Mein CC ist Schrott :-(

VW Passat B6/3C

Hallo alle zusammen...

Mein toller Wagen wurde von einem A8 zerstört.

Wir hatten keine Chance mehr zu ausweichen oder zu entkommen.

Dann kam der große Knall und heute mit dem Gutachten der große schrecken.

Mein CC hat einen Wirtschaftlichen Totalschaden.

Schadenshöhe: 20.856,83€

Auf den Bildern sieht er nicht wirklich Schlimm aus...

Die Achse hinten ist völlig verschoben, die Spritzwand, der Schweller rechts und die Seitenwand hi links sind wechselbedürftig.

Es sind beide Airbags aufgegangen!

Die A- und B-Säule rechts sind auch verschoben.

Irgendwie bin ich froh das er nicht wieder aufgebaut wird.

Der Wagen ist 2,5 Monate alt und hat nicht ganz 4.500 km weg.

Sicher würde die Werkstatt das gewissenhaft reparieren, aber ich habe keine Lust einen Unfallwagen zu fahren. Zumal keiner sagen kann was dann für Geräusche auf mich zukommen.

Nun werde ich mir die Tage, wenn der Anwalt alles geklärt hat, einen neuen CC bestellen.

Der Wagen war richtig toll, ausser der Fronttrieb :-(

Aber das wichtigste ist, dass ich aus dem CC ausgestiegen bin und gar nix hatte, ausser einen schrecken.

Bild-080
Bild-082
Bild-088
+4
Beste Antwort im Thema

Das ist echt schmerzhaft...
hier für dich ein "DANKE"-Beileid...
jeder der hier sein beileid ausdrücken möchte, einfach ein DANKE!

73 weitere Antworten
73 Antworten

Das RNS ist nachträglich eingebaut wurden. Damit ist ja mein gutes Recht das RNS mitzunehmen und das Originale Radio einzubauen.

Die Leasing hatte mich mehr oder minder gefragt ob ich eine Abtretung machen will und die Leasing alles klärt, oder ob ich den Wagen "bezahlen" will und die sich raushalten.

Die nette Dame der VW Leasing lies auch raushören, dass der Leasing die Variante 2 bald lieber wäre, da sie damit am wenigsten Aufwand hätten.

So müsste die Leasing den Wagen auf ihre Kosten abholen und selbst vermarkten. So macht es der Kunde und die Leasing bekommt trozdem ihr Geld.

@feffel:

Ich möchte mal sehen was du machst wenn dir einer deinen Passi zu Schrott fährt...

Verzichtest du dann auch auf Geldleistungen, welche dir zu stehen?

Ganz bestimmt tust du das...

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Lasst Euch doch bitte noch ein wenig weiter über den Versicherungsbeschi..  aus, ist wirklich interessant zu lesen.

Mann, mann, Leute gibt´s ............... 

Du hast nen 2ten Wagen, also nutze ihn und lege der Versicherung die entstandenen Kosten vor.

Aber man(n) hat ja schließlich "Ansprüche" gegen die Versicherung, gell.....

Falsch!

Kein Versicherungsbeschiss! Wir reden von einem realen Schaden, der real entschädigt werden muss. Was alles möglich ist, das kann man ja wohl grad noch sagen.

Dieser Tatbestand wird gern mal verdreht, hieru müsste der A8 Fahrer abgesprochen und mit Absicht in den CC gefahren sein, und sich die beiden den Erlös teilen. Das ist hier wohl nicht der Fall, oder?

Natürlich nicht...

Aber es gibt hier leider Leute die der Meinung sind ich würde die Versicherung "Abzocken", da ich mir den Nutzungsausfall auszahlen lassen, obwohl ich noch einen Wagen vor der Tür stehen habe.

Ich glaube nicht einer würde darauf verzichten...

Im Gegenteil, die Leute die dahingend den Mund aufreisen, würden wahrscheinlich noch zum Arzt rennen und sich sonst was attestieren lassen um noch Schmerzensgeldforderungen geltend machen zu können.

