ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR hat Totalschaden :(

Mein CTR hat Totalschaden :(

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 12:28

Hi Leute!

Mir gehts beschissen...

hatte am Mittwoch einen Unfall und mein CTR hat ziemlich sicher nen Totalschaden!

Im Endeffekt bin ich aber unschuldig!

Das ganze trug sich auf Höhe einer Autobahnauffahrt zu!

Wies passiert ist:

Ich bin ca. 15km lang (auf ner 4-spurigen Bundesstrasse bei Laupheim nähe Ulm) hinter einem dicken A6 hinterher, weil der immer auf der linken Seite war und trotz Platz nie nach rechts ging.

Kurz nach ner Abfahrt (also vor ner Auffahrt für andere) ging er dann rechts und ich wollte überholen.

Als ich dann ca. eine Faustbreite noch hinter ihm war, also fast neben ihm, zog er plötzlich nach Links vor mich hin (wollte mich wohl nicht vorbeilassen und an einem LKW vorbei), so dass zwischen uns ca. nur 10cm platz war. Also verdammt knapp.

Ich wollte dann sofort etwas Abstand machen, also bin ich vom Gas mit leicht bremsen runter. Aber kaum als ich vom Gas gegangen bin hat er plötzlich ne Vollbremsung hingelegt (da war der Abstand zwischen uns max. 7m) weil er wohl einen LKW vor sich hatte (DEN ICH NICHT SAH, geschweige denn dass da einer war, weil ich eh nur auf den A6 fiixiert war um Abstand zu bekommen).

Da ich das nicht mehr ganz verbremst hatte (ca. 150km/h hatte ich da noch) bin ich auf die rechte Spur ausgewichen, weil da jetzt ja platz war, weil er ja von da nach links zog. Aber von der Vollbremsung die ich machte, hat das Auto bisschen anfangen zu schlieren und ich bin beim Ausweichen etwas ins driften gekommen und bin einer Spur weiter nach rechts gekommen (auf die besagte Auffahrt) und da kam gerade ein Opel Zafira hoch (ca. 50km/h) und in den bin ich volle Kanone hinten rein.

Folge-> er Totalschaden (unschuldig) ich Totalschaden (unschuldig) und der A6 fast nichts! dem hast nur bissi die Frontscheibe zersprungen, weil er über nen Randstein gebrettert ist! Also er war unfallverursacher.

Echt scheisse das ganze und Zeugen sind kaum aussagekräftige da.

Als dann die Polizei kam und ich die Geschichte erzählte (es gab keine Verletzten zum Glück), kam der A6 Fahrer (typisch Geschäftsmann, mit schlips und schleimschuhen...) und hat der Polizei gleich gesagt, dass er nie von rechts nach Links gefahren sein, sondern schon immer links war. Also so in die Richtung, als ob ich dicht aufgefahren sei...

aber ihr wisst ja wie solche Typen fahren! Die denken, die haben vier Ringe vorn am Grill und denken sie können sich alles leisten! Dann sind sie mal unfallverursacher und geben nix zu!

 

WAS SOLL ICH JETZT TUN?

Ich mein es kann mir keiner Bestätigen, dass er vor mich hingezogen ist und dann die Vollbremsung gemacht hat. Also sieht es so aus, als ob ich dicht auf ihn aufgefahren bin und es deswegen nicht mehr verbremsen konnte.

Der CTR ist im eimer und einen neuen kann ich mir net leisten, wenn ich Versicherungsmäßig Schuldzuweisungen machen lassen muss, weil die Versicherung eben dann so hoch geht, dass er mir zu teuer wird. Und der hatte auch noch seine Mutte nebendran, die ebenfalls für ihn Lügen könnte...

Ich fühl mich echt dreckig! Fahr nen Unschluldigen zusammen, mein Auto fahr ich kaputt und der kann gut lachen ist aber der SChuldige....

 

echt scheisse, könnt echt kotzen

Ähnliche Themen
143 Antworten

Scheint das ganze ist relativ kompliziert.

am 29. Mai 2005 um 14:10

Das heisst, der A6 hat bessere Bremsen als der CTR, oder du ne lahme Reaktion.

Weil du warst ja bereits am Bremsen, als der A6 bremste, eigentlich hättest du dann ja "nur" stärker bremsen müssen, um dem A6 nicht drauf zu fahren.

