HILFE...meine Freundin will nen Sportauspuff!

BMW 3er E36

Ein hallo an die E36 Fan-Gemeinde!
Ich suche einen Sport-ESD für meine Freundin. Sie fährt einen E36 Touring 316i und ich hab keine Ahnung was da nimmt. Er sollte schön dumpf klingen aber auf keinen Fall darf er zu laut werden, halt schön dezent dumpf sollte er sich anhören.
Es wäre super freundlich von euch wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG

Beste Antwort im Thema

Sag ihr das das Auto davon kaputt geht und schon ists vom Tisch 😁
Mal im Ernst: Selbst bei den Sechszylinder find ich sowas nicht wirkluch toll (gibts Ausnahmen), bei den Vierzylindern irgendeine Brülltüte drunter klingt aber auf jedem Fall lächerlich. Weis sie denn überhaupt was sie sich damit antut? Zeigt ihr doch mal sone Dönerkarre...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Schau mal in die Sufu,bist nicht der erste mit sowas😉

Da gibt's eigentlich nur eine sinnvolle Lösung: Eisenmann.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schau mal in die Sufu,bist nicht der erste mit sowas😉

Das ich da nicht der erste bin hab ich mir schon gedacht. Habe die SUFU schon gequält, aber da schreibt ja jeder was anderes und da genau das zu finden ist nicht so einfach.

Das wird dir in diesem Thread nicht anderst ergehen. Fünf Antworten fünf verschiedene Meinungen. Im übrigen solltest bei solchen Fragen das Budget mit angeben. Da sind nämlich auch riesen Unterschiede

gruß He-Man

Ähnliche Themen

Weil es jeder anders empfindet. Jeder findet nen anderen sound gut. Auf Youtube gibts unendlich viele Soundfiles, vielleicht musst die da mal ein wenig umschaun.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das wird dir in diesem Thread nicht anderst ergehen. Fünf Antworten fünf verschiedene Meinungen. Im übrigen solltest bei solchen Fragen das Budget mit angeben. Da sind nämlich auch riesen Unterschiede

gruß He-Man

Das Budget spielt erstmal keine Rolle, wenn das Ergebnis zum Schluss stimmt ist das ok.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Weil es jeder anders empfindet. Jeder findet nen anderen sound gut. Auf Youtube gibts unendlich viele Soundfiles, vielleicht musst die da mal ein wenig umschaun.

Deshalb hab ich ja auch beschrieben wie es sein sollte. War auch schon auf You Tube, aber mit dem Mikrofon immer genau hinterm Auspuff stehn das kann nicht der wirkliche Sound im realen sein. Deshalb hab ich mir ein bisschen Hilfe von euch erhofft.

Hättest du nen 6Pack,würde ich dir ja zu Bastuck raten!
Aber was da so beim 4 Zylinder brauchbar ist...

da ist ja dann der Sportauspuff mehr wert als das ganze Auto selbst.
mein tipp auto verkaufen E36 320 oder 325 mit Sportauspuff kaufen....:-)
Auf so nem alten Wagen lohnt sich doch keine Anlage mehr...ansonsten würde ich Eisenmann empfehlen...hatte damals Remus auf meinem E36 323ti,die war auch ok aber nicht übermässig laut eher dumpf

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Auf so nem alten Wagen lohnt sich doch keine Anlage mehr...ansonsten würde ich Eisenmann empfehlen...hatte damals Remus auf meinem E36 323ti,die war auch ok aber nicht übermässig laut eher dumpf

Ich glaube, auf solche Antworten kann der TE verzichten.

Und schön das du genau weißt, wieviel das Auto noch wert ist.

Hoffentlich hat der keine (fast) Vollausstattung, sonst haste dich nämlich gewaltig getäuscht...

Nicht jeder hat das Geld, sich alle Augenblicke ein anderes Auto zu kaufen. Oder will es gar nicht.
Achja fahre auch nur n Cabrio mit 115Ps. Willste gegen n Sportauspuff tauschen😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Auf so nem alten Wagen lohnt sich doch keine Anlage mehr...

Top Tip, ehrlich....

Mal im Ernst: Selbst bei den Sechszylinder find ich sowas nicht wirkluch toll (gibts Ausnahmen), bei den Vierzylindern irgendeine Brülltüte drunter klingt aber auf jedem Fall lächerlich. Weis sie denn überhaupt was sie sich damit antut? Zeigt ihr doch mal sone Dönerkarre...

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Saugeil. 😁

Guck mal ob du noch irgendwo einen Bastuck mit einem roten Teilegutachten bekommst den hatte mein Bruder früher auch unter seinem 316i war richtig schön tief und dumpf 🙂 Ansonsten ist Eisenmann glaube ich so ziemlich das höchste der Gefühle 😁

Deine Antwort