Mein Cabrio

BMW 3er E36

Hab jetzt mal probiert wie man ein paar Bild hochladen kann. Das ist also meiner.

Bilder-030
Bilder-031
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Ich habe seit 2003 Hellas an meinem B3 montiert, ansonsten ist er absolut original und einer der besten 3.2L überhaupt.

Seit 2004 habe ich Hellas an meinem 325iA Cabrio montiert.

Bitte sag dass das ein böser Scherz ist! Du hast nicht diese Hellas an deinen Autos😰🙄

Ich hab immer gedacht du hast soo schöne original BMWs die jeder auf der Welt toll findet und die immer super übersetzt sind.
Und jetzt erzählst du dass du die ungefähr potthässlichsten und mitunter unpassendsten Scheinwerfer reingebaut hast, ach du scheiße.
Originale müssen übrigens nicht immer matt sein.

Armer, armer B3🙁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Jo, und mit anklebbaren LED Leisten wirkt er noch moderner und mit Lexus Style Klarglas Rücklichtern, Chromfelgen erst, mit riesen Auspuffblenden und Tribal Racing Sitzbezügen wirkt er noch sportlicher und alles ist schnell umrüstbar.🙄

Für mich ist der B3 verhunzt, schade ums Auto...

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Jo, und mit anklebbaren LED Leisten wirkt er noch moderner und mit Lexus Style Klarglas Rücklichtern, Chromfelgen erst, mit riesen Auspuffblenden und Tribal Racing Sitzbezügen wirkt er noch sportlicher und alles ist schnell umrüstbar.🙄

Für mich ist der B3 verhunzt, schade ums Auto...

Jetzt übertreibst du aber gewaltig, mein B3 ist dadurch sicherlich nicht verhunzt, selbst mein 65 jähriger Vater, sagt immer wieder lass die Hellas auf jeden Fall drinnen, sieht echt gut aus und dieser ist eigentlich überhaupt nicht Tuning begeistert, er besitzt einen originalen W124/R129SL.

Ansonsten ist er ja vollkommen original, selbst das Nierenblech habe ich letztes Jahr, als es lackiert werden musste nicht gegen ein Facelift ausgetauscht.

Ich finde diese zahlreichen möchtegern M3's, ehrlich gesagt viel peinlicher.

Und ich finde diese Diskussion langsam echt mühsam, andere Umbauten sind kaum mehr zu korrigieren, die Scheinwerfer können ja jederzeit wieder ausgewechselt werden.

Gruss

und noch mein Senf:

Alles in Allem eigentlich ein schickes Auto.
Ich finde jedoch auch die verchromten Hellas zum brechen. Die schwarzen gehen noch so halbwegs. Aber es geht eben doch nix über original.

Die Chromnieren sind mir ehrlich gesagt beim flüchtigen Blick gar nicht aufgefallen und die lackierte M_Lippe sieht auch so schlecht nicht aus.

Zitat:

Jetzt übertreibst du aber gewaltig, mein B3 ist dadurch sicherlich nicht verhunzt, selbst mein 65 jähriger Vater, sagt immer wieder lass die Hellas auf jeden Fall drinnen, sieht echt gut aus...

Na ja ich finde die Hellas ehrlich gesagt wirklich nicht passend.

Ich würde definitiv wieder zurückrüsten um die innere Balance wieder herzustellen.

Alles andere führt zu nichts. Glaub mir.

Ähnliche Themen

Würd mal gern Bilder sehn von dem B3 mit den Hellas drin, vielleicht kannste mal ein/zwei hochladen😉
Kann mir nur seeehr schwer vorstellen dass das einigermaßen gut aussehn kann...
Allgemein ist das einfach ein absolutes Nogo, ich hab damals auf meiner Cabriosuche die Autos mit den Scheinwerfern gleich generell ausgeschlossen, auch wenn sie leicht zum wechseln sind😁
und ich würde fast wetten dass meine Front mit den originalen Scheinis deutlich besser aussieht, auch ohne dein Auo jetzt mal von vorne gesehen zu haben...