Aber ja, ich bin der Böse Versicherungsbetrüger....

Wie darf ich eigentlich die Äusserungen bzgl der Vers.beiträge interpretieren? Mein 3C kostet mich Vollkasko im Jahr 380€ - das ist ja nu wirklich nicht viel Geld.

Ähnliche Themen

Ich denke feffel will damit nicht sagen das die 380€ im Jahr viel sind (denn er hat es ja -schliesslich würde er freiwillig auf Versicherungsleistungen verzichten), er will sicher nur zum Ausdruck bringen, dass man es auch für 350€ im Jahr bekommen könnte.

Geht aber nicht, aufgrunder solcher Bösewichte wie mir...

Ohne Worte...

alle die sich hier so aufregen, sind echt bissl kleinhirnig....
jeder würde nach einem unfall alles aus einer versicherung holen, was er kriegen kann.
und das ist am ende noch immer zu wenig, für den aufwand den man hat um sein wagen neu zu beschaffen...
und zum Ersatzwagenausgleich: dir steht ein Ersatzwagen zu. Wenn du ihn, aus welchen gründen auch immer nicht willst, bekommst du einen ausgleich. es ist egal ob du noch 5 andre autos, ein jet und 4 yachten hast...
ich denke es gibt hier leute, die das ganze wahrscheinlich bei ihrem letzten unfall vergessen haben und nun bissl erbost sind....

es ist schwer genug so ein wagen herzugeben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Ich denke feffel will damit nicht sagen das die 380€ im Jahr viel sind (denn er hat es ja -schliesslich würde er freiwillig auf Versicherungsleistungen verzichten), er will sicher nur zum Ausdruck bringen, dass man es auch für 350€ im Jahr bekommen könnte.

Ohne Worte...

Genau, ohne Worte !!!

Es geht mir hier um lediglich um dies ständige Anspruchsdenken. Sicherlich hast Du Dir diesen Anspruch (Nutzungsausfall oder Ersatzwagen) durch Deine Zahlungen der Versicherungsprämie durchaus erworben, keine Frage.

Aber es geht mir darum, das versucht wird, auf Biegen und Brechen irgendwie noch mehr Kohle aus der Sache zu ziehen. Sicherlich geht es mir NICHT darum zum Ausdruck zu bringen, ich hätte genug (Kohle) davon . Hab ich sicher nicht. Aber Du hast nun mal nen 2.ten Wagen. Und wie bereits angeführt, nutze ihn und rechne, was weiß ich, die Spritkosten, die gefahrenen km oder sonstwas ab. Dir wird da sicherlich noch genügend einfallen. So macht es zumindest den Anschein.

PS Bösewicht ? Kann ich nicht beurteilen,höchstens einschätzen.

Ist halt´ nur dieses fürchterliche Anspruchsdenken einzelner, das mich nervt bzw. ärgert.

edit toTom007: Hab nichts zu vergessen, bisher absolut unfallfrei und darüber keineswegs erbost.

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Ohne Worte...

Sicherlich hast Du Dir diesen Anspruch (Nutzungsausfall oder Ersatzwagen) durch Deine Zahlungen der Versicherungsprämie durchaus erworben, keine Frage.

Falsch, soviel ich weiß bezahlt der Nutzungsausfall die Gegnerische Versicherung. Und warun ? Genau, weil deren Versicherungsnehmer mir (oder wem auch immer) in mein Auto gefahren ist und ich jetzt einen Nachteil habe (vorher hatte ich ein Auto, jetzt nicht mehr...ist das ein wenig verständlicher? Also ist der Zweitwagen wurscht)

Ich denke, wenn Du einmal einen Unfall hattest feffel weißt Du wo der Hase lang läuft, den ein Unfall bedeutet immer einen Finanziellen Verlust....außer man hat ein altes Auto und keinen Totalschaden, damit man es mit Gebrauchtteilen zusammenschustern kann...aber wer will das bei einem Auto mit dem BJ des TE.

