Mein CTR hat Totalschaden :(
Hi Leute!
Mir gehts beschissen...
hatte am Mittwoch einen Unfall und mein CTR hat ziemlich sicher nen Totalschaden!
Im Endeffekt bin ich aber unschuldig!
Das ganze trug sich auf Höhe einer Autobahnauffahrt zu!
Wies passiert ist:
Ich bin ca. 15km lang (auf ner 4-spurigen Bundesstrasse bei Laupheim nähe Ulm) hinter einem dicken A6 hinterher, weil der immer auf der linken Seite war und trotz Platz nie nach rechts ging.
Kurz nach ner Abfahrt (also vor ner Auffahrt für andere) ging er dann rechts und ich wollte überholen.
Als ich dann ca. eine Faustbreite noch hinter ihm war, also fast neben ihm, zog er plötzlich nach Links vor mich hin (wollte mich wohl nicht vorbeilassen und an einem LKW vorbei), so dass zwischen uns ca. nur 10cm platz war. Also verdammt knapp.
Ich wollte dann sofort etwas Abstand machen, also bin ich vom Gas mit leicht bremsen runter. Aber kaum als ich vom Gas gegangen bin hat er plötzlich ne Vollbremsung hingelegt (da war der Abstand zwischen uns max. 7m) weil er wohl einen LKW vor sich hatte (DEN ICH NICHT SAH, geschweige denn dass da einer war, weil ich eh nur auf den A6 fiixiert war um Abstand zu bekommen).
Da ich das nicht mehr ganz verbremst hatte (ca. 150km/h hatte ich da noch) bin ich auf die rechte Spur ausgewichen, weil da jetzt ja platz war, weil er ja von da nach links zog. Aber von der Vollbremsung die ich machte, hat das Auto bisschen anfangen zu schlieren und ich bin beim Ausweichen etwas ins driften gekommen und bin einer Spur weiter nach rechts gekommen (auf die besagte Auffahrt) und da kam gerade ein Opel Zafira hoch (ca. 50km/h) und in den bin ich volle Kanone hinten rein.
Folge-> er Totalschaden (unschuldig) ich Totalschaden (unschuldig) und der A6 fast nichts! dem hast nur bissi die Frontscheibe zersprungen, weil er über nen Randstein gebrettert ist! Also er war unfallverursacher.
Echt scheisse das ganze und Zeugen sind kaum aussagekräftige da.
Als dann die Polizei kam und ich die Geschichte erzählte (es gab keine Verletzten zum Glück), kam der A6 Fahrer (typisch Geschäftsmann, mit schlips und schleimschuhen...) und hat der Polizei gleich gesagt, dass er nie von rechts nach Links gefahren sein, sondern schon immer links war. Also so in die Richtung, als ob ich dicht aufgefahren sei...
aber ihr wisst ja wie solche Typen fahren! Die denken, die haben vier Ringe vorn am Grill und denken sie können sich alles leisten! Dann sind sie mal unfallverursacher und geben nix zu!
WAS SOLL ICH JETZT TUN?
Ich mein es kann mir keiner Bestätigen, dass er vor mich hingezogen ist und dann die Vollbremsung gemacht hat. Also sieht es so aus, als ob ich dicht auf ihn aufgefahren bin und es deswegen nicht mehr verbremsen konnte.
Der CTR ist im eimer und einen neuen kann ich mir net leisten, wenn ich Versicherungsmäßig Schuldzuweisungen machen lassen muss, weil die Versicherung eben dann so hoch geht, dass er mir zu teuer wird. Und der hatte auch noch seine Mutte nebendran, die ebenfalls für ihn Lügen könnte...
Ich fühl mich echt dreckig! Fahr nen Unschluldigen zusammen, mein Auto fahr ich kaputt und der kann gut lachen ist aber der SChuldige....
echt scheisse, könnt echt kotzen
143 Antworten
@STET
Ich kann die ADAC Verkehrsrechtsschutz nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie schon 3x gebraucht und das innerhalb der ersten 2 Jahre Mitgliedschaft. Günstig ist sie auch. Ohne Zicken, alles wunderbar gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Du willst mir also erzählen, dass die Zeit nicht ausreichte, das sowieso schon gedrückte Bremspedal etwas weiter zu drücken, aber dann doch noch gereicht hat, deinen CTR rumzureissen und auszuweichen???
*wunder*
also: als er vollbremste hab ich reagiert und auch gebremst! so dann sah ich ahber, dass ich ich ihm dabei näher kam und hab aus der vollen bremsung raus nach rechts gezogen (ich weiß beim vollen bremsen nicht lenken, aber man reagiert eben), und dadurch kam ich dann leicht ins driften
bin im chat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Für unseren gecrashten CTR Fahrer tut mir das sehr Leid,jedoch entnehme ich deiner Schilderung das Du wenig Autobahn Erfahrung hast.....(fahr im übrigen selbst auch Audi siehe Signatur)
Grüße Andy
die situation war klar! er geht nach rechts ich darf also vorbei idR und zum überholen muss ich schneller sein!
Erfahrung hab ich auf der Autobahn! von meinen ca. bis dato 200000km bin ich ca. 130000km autobahngefahren!