Ich will damit sagen, du hattest ja garkeinen Reaktionsweg, weil du bereits am Bremsen warst.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja die normale ADAC Mitgliedsschaft bringt dir auch in so einem Fall was. Ne kostenlose Abschleppfahrt deines CTR's.

Sry, aber der ADAC bietet ja extra ne Verkehrsrechtsschutz an. Denke nicht, dass du an diese Leistung kommst, ohne vorher dafür bezahlt zu haben.

die abschleppung hab ich auch über ADAC gemacht

am 29. Mai 2005 um 14:13

Aber was ich noch garnicht gesagt habe:

Mein Beileid an dich. Hoffe das du bald darüber weg kommst und einigermassen heil aus der Sache rauskommst.

Hast du Bilder vom Auto?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Darauf wollte ich hinaus. Wenn er, wie er sagt, die ganze Zeit links geblieben ist, wieso hat er den LKW auf der linken Spur nicht gesehen?

das frage ich mich auch, zumal ich zuvor ja auch keinen LKW links esehen habe verstehst?

am 29. Mai 2005 um 14:18

Eben. Belege für deine Version findest du wohl kaum, aber du könntest zumindest versuchen, seine Geschichte unplausibel erscheinen zu lassen.

du hast ihn ja anscheinend auch nicht gesehen ...

 

es tut mir leid , aber ich kann dazu nur sagen , kein oder zu geringer abstand , nix vorausschauendes fahren .....etc.

will jetzt nicht als oberlehrer gelten , aber nen lkw vor dem vordermann übersehe ich höchsten´s wenn ich dem vordermann so dicht auf der pelle sitze das ich ausser seiner dachkante nix mehr sehe ....

Ich kann der etwas "wirren" Beschreibung des Unfallhergangs bislang nicht ganz folgen.

Trotzdem bin ich froh, dass es mal wieder nur Blechschaden gab und alle heil aus der Sache rausgekommen sind. Ich hoffe, dass die ganze unangenehme Story für Daniel doch noch gut ausgeht. :)

@Prendi: Von Stet hatte ich einige News per PN erhalten. Ob er sie öffentlich posten mag, möchte ich aber ihm selbst überlassen. ;)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von othello

Das heisst, der A6 hat bessere Bremsen als der CTR, oder du ne lahme Reaktion.

Weil du warst ja bereits am Bremsen, als der A6 bremste, eigentlich hättest du dann ja "nur" stärker bremsen müssen, um dem A6 nicht drauf zu fahren.

Ich will damit sagen, du hattest ja garkeinen Reaktionsweg, weil du bereits am Bremsen warst.

das würde ich so nicht sagen!

wenn er bei 150 sachen und ca. 5-7m abstand auf die Bremse latscht, reicht mir einer reaktionszeit von 0,1 sekunde nicht mehr aus ohne auf ihn drauzudonnern, so schnell sind da die 7m wieder eingeholt. Spich in der zeit in der er auf die bremse geht muss ich erstmal reagieren und mein pedal voll durchdrücken! bis ich durchgedrückt hab, hat er ja seine volle bremswirkung schon erreicht und verzögert schon maximal! ich brauch da noch 0,5 sec. zum reagieren, verstehst!?!?

bei 150 km/h mache ich in der Sekunde 41,7 m! alle 0,1 sec. mache ich da 4,2m! also wenn ich in nur 0,5sec reagiert hätte, wäre ich schon 20m. weiter. da reicht das nie und nimmer!!!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von edgar

du hast ihn ja anscheinend auch nicht gesehen ...

 

es tut mir leid , aber ich kann dazu nur sagen , kein oder zu geringer abstand , nix vorausschauendes fahren .....etc.

will jetzt nicht als oberlehrer gelten , aber nen lkw vor dem vordermann übersehe ich höchsten´s wenn ich dem vordermann so dicht auf der pelle sitze das ich ausser seiner dachkante nix mehr sehe ....

sag ich doch! ich hab ausser ihm nix gesehen, weil er so knapp vor mir war! A6 Kombi.