Zitat:

Aber es geht mir darum, das versucht wird, auf Biegen und Brechen irgendwie noch mehr Kohle aus der Sache zu ziehen.

@feffel

Zeig mir in diesem therad doch bitte mal wo ich Fragen stelle wie:

"Wo kann ich noch Geld raus holen"?

oder

"Wie kann ich mich noch an der Versicherung bereichern"?

oder

"Was steht mir noch zu"?

Ich denke hier stehen DEINE persönliche antisympathien gegenüber mir im Vordergrund!

Belege einfach jemand anderen, deine Kinder oder Frau, oder sonst wem und halt dich raus, GELL 😁🙄

Es wäre mir Peinlich mich als "Mann", in deinem Alter (Du könntest mein Vater sein) so aufzuführen.

Aber jedem das seine....

@ALL

Sorry für den Ausrutscher, aber das musste grad mal sein...
(Es gibt dazu auch eine Vorgeschichte... -welche hier nicht hergehört)!

ahhhh..ich versteh schon...
du hast den schönerren passat von euch beiden bekommen und er ist sauer darüber😁😁😁😁!!! *lol*

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

ahhhh..ich versteh schon...
du hast den schönerren passat von euch beiden bekommen und er ist sauer darüber😁😁😁😁!!! *lol*

Wenn ich wüsste was sein Problem mir gegenüber ist, würde ich es dir sagen. 😕

Ich denke nicht das es mein Auto(s) sind, sondern eher mein Alter!?

Aber ich habe gar keine Lust mir darüber weitere Gedanken zu machen.

Ich denke mir meinen Teil und fertig, GELL...😁🙄

M.E. Fühlen sich einige Mitglieder in dieser Runde als Verfechter der Verdicherungen (warum auch immer). Hier wird ein Schaden abgerechnet. Da gehts halt zu wie beim Damespiel zuhause. Es gibt keine Freunde!!!!

Lass dir erstatten, was dir zusteht. Nutze jedes Schlupfloch!

Die Versicherung ist nicht dein Freund!!!!!

Außerdem ist so ein Unfall seeehr viel Arbeit. Den ganzen Papierkram den man hat... also dass sich hier einige so aufspielen... muuh
uns hat auch ein Wohnmobil unseren Passat zerlegt. Beim Abbiegen aus einer Ausfahrt (außerorts) gerammt. Der Passi hat sich überschlagen und ist im Graben gelandet. Toll. Hauptsache es ist niemandem was passiert!
Leihwagen hin Leihwagen her. Diese ganze Terminkacke mit abholen und abgeben...Dann als Interimsfzg. bis jetzt einen  2005er A4, da Firmenwagen, ohne Anhängerkupplung. Bei uns so tragisch, da meine wir ein Pferd besitzen und wir gerade jetzt im Sommer jedes WE unterwegs waren. Das durften wir nun alles mitm Privatwagen abgurken.

Und das bezahlt einem keine Versicherung. 🙁

Anbei ein paar Fotos...

lg

16032009962
16032009965
16032009963
+3

Tja, mein Beileid.
Hätte echt gerne Dein Ambiente-Beleuchtungspaket genommen...aber das Auto ist wohl schon in der Presse.
Darfst aber trotzdem gerne noch meinen Blog lesen. ;-)

Gut das es nur bei Blechschäden geblieben ist.

Und alle anderen kleingeistigen "Mitdenker" hier im Thread noch einen fröhlichen guten Abend und die Frage ob die schon Ihre Runde gemacht haben, um zu gucken wer heute noch immer nicht seinen Rasen gemäht hat.

Hej, wat bin ich froh das ich aus D weg bin... ;-) 

Du arbeitest nicht zufällig bei Airbus in Toulouse? Nummernschild HB und dann in Fra. Komm darauf, da eine Familienmitglied dort auch beschäftigt ist.

Sry fürs OT

lg

Deine Antwort