ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!

Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. März 2010 um 18:29

Mein bei Eb..y gebraucht gekauftes Radio zieht soviel Strom, dass nach 2 Tagen die Batterie leer ist! Das hat zumindest der VW Händler gestern für günstige 79 Euro festgestellt! Da das Radio auch ohne Zündung immer leuchtete und ich Angst hatte, dass es Strom ziehen könnte hatte ich mir sogar noch einen Schalter dazwischen gebaut, der das Radio komplett vom Strom trennt! Trotz des Schalters zieht das Radio noch immer Strom!!?! Sobald es abgeschlossen (ausgebaut) ist, nicht mehr. (Laut VW-Händler). Den Strom habe ich mit dem Schalter auf der Seite des Radios (also nicht an dem am Auto verbauten Adaptersteckern mit dem Schalter getrennt. Überlege jetzt, ob ich noch einen Schalter verbauen soll, bzw den alten verlegen. Würde den Dauerstrom dann direkt an dem Adapterstecker des Autos trennen. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren???? Irgendwer ne Ahnung ob ich das wirklich so machen kann? Oder wird dann wieder irgendein Steuergerät oder so gestört? Mein nächstes Auto wird ein VW Käfer!!!! Kenn mich nämlich gar nimmer aus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2010 um 19:49

Ahhh! Das Forum der dummen Kommentare! Euch muss halt ech sau langweilig sein! Hoff ihr bekommt auch mal so tolle Hilfe!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 24. September 2018 um 9:31

Dann checke ich das mal...

Kann das nur der freundliche machen oder jmd hier im Board? Gebe lieber jeden anderen etwas als den freundlichen unfreundlichen

Nur jemand der VCP oder ODIS hat kann sowas bzw VW selber. Und VW beisst nicht. Die sollen keine doofen Fragen stellen sondern Stumpf die von mir genannte TPI abarbeiten ohne Nachzudenken... verstehen die meisten sowieso nicht was sie da tun...

am 21. November 2018 um 8:14

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Pumpkin Android 8.0 Radio gekauft, als es bei Amazon in Angbot war. Bin sehr zufrieden mit dem Radio. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich habe es am Samstag eingebaut und habe anschließend natürlich alles eingestellt ca. 1 Stunde Zündung an und Radio an ohne Motor. Danach bin ich eine Strecke von ca. 40km gefahren, dort stand das Auto dann von ca. 18 Uhr bis um 15 Uhr des nächsten Tages (Sonntag). Dann fuhr ich wieder die 40km heim. Von Sonntag ca. 16:30 Uhr stand mein Auto bis Dienstag Abend ca. 19Uhr. Ich habe dann noch ein paar Einstellungen vorgenommen, Zündung Motor aus ca. eine halbe Stunde. Anschließend fuhr ich zu einem Kumpel um das Radio zu zeigen (ca. 2km). Also haben wir uns für ca. 20 Minuten ins Auto gesetzt und am Radio gerumgespielt, Motor aus, Zündung an und Innenraum Licht an. Dann stand das Auto bei ihm ca. 1 Stunde und als ich wieder Heim wollte sprang mein Auto nicht mehr an. Nach ein paar Versuchen wurde das Licht vom Tacho immer schwacher und irgendwann war dann alles aus, meine Uhrzeit und km stand waren auch bei Null. Heisst Batterie leer.. Dann habe ich das Radio abgeklemmt, trotzdem kein starten möglich. Dann haben wir ihn angeschoben und ich fuhr ca. 30 Minuten um die Batterie wieder zu laden. Die letzten Tage wurde es auch immer Kälter und gestern, als es nicht mehr ansprang hatte es ca. Minus 1-2 Grad.

Randinfos: Der Standby Modus des Radios geht nach 10 Minuten ganz aus, heisst neu Booten.

Habe einen Golf 4 1J1 1.4 16v Bj 98

Was meint ihr dazu? Neue Batterie, oder kommt das definitiv vom Radio? Habe das Auto erst 3 Monate, weiß daher nicht ob der den Winter davor schon Probleme hatte.

