Mein Autound meine Freundin...
Jedesmal wenn ich an meinem Auto was basteln, bzw. "OPTIMIEREN" will
(manche sagen auch "Tunen" - z.B. Corsa-,CRX- oder Civic-Fahrer usw...) ,
spreche ich das GRUNDSÄTZLICH immer mit meiner Freundin durch. 😉
Aber meistens findet sie alles doof, wie zum Beispiel die Kopfstützen mit eingebautem TFT ! ("die siehst du doch gar nicht - du sitzt doch vorne !"😉
Also ich bin ja der Meinung dass die meisten Frauen nie verstehen warum wir sowas verbauen wollen. Ich finde es wirkt einfach komfortabel und modern und ist kein "billig-tuning"...
Ausserdem sehen die ATU-tuner anner tanke dann auch mal was man machen kann ausser scheiben tönen, Chrom-Türpins, beleuchtete und/oder blinkende schalthebel, etc...
Beste Antwort im Thema
Durchsprechen ? Das ist mein Auto und basta! Wie lange soll ich denn da diskutieren bis da mal eine KLARE Antwort kommt ... Nö , nich fragen sondern machen !
Gruß Tobias
14 Antworten
Ob das sinnvoll ist hängt davon ab wie bald bei euch Nachwuchs kommt 😉
Aber ich glaube die gleiche Reaktion würde ich auch von meiner abbekommen 😁
Ne ich sprech solche Sachen auch mit ihr durch und bekomm auch immer Hilfe beim Schrauben ^^
Durchsprechen ? Das ist mein Auto und basta! Wie lange soll ich denn da diskutieren bis da mal eine KLARE Antwort kommt ... Nö , nich fragen sondern machen !
Gruß Tobias
Also ich spreche auch erst mit meiner Freundin alles durch und dann hilft sie mir beim umbauen, ich darf zwar auch alles machen was ich will, aber ich bespreche es gerne mit meiner Frau um ihre Meinung davon zu hören und dann geht es ans umbauen mit ihrer Hilfe natürlich !!!
Jede Frau hilft gerne, ist nur eine Frage der Erziehung oder Züchtung 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBinner
(manche sagen auch "Tunen" - z.B. Corsa-,CRX- oder Civic-Fahrer usw...) ,spreche ich das GRUNDSÄTZLICH immer mit meiner Freundin durch. 😉
Aber meistens findet sie alles doof, wie zum Beispiel die Kopfstützen mit eingebautem TFT ! ("die siehst du doch gar nicht - du sitzt doch vorne !"😉
Also ich bin ja der Meinung dass die meisten Frauen nie verstehen warum wir sowas verbauen wollen. Ich finde es wirkt einfach komfortabel und modern und ist kein "billig-tuning"...
Naja, dass du persönlich nichts von den TFTs in den Nackenstützen hast ist ja auch ein richtiger Punkt 🙂
Zitat:
völlig korrekt! manchmal haben Frauen doch den besseren Durchblick.
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
völlig korrekt! manchmal haben Frauen doch den besseren Durchblick.Zitat:
Man könnte das aber auch als Aufforderung sehen, daß die Beifahrerin in Zukunft hinten sitzen soll, und (beim Fernsehen) die Klappe halten 🙂
Also, da meine Frau Modelbaumechanikerin bei nem großen Automobil-Zulieferer ist und selbst nen Knall in Sachen Auto hat und ich eher handwerklich unbegabt bin läuft das bei uns so:
Ich bestelle und bezahle was ich haben will und seh mir dann gemütlich an wie sie es an mein Auto dran bastelt und helf halt wo ich kann. Hallo, ich hab studiert, handwerklich bin ich also ein Depp 😉
Ich schau halt immer dass ihr die Arbeit nicht aus geht 😉
Und ich laß mich gern beraten und hör ihre Meinung dazu, aber was ich mit meinem Auto mache ist dann schon immer noch meine Sache.
Zitat:
Original geschrieben von BBinner
(manche sagen auch "Tunen" - z.B. Corsa-,CRX- oder Civic-Fahrer usw...) ,spreche ich das GRUNDSÄTZLICH immer mit meiner Freundin durch. 😉
Ausserdem sehen die ATU-tuner anner tanke dann auch mal was man machen kann ausser scheiben tönen, Chrom-Türpins, beleuchtete und/oder blinkende schalthebel, etc...
Warum besprichst du es jedes mal mit deiner Freundin und ärgerst dich danach drüber dass sie was zu meckern hat. Warum besprichst du es überhaupt mit ihr? Ist doch dein Auto. Ich bin zwar kein Tuner oder so aber wenn ich irgendwas an meim Auto mach, besprech ich das doch nicht mit meiner Freundin. Die hat da doch eh keine Ahnung davon. Die weiss höchstens wie man nägel lackiert.😁 Zudem brauch ich mir doch keine Erlaubnis holen, bevor ich irgendwas an meinem Auto mach. Ich versteh den Sinn des Threads also wirklich nicht so ganz.😕
Zu den TFT Bildschirm in den Kopfstützen: Sie sind wirklich sinnlos, es sei denn man fährt nen siebener oder ne S-klasse. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
😁 F E R I E N 😁
und Du musst daheim bleiben ?!?
Meine Frau wird auch immer gefragt und wehe ich mach es nicht.
Sie ist allerdings recht leicht zu überzeugen, daher macht mir das nicht so viel aus.
Allerdings ist bei 2 Kindern, 2 Autos und Haus abbezahlen eh nicht wirklich viel Luft für grosse Umbauaktionen :=)
Bye, Ralf
Also bei mir ist das eher andersrum, meine Freundin überlegt sich was und ich muss dann an ihrem Auto rumbasteln😁.
An meinem Auto mach ich natürlich was ich will. Aber eigentlich immer nur notwendige Reparaturen oder Wartungsarbeiten.
Wie seit ihr denn drauf 😕
Aber wann ihr auf Toilette geht entscheidet ihr schon noch allein, oder ????
Ich hätte doch länger bei Mutti wohnen bleiben sollen, dann hätte ich hier bestimmt auch was sinnvolles posten können 🙄
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
und Du musst daheim bleiben ?!?Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
😁 F E R I E N 😁
Nein, ich darf auch in Urlaub 😎, nur leider erst im September wenn die ganze "Folks" schon weg sind und
der gleiche Urlaub fürs halbe Geld zu haben ist, übringens mit meiner Freundin 😉
Bis dahin ergötze ich mich an den tollen Ferien Threads im E36 Forum, dann geht die Zeit schneller
rum...Aber verratet das nicht meiner Freundin, die darf nämlich gar nicht wissen dass ich in einem Auto
Forum bin, die wird sonst sicher eifersüchtig auf euch 😛