ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR hat Totalschaden :(

Mein CTR hat Totalschaden :(

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 12:28

Hi Leute!

Mir gehts beschissen...

hatte am Mittwoch einen Unfall und mein CTR hat ziemlich sicher nen Totalschaden!

Im Endeffekt bin ich aber unschuldig!

Das ganze trug sich auf Höhe einer Autobahnauffahrt zu!

Wies passiert ist:

Ich bin ca. 15km lang (auf ner 4-spurigen Bundesstrasse bei Laupheim nähe Ulm) hinter einem dicken A6 hinterher, weil der immer auf der linken Seite war und trotz Platz nie nach rechts ging.

Kurz nach ner Abfahrt (also vor ner Auffahrt für andere) ging er dann rechts und ich wollte überholen.

Als ich dann ca. eine Faustbreite noch hinter ihm war, also fast neben ihm, zog er plötzlich nach Links vor mich hin (wollte mich wohl nicht vorbeilassen und an einem LKW vorbei), so dass zwischen uns ca. nur 10cm platz war. Also verdammt knapp.

Ich wollte dann sofort etwas Abstand machen, also bin ich vom Gas mit leicht bremsen runter. Aber kaum als ich vom Gas gegangen bin hat er plötzlich ne Vollbremsung hingelegt (da war der Abstand zwischen uns max. 7m) weil er wohl einen LKW vor sich hatte (DEN ICH NICHT SAH, geschweige denn dass da einer war, weil ich eh nur auf den A6 fiixiert war um Abstand zu bekommen).

Da ich das nicht mehr ganz verbremst hatte (ca. 150km/h hatte ich da noch) bin ich auf die rechte Spur ausgewichen, weil da jetzt ja platz war, weil er ja von da nach links zog. Aber von der Vollbremsung die ich machte, hat das Auto bisschen anfangen zu schlieren und ich bin beim Ausweichen etwas ins driften gekommen und bin einer Spur weiter nach rechts gekommen (auf die besagte Auffahrt) und da kam gerade ein Opel Zafira hoch (ca. 50km/h) und in den bin ich volle Kanone hinten rein.

Folge-> er Totalschaden (unschuldig) ich Totalschaden (unschuldig) und der A6 fast nichts! dem hast nur bissi die Frontscheibe zersprungen, weil er über nen Randstein gebrettert ist! Also er war unfallverursacher.

Echt scheisse das ganze und Zeugen sind kaum aussagekräftige da.

Als dann die Polizei kam und ich die Geschichte erzählte (es gab keine Verletzten zum Glück), kam der A6 Fahrer (typisch Geschäftsmann, mit schlips und schleimschuhen...) und hat der Polizei gleich gesagt, dass er nie von rechts nach Links gefahren sein, sondern schon immer links war. Also so in die Richtung, als ob ich dicht aufgefahren sei...

aber ihr wisst ja wie solche Typen fahren! Die denken, die haben vier Ringe vorn am Grill und denken sie können sich alles leisten! Dann sind sie mal unfallverursacher und geben nix zu!

 

WAS SOLL ICH JETZT TUN?

Ich mein es kann mir keiner Bestätigen, dass er vor mich hingezogen ist und dann die Vollbremsung gemacht hat. Also sieht es so aus, als ob ich dicht auf ihn aufgefahren bin und es deswegen nicht mehr verbremsen konnte.

Der CTR ist im eimer und einen neuen kann ich mir net leisten, wenn ich Versicherungsmäßig Schuldzuweisungen machen lassen muss, weil die Versicherung eben dann so hoch geht, dass er mir zu teuer wird. Und der hatte auch noch seine Mutte nebendran, die ebenfalls für ihn Lügen könnte...

Ich fühl mich echt dreckig! Fahr nen Unschluldigen zusammen, mein Auto fahr ich kaputt und der kann gut lachen ist aber der SChuldige....

 

echt scheisse, könnt echt kotzen

Ähnliche Themen
143 Antworten
am 4. Juni 2005 um 14:51

Bevor ich es vergesse.

Grosse Beileid für das geile Teil.

Son CTR könnt mich auch nochmal reizen.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 14:53

aber fahr ihn nicht Probe, weil sonst MUSST ihn kaufen :)

Ich werde mir wohl auch wieder einen Kaufen

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Punto 60

Neun Seiten zu diesem Tehma, das ist nicht schlecht.

Ich hätte auch bei deinem Foto-Forum texten können aber ich muste mir erstmal diese Geschichte durchlesen. Habe mir nur deinen Unfallbericht durchgelesen. Du kannst nur hoffen das du nen Richter bekommst der das ganze real einschätzt.

Du brauchst leider Zeugen die bestätigen das er kurz rechts war. Du wolltest ja eigentlich Überholen und wenn der rüberkommt ohne Schulter- und Spiegelblick na dann kann der Wichser gleich einpacken vor Gericht.

Normalerweise bekommst du einen Staatsanwalt, da deine Sache noch nicht vor einem Zevielgericht ausgefochten wird.

Hat der Kunde dich noch gefragt was passirt ist bevor er dem Polizisten seine Aussage geschildert hat?

nein der hat sich nichtmal nach mir erkundigt wies mir geht

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:11

jetzt offiziell:

TOTALSCHADEN

 

Gutachter war heute da...

hoffe ich bekomm bald Geld für meinen nächsten CTR :)

am 7. Juni 2005 um 21:25

Hi Sanshiro,

tut mir leid was da passiert ist...

