ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein E36 323i

Mein E36 323i

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:47

Hi wollte mal meinen 323i vorstellen .

bitte um sinnvolle koments und verbesserungs vorschläge

E36 323i 2.5l Vanos 170ps limoq1

 

Einparkhilfe orignal Bmw

Schiebedach

Bastuck Sportauspuff

Heckspoiler von CSR HF-102

(lackierung in wagen farbe )

BBS Alufelgen mit 215/45/r17 reifen

Domstrebe vorne

Holzleiste lackiert beifahrer seite

Holzablage lackiert

H&R Sportfahrwerk VA 40mm HA 15mm

Stoßfänger/Zierleisten Vorne /Seiten / hinten

in Wagen farbe lackiert (Farbe)

Angle eyes

original Rückleuchten von e36 bj 97 facelift

Seitenblinke von inPro

Wartung:

Luffilter getausch

innen Luftfilter getauscht

Benzinfilter

ölwechsel

ölfilter

Kupplung wechseln

Bremsklötze Vorn /hiten

Bremscheibe vorne

Bremsflüssigkeit wechsel

Fehlerspeicher Auslesen (Routine)

Zündkerzen von Bosch getauscht

 

in Plannung

Wartung Getriebe öl

Wartung Diff öl

Speer Diff mit 80-90% (Spezial Anfertigung)

13042011136
13042011137
13042011138
+7
Beste Antwort im Thema

Ne,muß ned....reicht ja,wenn mans mit den nun zu verbastelnden E46 macht,ne? ;)

 

Greetz

Cap

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Reicht ja auch, wenn es bei einem Unfall entdeckt wird.....

Wenn das den Unfall verursacht dann ja.

Da würd ich gern mal die Beweisführung eines Anwaltes sehen,wenn das unfallverursachend gewesen sein sollte......so auch bei Standlichtringen oder Fernlicht auf Tagfahrlichtniveau gedimmt oder bei Seitenmarkierungsleuchten in orange,sowie gedimmte Blinker vorn in orange.....

Aber glaub mal ned,das sich die Leut sowas merken,das sowas auch unfallverursachend sein muß,damit es zu "bitteren" Konsequenzen führt.

Und wenns die Cops bei ner Fahrzeugkontrolle feststellen gibts ne Mängelkarte,was viele aber auch nie in den Kopp kriegen werden....da wird dann meist mit ner Stillegung gerechnet,weil das doch SOOOOO illegal is.... ;)

Das die Scheiß LED-TFL-Funzelei teilweise stark blendet,aber durch die Autohersteller legalisiert ist,juckt dabei wiederum keinen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Könnte auch wenn nicht zu einer Strafe führen ;)

Aber so lange nichts passiert ist es eigentlich egal.

Also nem Kumepl von mir ist mal jemand hinten rein und die Versicherung wollte nicht zahlen, weil seine Felgen und sein Fahrwerk nicht eingetragen waren bzw. seine Felgen total unpassend waren. Er hat geklagt und gewonnen mit der Begründung, dass es egal gewesen wäre welches Fahrwerk und welche Felgen er gehabt hätte es nichts am Unfall geändert hätte. Seine Betriebserlaubnis war zwar erloschen aber er hat vor dem Gericht auch behauptet grad auf dem weg zum Tüv zu sein.

Den Stress hätte er sich aber sparen können. Mir wäre das ja egal, da ich sowohl Rechtsschutz wie auch einen kostenlosen Anwalt habe, aber das ist ja nicht bei jedem der Fall. Und sicherer ist es einfach, wenn alles eingetragen ist, da manche Polizisten auch wirklich penibel sind.

Zugegeben, auch ich hatte schon einen E36 bei dem nicht alles eingetragen war aber sowas würde ich nicht mehr machen. Lohnt sich einfach nicht in meinen Augen und original ist sowieso schöner ;)

Gruß

@ Cap

So seh ich das auch. Wenns mich erwischt pech. Und bei 2 Kontrollen wurde nichts gesagt und mehr als eine Mängelkarte erwarte ich auch nicht im schlimmsten Fall. Ist ja in 5 Minuten zurückgerüstet.

Die Tagfahr-Led find ich ganz schöimm. Die ab werk drin sind bei den Audis und VW's gehen grade noch so. Doch die Nachrüstdinger blenden Total. Auch Tagsüber.

@Habuda

Ja ne Rechtsschutz hatte er auch bzw. sein Vater. Deswegen hat er es ja gewagt.

Natürlich ist original schön aber originel ist auch nicht übel. ;)

Hab mir jetzt auch eine Abriskante bestellt mit ABE. Wird auch gelb.

Dazu diese Zierstreifen die dezent an die Seite kommen. Hoffe 7mm sind nicht zu Dick.

vG

Fake das lieber vorher.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Fake das lieber vorher.

Was meinst du? Abrisskante? Zierstreifen?

vG

Alles. Vielleicht siehts ja kagge aus?

Abrisskante könnte ich mir schon gut vorstellen, aber der Diffusor und die Streifen... ich weiß nicht.

Die Felgen würde ich auch nicht ganz gelb machen, sondern evtl. nur so einen Streifen am Rand.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Alles. Vielleicht siehts ja kagge aus?