Vielen Dank im Voraus,

Kai Bauder

Mitm Golf 4 bist im Golf 5 bereich eigentlich falsch... Die Technik Basis ist ne ganz andere. Da läuft alles noch Analog ab. Brauchst keinen CanBus Adapter und Zündungsplus ist noch echt vorhanden. Geht das Radio aus wenn du die Zündung aus machst bzw. du den Schlüssel ab ziehst ?

am 21. November 2018 um 8:42

Oh, gerade bemerkt. Sorry.

Das Radio ist über Plug / Play, also ISO Norm angeschlossen. Radio geht aus sobald ich den den Schlüssel abziehe, solang dieser noch steckt bleibt es an.

Danke, Gruß Kai

Okay dann ist das ja schon mal Grundlegend korrekt angeschlossen. Ob das Radio deine Batterie wirklich leer zieht kann man dann nur noch über ne Ruhestrom Messung feststellen.... Braucht man nur ein Multimeter zu und Grundkenntnisse Elektrik ;) Ich denke aber das deine Batterie einfach schwächelt...

am 21. November 2018 um 9:19

Okay, weisst du ab wann der Golf 4 ca. in den Ruhestrom geht? Was mir aufgefallen war, an dem Radio kann man sich in der Statusleiste einen Voltmesser anzeigen lassen. Dieser schwankte sehr, mal 12,xx mal 9, xx mal 8,xx.. Ich werde heute mal schauen wie alt die ist. Wie alt darf sie denn sein um auszuschließen dass es an ihr liegt?

Je nach Fahrprofil und qualität geht ne Batterie auch mal.nach 3-4 Jahren kaputt...

Hi, ich habe evtl. dasselbe Problem. Allerdings habe ich mir, weil ich die Problematik kannte, ein M-Gateway aus dem 6er Golf gekauft und es auf mein Auto anpassen lassen.

Habe mir dann gestern mein neues Joying VW Radio inkl Canbus eingebait, so weit so gut... Am nächsten Morgen ist mir dann allerdings ne Sicherung der Scheibenwischer durchgebrannt und auch mit der neuen Sicherung, laufen die eher so, nach dem Motto, Batterie leer. Im Display unter Fahrzeuginformationen wird mir auch angezeigt, sobald ich parke, dass die Voltzahl von 12,95 auf 12.2 runter geht. Ich als Laie frag mich jetzt natürlich, ob es da nen kausalen Zusammenhang gibt oder die angezeigt Voltzahl vielleicht auch gar einfach nur die gewöhnliche Spannung anzeigt oder was zum Henker ich falsch gemacht habe. Denn Canbus ist dran, roter ACC NICHT, GPS ja, Antennenstecker inkl. Phantomspeisung Ja und obwohl die Rückfahrkamera noch nicht installiert ist, sind die Kabel auch schon eingesteckt.

Vielleicht ist auch echt nur das Gestänge der Wischer kaputt, aber es ist halt echt merkwürdig. Habt ihr ne Idee, ob da was dran sein könnte?

Zitat:

@DessertEagle schrieb am 22. November 2018 um 18:29:02 Uhr:

 

Vielleicht ist auch echt nur das Gestänge der Wischer kaputt, aber es ist halt echt merkwürdig. Habt ihr ne Idee, ob da was dran sein könnte?

Wäre nicht der erste G5 bei dem das schwergängig ist.

Das solltest du überprüfen.

Schließ doch dafür probehalber noch eine 2te Batterie an.(per Starthilfekabel)

am 5. Januar 2019 um 14:52

Ich hab das selbe Problem mit der Batterie und dem china rcd.

In meinem Golf 5 Bj 2005 ist das Gateway 1K0 907 530F verbaut.

Kann ich das auch einfach updaten lassen? Oder muss ich mir ein neueres kaufen?

Das kann man Updaten @Nitsche05 VW oder VCP User.

Wieviel zahlt man eigentlich fürs Updaten? Lohnt es sich nicht eher wenn man ein gebrauchtes kauft und das umcodiert?

--onix331

Am codieren scheitert es bei den meisten da sie A. Nicht wissen wie und B. die Tools dazu auch nicht haben.

Und wegen meiner ersten Frage? Bewegt es sich unter 50€?

--onix331

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!