Bilder vom CTR kommen evtl. noch

so ganz habe ich den Ablauf in meinem photographisch orientierten Gedächtnis noch nicht nachvollziehen können ...

aber max 7m Abstand sind bei einer Rüberfahrt eines anderen Autos mit knappen 10cm abstand, nach einem Bremsmanöver zu wenig. Bei so einem Akt halte ich als alle erstes mal ca. 5-6 Wagenlängen Abstand, bei 150KM/h und mehr sowieso und warte was der andere macht. Wenn der dann den LKW überholt und ich hinterher kann, kann ich immer noch an ihm vorbeifahren und einen bösen Blick bei der Vorbeifahrt rüberwerfen. Das ganze soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, kann mir ungefähr vorstellen wie Du Dich gerade fühlst, aber so ganz frei von Schuld bist Du nicht.

2-spurige Bundesstrasse ? Was war da erlaubt ?

Meine Vermutung ist, der hatte aus Frust, dass sein ach so teures ÜBergeschoss von einem hässlichen Van überholt wird, glatt mal ne Vollbremsung gemacht um Dich zu ärgern. Nachzuweisen ist sowas schwer und ich habe sowas auch schon erlebt ...

zum Thema Rechtschutz : Die helfen einem nicht immer und bedingungslos weiter. Ich hatte mal Rechtschutz und wollte die in einer Sache in Anspruch nehmen und da haben die rumgezickt. Seitdem kein Rechtschutz. Bis jetzt ist es gutgegangen und hoffe das bleibt auch so ...

Auch wenn Du keine Rechtschutz hast, beharre strikt auf der Wahrheit, und bleibe hart. Man braucht nicht immer einen Anwalt um zu seinem Recht zu kommen, auch wenn es meist doch mehr hilft ...

Schwachpunkt des A6 :

wieso macht er ein Vollbremsung wegen des LKW ?

Gründe :

- nicht angepaßte Geschwindigkeit

- nicht vorausschauendes Fahren

- ausscheren des Lasters halte ich für völlig ausgeschlossen, weil Laster nie in einer Sekunde ausscheren, sondern dafür 2-3 Sekunden brauchen, sonst kippen die um ...

Also ich würde mir als Argumentation die Schwachpunkte des A6 vorknüpfen, denn Angriff ist die beste Verteidigung ...

@prendi

wie es bei mir weitergeht ? Hmm, schwierig, nur soviel, mein CTR wird unter meiner "Flagge" nicht mehr fahren. Was als nächstes kommt weiss ich noch nicht, aber ich hoffe mal Mitte Juni sind die Würfel gefallen ..

am 29. Mai 2005 um 14:22

Du willst mir also erzählen, dass die Zeit nicht ausreichte, das sowieso schon gedrückte Bremspedal etwas weiter zu drücken, aber dann doch noch gereicht hat, deinen CTR rumzureissen und auszuweichen???

*wunder*

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:25

das mit dem abstand ist ja wie gesagt des problem! er zog sehr zügig vor mich hin! als reaktion mache ich abstand, aber ich bin ja noch nicht mal gescheit zum abstand machen gekommen bis er die bremse reingehauen hat!

Deinen Gegenargumente an den A6 sprechen natürlich für sich

Für unseren gecrashten CTR Fahrer tut mir das sehr Leid,jedoch entnehme ich deiner Schilderung das Du wenig Autobahn Erfahrung hast.....(fahr im übrigen selbst auch Audi siehe Signatur)

Bei solchen Geschwindigkeiten gilt für mich immer wirklich immer,in UNKLAREN SITUATONEN keinen Überholvorgang zu starten....

ich bin oft zügig auf Langtsrecke unterwegs (60.000km per anno)und oft steht die Nadel deutlich über 200km/h,jedoch sowie ich eine unklare Situation habe bei der ich nicht einschätzen kann wie sie sich entwickelt runter vom Gas.Überholt wird nur wenn ich es mit ''deutlichen'' Geschwindigkeitsüberschuss bewerkstelligen kann oder eben rechts weit und breit kein Auto zu sehen ist.....im übrigen halte ich einen Überholversuch bei einem rechts fahrenden langsamen LKW für unsinnig weil man zwingt den anderen (Audi) zu einer starken Bremsung wenn man sich vorbeiquetscht....

In meinen Augen einfach Unerfahrenheit auf der Autobahn.

Ihr solltet alle Froh sein das es keinen Personenschaden gab und etwas draus gelernt haben......unklare Situation Gas weg statt ''drücken'' und erst dann vorbeigehen wenn der zu Überholende auch genug Platz hat mit einigermassen Tempo weiterzufahren.

Grüße Andy

hey jungs diskutiert doch im chat ;)

is doch angenehmer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR hat Totalschaden :(