Abrisskante könnte ich mir schon gut vorstellen, aber der Diffusor und die Streifen... ich weiß nicht.

Die Felgen würde ich auch nicht ganz gelb machen, sondern evtl. nur so einen Streifen am Rand.

Ich bin nicht gut im Faken. :p Wenns nicht passt isses ja schnell rückgängig gemacht. :)

Bis die Felgen dran kommen dauerts noch etwas. Foto von den Felgen die Gelb werden sollen häng ich mal an.

0020

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Die ab werk drin sind bei den Audis und VW's gehen grade noch so. Doch die Nachrüstdinger blenden Total. Auch Tagsüber.

Ne,is grad umgekehrt.....die ab Werk werden immer "blendender",die Nachrüstdinger sind ned hell genug.....und sitzen meist weit unten.... -_-

 

Greetz

Cap

Zitat:

Ne,is grad umgekehrt.....die ab Werk werden immer "blendender",die Nachrüstdinger sind ned hell genug.....und sitzen meist weit unten.... -_-

Greetz

Cap

Sind tief ja strahlen bei den meisten aber viel zu weit nach oben. So empfinde ich das zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

...

Sind tief ja strahlen bei den meisten aber viel zu weit nach oben. So empfinde ich das zumindest.

Nun, ich glaube eher, das dies eine reine "Gewoehnungssache" ist, denn der gleiche Effekt trat ja auch bei der Einfuehrung der Hx-Leuchtmittel, die die Bilux-Leuchtmittel damals abloesten oder bei der Einfuehrung der Xenon-Leuchtmittel in die Serien auf, das die Leute sich davon irritiert oder gar "geblendet" fuehlten, obwohl mit der Beleuchtung am Fzg. alles OK war.

Den gleichen Effekt provozieren jetzt gerade die Tagfahrleuchten an den neueren Modellen und nachgeruestete Tagfahrleuchten an aelteren bzw. alten Modellen erst recht, weil sie da, rein gefuehlsmaessig gesehen, eben nicht hin gehoeren ;)

Was mich viel mehr nervt, sind die, bei vielen der neueren Modelle, in den Hauptscheinwerfer integrierten Blinker, die man, bei eingeschaltetem Fahrlicht zumindest, von vorn praktisch erst sieht, wenn es zu spaet ist, um daraus eine sinnvolle Information ueber die Absicht eines VT im Gegenverkehr ableiten zu koennen.

AUDI scheint das, zumindest bei den aktuellen Modellen, inzwischen begriffen zu haben und dimmt die Tagfahrleuchten (die ja da auch die Standlichtfunktion uebernehmen) nicht nur, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird, sondern auch tagsueber, wenn der Blinker gesetzt wird, sehr deutlich.

Ne Halogenlampe blendet,wenn der Reflektor scheiße berechnet wurde,das Licht nicht oder schlecht eingestellt ist oder die Lampe schief eingesetzt wurde,dito Xenon....

Eine LED hingegen strahlt in ALLE Richtungen,das ist kein wirklich gerichtetes Licht und sie sind nicht nur zu hell,sie blenden bei manchem Modell ab Werk sogar bei aktueller Wetterlage bei strahlendem Sonnenschein.....

Aber das Abblendlicht der ersten Generation A-Klasse hat schon geblendet und das der Smart fürzwei tut es immer noch.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Aber das Abblendlicht der ersten Generation A-Klasse hat schon geblendet und das der Smart fürzwei tut es immer noch.....

 

Greetz

Cap

Da stimme ich absolut zu. Da denk ich immer der hat das Fernlicht an.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...

Eine LED hingegen strahlt in ALLE Richtungen,das ist kein wirklich gerichtetes Licht und sie sind nicht nur zu hell,sie blenden bei manchem Modell ab Werk sogar bei aktueller Wetterlage bei strahlendem Sonnenschein.....

...

Das ist so nicht richtig! Denn LEDs emittieren das, von ihnen erzeugte Licht, direkt senkrecht von der Chipflaeche! - Ohne korrigierende Streulinse(n) wird das Licht also ohne optische Streuung vom Chip abgestrahlt, was der Hersteller dann damit treibt, bleibt ihm ueberlassen, denn konvexe Linsengehaeuse faechern das - initial - lineaer abgestrahlte Licht auf und konkave Linsengehaeuse buendeln es (Stichwort: Laser) nochmals.

Was die Hersteller dann mit den LEDs, im Zusammenspiel mit den Reflektoren in ihren TFLs damit treiben, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

Definitiv das falsche,denn entgegenkommende Fahrzeuge blenden damit......und das tagsüber....

 

Greetz

Cap

am 5. August 2012 um 9:20

Viel schlimmer als das Blenden (was mir tagsüber noch nie aufgefallen ist), ist die Tatsache, dass ich bei dichtestem Nebel, in Tunneln und bei Dämmerung ständig Fahrzeuge mit Serienmäßigem TFL sehe, die NUR mit Tagfahrlich gefahren sind.

Ganz nach dem Motto, Ich hab Tagfahrlicht an, das reicht um gesehen zu werden.

Das es nur vorne leuchtet scheinen viele zu vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen