ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!

Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. März 2010 um 18:29

Mein bei Eb..y gebraucht gekauftes Radio zieht soviel Strom, dass nach 2 Tagen die Batterie leer ist! Das hat zumindest der VW Händler gestern für günstige 79 Euro festgestellt! Da das Radio auch ohne Zündung immer leuchtete und ich Angst hatte, dass es Strom ziehen könnte hatte ich mir sogar noch einen Schalter dazwischen gebaut, der das Radio komplett vom Strom trennt! Trotz des Schalters zieht das Radio noch immer Strom!!?! Sobald es abgeschlossen (ausgebaut) ist, nicht mehr. (Laut VW-Händler). Den Strom habe ich mit dem Schalter auf der Seite des Radios (also nicht an dem am Auto verbauten Adaptersteckern mit dem Schalter getrennt. Überlege jetzt, ob ich noch einen Schalter verbauen soll, bzw den alten verlegen. Würde den Dauerstrom dann direkt an dem Adapterstecker des Autos trennen. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren???? Irgendwer ne Ahnung ob ich das wirklich so machen kann? Oder wird dann wieder irgendein Steuergerät oder so gestört? Mein nächstes Auto wird ein VW Käfer!!!! Kenn mich nämlich gar nimmer aus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2010 um 19:49

Ahhh! Das Forum der dummen Kommentare! Euch muss halt ech sau langweilig sein! Hoff ihr bekommt auch mal so tolle Hilfe!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich würde ein 7N0 holen. Die sind oft günstiger als die alten noch und kann man mehr mit machen

Zum Beispiel ein 7N0 907 530 AK ? Passt das ohne Probleme? Momentan ist bei mir ein 1K0 907 530 E verbaut.

Würde es nur tauschen wenn es vom Geld her Sinn macht, d.h. das Updaten bei VW teurer wäre

--onix331

Muss auch gehen, laut einer Liste die ich im Internet gefunden habe ;)

Kannst du mal den Link hier posten?

--onix331

Hier

 

Quelle: Thomas "aka" Thodai" Golf Plus Blogg

Vielen lieben dank

--onix331

Acc Einstellung im Radio ist Werksseitig auf Ein eingestellt einfach ändern auf 5 min dann stellt sich das Radio nach 5 min komplett aus auch kein Standby ähnlich wie beim Handy .

Hallo Leutz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab nen alten Golf 5 2.0fsi 2004 gekauft. Verbaut war natürlich ein China Radio (Fotos anbei). Welches es ist weiß ich nicht, es steht nix drauf. Auch hat es keine Can Bus "Box" hinten dran, wie einige andere hier. Radio schaltet sich aber mit Zündung an und aus. Trotzdem ist auch meine neue Batterie alle paar Tage leer.

Hab mir vcds vom Kollegen geliehen, Gateway S gestern eingebaut und Codierung übernommen bzw. die Haken gesetzt. Gateway ist:

1K0 907 530 S

J533_Gateway H16 0210 (genaueres siehe Bild 4). Es ist auch ein Datenbus Fehler im Fehlerspeicher. Sollte der nicht weg gehen nach dem Einbau des neuen Gateway?

Hab den Ruhestrom überwacht, dieser liegt zwischen 0,04 und 0,06 A. Aber alle zwei bis drei Minuten steigt er kurz auf ca. 0,6A an. Auch mit dem neuen Gateway. Hab auch diese busruhe überwachung mit vcds gemacht (sorry, keine Ahnung wie man es nennt ??) und zwar bestimmt 10 Minuten. Es bleibt die ganze Zeit genau so wie auf dem Bild 3. Springt also nix hin und her...

Weiß jemand was ich noch machen könnte (außer das Radio wegschmeißen), überall hab ich gelesen, dass nach Tausch des Gateway auf L aufwärts, das Problem mit dem Radio behoben ist. Hab ich iwas falsch gemacht ??

Radio hinten
Radio vorne
Vcds
+1

Frage ist ist das Springen des Ruhestroms weg wenn das Radio aus ist ? Also Sicherung vom Radio rausgezogen ?

Ach so stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben xD hatte das Radio vorhin komplett abgesteckt und der ruhestrom war dauerhaft auf 0,05 a ca

Schmeis die Scheise weg ..

Was in letzter Zeit die Leute Probleme haben mit den China Teilen..

Es ist und bleibt Schrott

Wenn du mir en neues kaufst, schmeiß ich es gern weg xD

Ist da ein CAN Bus Adapter zwischen... aktiv ?

Nee ist nur der normale Stecker wie auf dem bild der dann auf den doppel Stecker vom auto geht... Dachte dass der vlt integriert wäre, kein plan. Es geht ja normal mit Zündung an und aus. Und zeigt auch offene Türen, aktuelle Spannung, Drehzahl, Handbremse etc an. Dann muss es ja iwie mit dem Auto kommunizieren oder?

Richtig... evtl. Interface im Radio integriert... das Index S muss aber reichen damit er den Busruhe Bug nicht auslöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!