Mein erster Audi, ein Reinfall...
Hallo,
ich bin neu hier und mein erster Audi Kauf entpuppte sich als riesen Reinfall. Gekauft habe ich ihn von Privat mit weniger Kilomertern, als ihn der Vorvorbesitzer ihn Inzahlung gegeben hat und diverse Mängel, weshalb ihn der Vorvorbesitzer abgegeben hat, wurden vertuscht und ich habe diese nun. Da der Verkäufer sich auf eine Rückabwicklung nicht eingelassen hat, läuft jetzt alles über einen Anwalt.
Es handelt sich um einen 99er mit 2,4 Ltr. Motor.
Nun aber zu meiner Frage, welche Laufleistung haben eure A6 ? Mich interessiert dies, da ich gern die "Lebenserwartung" des Motors einschätzen können möchte. Mein A6 ist bislang Scheckheft gepflegt worden und der Motor läuft für mich ruhig und unauffällig. Lenkung und Getriebe sind ebenfalls unauffällig und haben kein großes Spiel. Ich hoffe, dass wenigstens da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank vorab für Antworten.
Gruß,
Sebastian
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felix3333
Diagnosegeräte sind gar nicht so teuer, natürlich gibt es da riesen professionelle Teile aber das braucht man Privat nicht, kann dir da was empfehlen, auch für Leute die nicht vom fach sind leicht zu verstehen und zu bedienen und du weist in den meisten Fällen selbst sofort was deinem Auto fehlt (;http://www.ebay.de/.../180662741542?...
http://www.ebay.de/.../170608397125?...
Letzteres ist durch die große Datenbank eher zu empfehlen (; MFG Felix
Häng mich hier mal dran, weil auch die Frage vom Threadersteller noch nicht beantwortet ist...
ich suche auch noch ein OBD Gerät, das zweite klingt soweit recht universell... kann das alles was das erste kann?
KKL ist nicht erwähnt? geht aber mit dem 4B?
Oder anderst gefragt, was geht mit so einem kleine Gerät nicht?
Danke - einen Überblick zu bekommen ist echt schwierig (-:
Uwe
Diese Teile taugen nichts ! ! !
Bin selbst nur interessierter Laie und arbeite mich langsan in das ODB-Thema ein.
Bin auch auf diesen Quatsch reingefallen.
Mit diesen Teilen kommst du ins Motor-Steuergerät und bestenfalls noch ins KI, dann ist ENDE.
Billiges Kabel von "blafusel" (15 EUR ?)und ne Software aufs Net-/Notebook, VAG-COM oder WBH-DIAG. Ziehe VAG-COM vor, Herkunft ist hier glaube ich OFF-Topic