Ich würde den B3 mit den Hellas auch gerne mal sehen, aber weil ich selber gerne Celis in schwarz haben möchte. Ich bin also kein hater 😉

Und Corlons Wagen möchte ich auch gern' mal begutachten. Das Ding scheint ja der letzte E36 mit Neuwagengeruch auf diesem Planeten zu sein...🙄

So
Wie sagt man ,wär einstecken kann soll auch austeilen dürfen. Erstmal nimmt es mir nicht übel wenn ich jetzt auch mal gegen meine Kritiker schreibe, will auch keinen Streit .🙂
Ich schäme mich nicht im geringsten, meinen Wagen hier zu zeigen .Hab wie schon geschrieben ein dickes Fell und bin gespannt , wie hier gleich auf mich geschossen wird!
Alpina B3
100% in Ordnung wie du hier schreiben tust, du hast deine Meinung und lässt dich hier nicht wie andere Beeinflussen.

Jonas
schreibt auch seine persönliche Meinung ohne großspurig zu wirken, so soll es im Forum sein.

Corlon
Übertreib doch nicht immer so, sachliche Kritik ist doch in Ordnung, nur deine blöden Sprüche wie kauf dir einen Astra und verschandel den,kannst du dir sparen.Zeig erstmal deinen Wagen der ja so Toll ist, sollte er wirklich so sein , Herzlichen Glückwunsch.

Nussi BMW
Du verteilst hier ne 6, hab von dir noch nicht viel gelesen, meinst du wirkilch das so ? wenn ja ist es für mich auch ok, solange es deine Meinung ist.
G Mix
Ehrliche Meinung von dir !

Just 2
Du schreibst Bastelbude : Sei doch mal ehrlich, sind doch wirklich nur Kleinigkeiten die vom Orginal abweichen. Blinker, Hellas, Nieren , Rückleuchten und das war es schon. Frontschürze zähl ich jetzt einfach mal als Orginalzubehör dazu. Machen sich doch 10000 Andere auch dran, und sieht wie ich finde auch sehr gut aus.

Vladiii
Fährt jetzt M.B. Hut ab in den jungen Jahren, wirst wohl dir auch den ein oder anderen Spruch anhören müssen, deine Kritik finde ich auch ok. Nur noch eine kleine Anmerkung : dein ehemaliger BMW hatte ja auch eine Pommestheke gehabt und einen Ebay Diffusor.

Grande Cochones
Hast zwar meinen Wagen nicht kritisiert sondern den B3. Aber schaut man sich deine Fotostory an, hast du bei einen 316 auch alles mögliche nach M Manier nachgerüstet bis auf die Heckstoßstange. wollt ich nur mal sagen. Also bitte nicht auf nachgerüstete Hellas eindreschen.

Ich weiss nicht woher du jetzt plötzlich gekommen bist, aber eins hast du nicht verstanden......

Ob es von eBay für 1 euro, oder von BMW für 1000 euro kommt, ist im prinzip egal, solange es original/hochwertig/OEM ausschaut 🙂
Ich hab nicht gesagt dass das Auto schlecht sei, nur dass die bisherige Veränderungen (für mich zumindest) kein optisches Vorteil mit sich bringen, ganz im Gegenteil. Aber zum Glück kann man alles leicht zurückrüsten, ist eh nicht soo schlimm. Ist ja nur meine Meinung. Da es hier mehrere ähnliche gibt, ist nur Zufall 😉

Zum Thema Pommestheke......schonmal was vom Clubsport gehört ?