Tut einem leid sowas zu hören.
Jedenfalls gut daß es bei Blechschaden blieb.
Und ich ärger mich über eine zerkratzte Stoßstange... 😉
tut mri leid .... ich hoffe, dass das ganze auch mal n writschaftlich positives ende für dich hat ... und nich das du auf ner menge schulden sitzten bleibst ....
... hasse dir karre neu gekauft, leasing ? abbezahlen ?
auf schulden bleib ich zum glück nicht! alles was kommen kann ist eine höhere versicherung!
aber ich bin erst bei sf4 in der VK
Hi.
Kaum mal nen tag nicht da und wieder ein CTR weniger!
Nun gut, dir und dem anderen gehts gut, das ist erstmal wichtig. der richtige ärger und die herumreisserei kommt noch. hast schonmal die versicherung kontaktiert?! Im grunde wird die ja den schaden am Opel übernehmen....und wenn die wissen das du nicht schuld bist und es doch der audifahrer ist der aber die schuld von sich weisst wird deine versicherung auch mal wissen wollen wie es jetzt dazu kam...zur not stellen die sich hinter dich.
Den unfallhergang checke ich noch immer nicht so ganz 100%.aber ne rechtsschutz wäre jetzt sicher sehr hilfreich. habe bis dato auch keine...hätte mal vor nem jahr eine gebraucht wegen strassenverkehrsgefährdung mit beleidigung und hab keine gehabt. hab mir nen anwalt genommen und die kosten waren bei so 350 euro...alles über die bühne gebracht ohne punkte ohne bußgeld ohne nix...
jetzt bin ich wieder am überlegen mir mal eine zuzulegen.
Erst mal ein herzliches Beileid, zum Glück ist außer den Autos, niemand zu Schaden gekommen. Was interessant wäre, wie weit du hinter dem Audi warst, als er rechts rüberzog, und wieweit mit dem Überholen, als er wieder die Spur wechselte und dir vors Auto fur, und ne Vollbremsung machte. Wenn du auch noch beweisen kannst, das er dir vors Auto fuhr, und dann bremste, sieht es nicht soo schlecht aus. Bloß dafür braucht man Zeugen, die du anscheinend nicht hast.
ja mit zeugen siehts schlecht aus!
Als er nach rechts fuhr war ich ca. 60-70m hinter ihm (also ca. 1,5 strassenpfostenlängen). Dann hab ich zum überholen beschleunigt und als ich dann wie gesagt im prinzip auf höhe seiner Heckstoßstange war zog er ziemlich zügig rüber! In diesem Moment war ich MAXIMAL 15cm hinter und bin dann sofort vom gas auf die Bremse!
Auch mein Beileid 🙁
Meine Erfahrung in diesen Situationen ist, das die Schludfrage meist gar nicht so klar ist, am Schluss ist man selbst dann meistens der doofe. 🙁
Was Du denen klarmachen musst, ist, dass die der A6 Fahrer wirklich direkt vor dir in deine Spur rein ist, und ne Vollbremsung gemacht hast. Wenn dir die das nicht glauben, weil der andere seine Mutter dabei hatte und beide plausibel das selbe sagen wirds schwierig.
Auch wenn der A6 Fahrer dumm gehandelt hat, die Schuld hast dann Du, weil nicht genügend Abstand. Sogar wenn der Fahrer des A6 noch zugeben würde, dass er vor dich gezogen ist, sieht die Sache noch Scheisse aus für dich. Stichwort: Nichtbeherrschen des Fahrzeugs, so hart es tönt. Du hast den A6 ja nicht berührt.
Ich empfehle Dir, sprich mit Deiner Versicherung, die hat nämlich auch ein Interesse dran, dass Du NICHT schuld bist (ausser der A6 Fahrer ist bei der selben Versicherung)
Sprich auch nochmals mit der Polizei, gib denen Deine Aussage schriftlich. Das kostet (noch) nichts.
Wenn die Entscheidung gegen Dich fällt und Du keine Rechtsschutzvers. hast. Empfehle ich Dir, 2 mal leer zu schlucken und dich damit abzufinden 🙁
Apropos. Gibts keinen Bonusschutz in D? Ich kann hier in der Schweiz nen Ferrari und nen Lamborghini und meinen CTR zu Schrott fahren, nebenbei noch ein Paar Strassenschilder umfahren, alles die TK/VK zahlen lassen und ich zahl keinen Cent/Rappen mehr Versicherung...kostet im Jahr so um die 100Euro, find ich aber ne sinnvolle Sache, sinnvoller als Rechtsschutz, weil man im dümmsten aller Fälle halt wirklich nur den Selbstbehalt zahlt.
Aber eben, mein Beileid 🙁
das mach ich eh alles! danke aber für den Tipp!
Diesen bonusschutz gibbet bei uns nicht soweit ich weiß! Aber ihr schweizer habts kfzmäßig eh viel besser
wie ist es eigentlich???
auf deutschen bundesstrassen ist doch richtgeschwindigkeit von 130! wenn man nun aber schneller unterwegs ist und es passiert ein Unfall ist dann doch mitschuld oder nicht???