worden und der Motor läuft für mich ruhig und unauffällig. Lenkung und Getriebe sind ebenfalls unauffällig und haben kein großes Spiel. Ich hoffe, dass wenigstens da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank vorab für Antworten.
Gruß,
Sebastian
63 Antworten
Den Audi für 850 Euro brauchste nichtma umrüsten. Der säuft das so 😉
Infos: www.ethanol-tanken.com 😉
Das ist Bio-Sprit, den gibt´s nur an einigen Tankstellen, hier ein Link, da kannste die nächste in deiner Nähe suchen Klick!
Also bei dem alten Passat (35i) VR6 muss man glaube ich sogar garnichts dafür umrüsten...
Erfahrungen kommen hier (aus dem C4-Forum), da steht auch ungefähr drin, wie das geht 😉 ... Kostenaufwand ist glaube ich ziemlich gering 😉 Klick!
Viel Spaß beim Durchlesen, falls du Lust hast 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Den Audi für 850 Euro brauchste nichtma umrüsten. Der säuft das so 😉Infos: www.ethanol-tanken.com 😉
Der 2.6-er muss aber auch eingestellt werden oder nicht? 🙂
Ähnliche Themen
Ach, anderen Benzindruckregler oder größere Düsen rein fertig biste.
Wenn du dann noch willst: Chip rein und gut iss
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ach, anderen Benzindruckregler oder größere Düsen rein fertig biste.
Wenn du dann noch willst: Chip rein und gut iss
Okay, das muss ich mir merken, so werd ich es machen, falls ich den Passi nicht dauerhaft kriege 😁 ...
wie hoch ist den der streitwert ?
ich hatte letztes jahr auch nen fall auto gekauft rote nr bekommen weil der brief auf der bank beantragt werden sollte (grosses autohaus ca 150 autos )
ich also fahrzeug mitgenomen (ein weg ca 150km) und benutzt lief ja auf s autohaus vollkasko also kein problem.
jetzt ging der brief auf dem postweg verloren(haben sie gesagt) also einen neuen beantragt.
wieder warten ...
auto konnt ich weiter benutzten ....
dann eines nachst hagelt s ganze karre verbeult :-( also hab ich denen das auto wieder gebracht wegen gutachten,(leihwagen bekommen) sie meinten dann das es nicht rentiert zu rep.
-dann haben sie mir angeboten das fahrzeug für 1500,- billiger zu kaufen mit hagelschaden .
-den kauf rückwickeln (was ich nicht wollt für den preis gab s nix vergleichbares)
-oder 1500,- selbstbeteiligung zu zahlen (was ich nicht wollt weil wenn der brief mal gekommen wär hätten wir 300,- selbstbeteiligung aud der eigenen vers gehabt)
bezw. geht das auf teilkasko und kostet nix beim audi der auch verhagelt wurde war s so.
die haben dann die ganze zeit auf stur gestellt und sich auf nix eingelassen.
das ende vom lied ich die karre nicht mehr geholt kauf rückgewickelt neuen touran beim handler bei uns im ort gekauft(für s doppelte) und jetzt ne anwaltsrechnung von 800,- an der backe.
die kann ich zwar wieder einfordern aber die kosten muss ich auch erst selber tragen...
also hat s alles nix gebracht hätt ich die kiste grad zurück gebracht hätt ich mir die 800,- sparen können und den ganzen ärger, und mich freuen können das ich 2 monate ein auto fahren durfte ohne versicherung und steuer zu zahlen ....
also ich würd die kiste fahren und unter lebenserfahrung abtun dann kann dein leben wieder weitergehen ohne einschänkung weil ich glaub nicht das da noch was rum kommt....
gruss
bei euch ist das was anderes, wir haben 2 einen den man mitführt,
und einen der im tresor oder auf der bank ist :-)
ist eigentlich auch kein problem.
das autohaus hatte ja auch nix davon hat mit den ganzen wagen gegeben, und hat nen verhagelten
wieder bekommen.
ich weiss nicht was die für ein problem hatten muss irgendwas internes gewessen sein vieleicht konnten sie ihn auf der bank nicht auslösen oder so.
ist ja nicht mehr üblich das alle auto s die auf m platz stehen im händler gehören
und die hatten autos ....
alles vom feinsten mit wenig km und neueres bjr ... (porsche s8 amg u.s.w.)
also überhaupt kein kiesplatzhändler
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
bei euch ist das was anderes, wir haben 2 einen den man mitführt,
und einen der im tresor oder auf der bank ist :-)
ist eigentlich auch kein problem.
das autohaus hatte ja auch nix davon hat mit den ganzen wagen gegeben, und hat nen verhagelten
wieder bekommen.
ich weiss nicht was die für ein problem hatten muss irgendwas internes gewessen sein vieleicht konnten sie ihn auf der bank nicht auslösen oder so.