Jetzt mal ne Frage hierzu: Warum weichst du mit einem im Grenzbereich eh nicht ganz einfach zu steuerndem Auto aus? Wäre billiger gekommen, den hinten reinzudonnern mit 130 oder sowas, dann wäre "nur die Front mit Motorhaube" drangewesen...

Ich bin kein Fan von Schuldzuweisungen, aber da hast du mal ganz schlechte Karten vor Gericht, denn die werden im Zweifelsfall entscheiden, daß du deine Maschine nicht unter Kontrolle hast...

Es hat schon nen Sinn, warum die Versicherungen bei jungen Leuten so teuer sind, weil die den meisten Bockmist machen...

Eine der Fragen vor Gericht wird sein, warum du dieses Spiel als "Gescheidterer" nicht aufgegeben hast, sondern auf deinem Recht zum Überholen gepocht hast...ich spreche da aus Erfahrung, da ich so nen ähnlichen Fall vor 2 Jahren auf der A81 Höhe Rottenburg/Tübingen hatte:

Ich auf der linken Spur mit nem 64PS-Diesel-Caddy (Kurierdienst), rechts alles voll mit LKW und die Tachonadel rührt sich nicht mehr, schon auf Vollgas...hinter mir ein C220CDI, drängelnd und lichthupend...als ich die LKW-Kolonne hinter mir hatte, bin ich dann noch an einem Mazda6 vorbei (Rentner mit Oma und ca. 110km/h unterwegs), den der Hintermann aber nicht sehen konnte, da ich diesen besagten Kastenwagen fuhr (keine Fenster zum durchgucken)..ermeinte ich blockiere in absichtlich...ich nach dem Mazda auf die rechte Spur, MB an mir vorbei, schert ca. 10cm vor mir ein, ich geh in Bremsbereitschaft (da ist doch was faul!?!!?) und danach seh ich nur ein steigendes Heck des MB und Bremsleuchten...VOLLBREMSUNG! von 140km/h runter auf 50 und von hinten kommen die LKW's an...danach verduftete der MB ... die Rechnung ging aber leider nicht auf, ein anderer MB-Fahrer, der hinter mir war hat sich das angeschaut und mitverfolgt, und so jagte dann ein E320 einen C220CDI...kurz vor der Ausfahrt Herrenberg hatte dieser freundliche Herr den C-Fahrer gestellt (wie auch immer) und hielt mich an...Ende vom Lied:

Angebot des E-Fahrers den Zeugen zu machen, Rennleitung bereits auf dem Weg...nach dem Verhör sofortiger Entzug der Fahrerlaubnis für den C-Fahrer (danke an die Staatsanwaltschaft Rottweil), 3 Monate später Verhandlung, nochmals 6 Monate Führerscheinentzug und 2400 Euro Geldstrafe...

Nimm dir schnell nen Anwalt, weil dich die gegnerische sonst fertigmachen wird...ich hatte keinen Anwalt da ich ja nen Zeugen hatte und auch nur als Zeuge geladen war, aber leicht war es nicht gegen den schwuchteligen Rechtsanwalt des Gegners zu wehren.... und Kopf hoch, sie ist ja zum Glück nicht vom Hals gefallen!!!! :-)

Ich sage immer, wenn die Karre es nicht abkann und im Arsch ist, dann hat sie mich als Fahrer nicht verdient...und mit dem nächsten wirst du dich sicher nicht mehr darauf einlassen, lieber "Arschloch" sagen und raus auf den Parkplatz, eine Rauchen und den zeitverlust von 3 Minuten kannst du sicher auch verschmerzen...

In diesem Sinne, scheiße was passiert ist, aber es wird alles wieder!!!

Gruss...Biker....

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von Biker771977

Hi Sanshiro,

tut mir leid was da passiert ist...

Jetzt mal ne Frage hierzu: Warum weichst du mit einem im Grenzbereich eh nicht ganz einfach zu steuerndem Auto aus? Wäre billiger gekommen, den hinten reinzudonnern mit 130 oder sowas, dann wäre "nur die Front mit Motorhaube" drangewesen...

die Frage hat in meinen augen keinen Sinn (sorry nicht falsch verstehen), aber ich denke in so ner Situation nicht nach! Das kannst du gar nicht! Da reagierst halt und willst in erster Linie erstmal schaden vermeiden und hoffst halt. Mit groß nachdenken ist da nicht...

was das Gericht mir erzählt ist mir im Moment erstmal scheiss egal. Ich weiß zwar dass die mit vorurteilen ziemlich sicher richten, aber man muss abwarten! Wenns denn dann vor gericht geht kommt ganz sicher ein Anwalt her! das ist klar!!!

PS: bin nichtraucher ;)

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 9:49

gutachten hab ich nun bekommen:

25000€ Reparaturkosten (Totalschaden)!!!! Da ist alles am Arsch! Sieht gar nicht so schlimm aus wies ist!

Voll übel

am 11. Juni 2005 um 13:23

Ich glaube das ist der Stundenlohn der das so nach oben streuen lässt hahahaahahh

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:26

jepp! materialkosten wären so bei ... ach en haufen! motor muss komplett gewechselt werden zB, das ganze chassis auch usw.

auf jeden Fall kauft den son russe (der eh irgendnen dreck am stecken hat) den für gut 6000€ auf! Das ist eigentlich viel zu viel ...

mir egal, hauptsache ich bekomm mein Geld von der Versicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR hat Totalschaden :(