Und zum Thema Benz: Da es kein C180 Automatik mit stahlräder und lammfellsitze ist, mach ich mir keine Sorgen was die Leute sagen......die meisten, die dann die Witze loslassen kenne ich, und die wissen dass diese Witze gut ankommen 😁

Und was du an Grande_Cohones sagst finde ich auch nicht ganz fair... "Selbstgebaut, nicht selbstgekauft". Ich find sein auto um einiges dezenter (und vorallem schneller, handlicher, bequemer, spritziger, sparsamer usw). Ich find Hellas um einiges aufdringlicher als eine "nicht nachgerüstete M Heckschürze" oder einen M-eBay-Diffusor. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Bye

Vladii
Ist ja auch nur Meinung zu alle dem Was ich hier schreibe. Kennen muß mann sich doch nicht ? Oder

Ist doch ein öffentliches Forum , wo jeder sich anmelden darf wenn er Lust dazu hat. Ich nehme mir halt auch das Recht raus etwas zu schreiben, mehr oder weniger wie jeder andere auch. und ich hab doch geschrieben das es Ok ist was du zu meinem wagen schreibst . Darf ich doch wohl auch oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Darf ich doch wohl auch oder nicht?

Aber natürlich, ich hab mal gehört dass jeder das macht 😉

wir wollten ja hier auch nicht auf dein Auto eindreschen😉
Immerhin lässt du dir die kritik gefallen... Es gibt bestimmt viele die hier ihre Autos nicht zeigen (ich gehör da übrigens auch dazu) und die bestimmt deutlich schlechtere/verbastelte/ungepflegte karren da stehen haben aber immer nur kräftig auf den anderen herumhacken...
Jeder fährt sein eigenes Auto&es muss einem persönlich gefallen😁

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Jeder fährt sein eigenes Auto&es muss einem persönlich gefallen😁

Eben.

Ich hab mir, als ich mir meinen e36 gekauft hab auch geschworen alles original zu lassen.

Naja und dann ging es los mit neuen Depos in Chrom Optik und Depo Rückleuchten. Natürlich nicht solche Klarglas Lexus Nachbauten, soll ja möglichst nah am original bleiben. Finde aber, dass die Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten das Auto viel jünger aussehen lassen. Ich hab schon einige meiner Bekannten gefragt und keiner von denen hätte geahnt, dass mein Auto schon 19 jahre auf dem Buckel hat.

Das einzige was absolut nicht der Originaloptik entspricht sind die Borbet Alus, allerdings harmonieren die sehr gut mit dem Fahrzeug wie ich finde.

Ich werd im Laufe der nächsten Monate auch mal ein paar Bilder machen, aber erstmal muss ich die hinteren Radläufe und das Nierenblech richten, Reparaturbleche sind ja heut gekommen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Grande Cochones
Hast zwar meinen Wagen nicht kritisiert sondern den B3. Aber schaut man sich deine Fotostory an, hast du bei einen 316 auch alles mögliche nach M Manier nachgerüstet bis auf die Heckstoßstange. wollt ich nur mal sagen. Also bitte nicht auf nachgerüstete Hellas eindreschen.

Hallo killemann,

zu aller erst, du hast hier nach der Meinung gefragt, steckst sie aber auch gut weg, die Einstellung gefällt mir.

Was ich oben kritisiert habe betrifft aber wie Vladi schon schreibt Nachrüstscheinwerfer die mit den originalen nicht viel zu tun haben außer die Form, meine Nachrüstungen habe ich immer mit Originalteilen durchgeführt und erziehle so eine Originaloptik. Klar, das ist mein Geschmack aber beim B3 musste ich meinen Senf dazugeben weil man immer wieder von den Autos lesen muss dass es die tollsten originalsten überhaupt sind, die immer von allen bewundert werden und hier sind die einfach fehl am Platz.

Übrigens: meine Heckstoßstange kommt noch.

Das einzige was ich persönlich nehme: AN MEINEM 316i IST DIR SONST KEINE UMRÜSTUNG AUFGEFALLEN???😠😠😠
😁

Hier mal meine front als vergleich
Und da kann man wohl schlecht behaupten dass die original Scheinwerfer nicht besser aussehen😉