ist ja nicht mehr üblich das alle auto s die auf m platz stehen im händler gehören
und die hatten autos ....
alles vom feinsten mit wenig km und neueres bjr ... (porsche s8 amg u.s.w.)
also überhaupt kein kiesplatzhändler
Nix gegen Kiesplatz... ;-)
ne echt nicht,
hab schon öfter auto s so gekauft weniger probleme.
man muss nur wissen was man kauft handeln soviel geht, tüv neu,
drüber und drunter schauen und nicht zuviel für zuwenig geld wollen.
also keinen s8 voll kaufen wollen mit 3000,-euro, oder so. das ist schrott.
aber so zwischen 4-5000,- nen mittelklassewagen(e-klasse/ 5er / a6)
um die 150-200tkm ca. 10jahre
sollt schon machbar sein. (angeschrieben sind die dann für ca.7000,-)
;-)
Weil auch z.T. mal renomierte Händler ihr Cash nicht mehr so dicke haben, würde ich einen Wagen, bei dem es den Brief nicht mitgibt, nicht mehr sofort mitnehmen und schon gar nicht mehr vorher bezahlen.
Ende OT 😉
Hallo,
unter Erfahrungen möchte ich das Ganze nicht verbuchen.
1. Kann ich mir es nicht leisten, mal eben 4000 EUR in den Sand gesetzt zu haben und
2. Darf so ein Betrüger nicht mit solch einer Sauerei durch kommen
Mein Vorteil, ich bin Rechtschutzversichert und mich kostet das Ganze "nur" Zeit. Die entstehenden Nebenkosten werden gleich mit eingefordert. Sollte nichts bei raus kommen, habe ich wirklich Pech gehabt. Derzeit hoffe ich jedoch auf eine Lösung.
Und ein gültiger Ausweis nutzt rein gar nichts. In meinem Kaufvertrag stehen Ausweisnummer, Adresse und Telefonnummer. Was nutzt es, wenn der Verkäufer einen Zweitwohnsitz hat oder längst umgezogen ist, nur der Ausweis nicht aktualisiert wurde... Und so sieht es in meinem Fall aus.
Alle Vorsichtsmaßnahmen haben rein gar nichts gebracht. Alles Augenscheinliche war in Ordnung, nur die ganzen versteckten / manipulierten Sachen sind der Knackpunkt und die kamen eben erst durch die komplette Auslese aller Steuergeräte zum Vorschein.
Da würde ich mal sagen, der hat dich richtig verarscht! 😉 ... Entschuldigung für die Ausdrucksweise 😉 ...
Eine Schweinerei sowas, wenn ich solche Geschichten lese, dann würde ich solchen Händlern am liebsten höchstpersönlich den Hals umdrehen. Da spart man auf sein Traumauto und dann so eine Sch... man ich könnte bei sowas echt regelmäßig ausrasten ...
Das einzige was dir genützt hätte wäre ein Auslesen vor dem Kauf gewesen ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von V40 20T
Hallo,ich bin neu hier und mein erster Audi Kauf entpuppte sich als riesen Reinfall. Gekauft habe ich ihn von Privat mit weniger Kilomertern, als ihn der Vorvorbesitzer ihn Inzahlung gegeben hat und diverse Mängel, weshalb ihn der Vorvorbesitzer abgegeben hat, wurden vertuscht und ich habe diese nun. Da der Verkäufer sich auf eine Rückabwicklung nicht eingelassen hat, läuft jetzt alles über einen Anwalt.
Es handelt sich um einen 99er mit 2,4 Ltr. Motor.
Nun aber zu meiner Frage, welche Laufleistung haben eure A6 ? Mich interessiert dies, da ich gern die "Lebenserwartung" des Motors einschätzen können möchte. Mein A6 ist bislang Scheckheft gepflegt worden und der Motor läuft für mich ruhig und unauffällig. Lenkung und Getriebe sind ebenfalls unauffällig und haben kein großes Spiel. Ich hoffe, dass wenigstens da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank vorab für Antworten.
Gruß,
Sebastian
ohne den ganzen thread gelesen zu haben....
"Gekauft habe ich ihn von Privat mit weniger Kilomertern, als ihn der Vorvorbesitzer ihn Inzahlung gegeben hat "
HÄ?
man kauft ein auto wissentlich mit manipuliertem kilometerstand? oder wie ist das zu verstehen?
"Es handelt sich um einen 99er mit 2,4 Ltr. Motor."
das auto ist schlappe 13 jahre alt, also im grunde quasi neu (🙄) und man weiß weder wieviele kilometer es auf dem buckel hat, noch was genau die fehler sind.
was, anwalt hin oder her, soll man hier darauf antworten 😕
solange du keine namen nennst, kannste hier jedes detail genau posten...
der anwalt hat nur dann bedenken, wenn du roß & reiter benennst.
ohne klarnamen kann jeder technische fehler hier klar genannt werden!