mein auto spring schlecht an wenn er warm ist
Hallo liebe freunde mein audi A3 8p 2.0L tdi 140 ps springt schlecht an wenn er warm ist, aber im kalten zustand springt er einwandfrei an. Vor kurzem habe ich anlasser gewechselt danach ging alles wunderbar aber nach paar monaten fängt es genau wieder so an
kann mir jemand einen tipp geben mfg Francesco
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44 Antworten
da kann dir keiner helfen;)
dazu fehlen angaben wie:
motortyp, motorkennbuchstabe
modelljahr
was sagt der fehlerspeicher?
lg
:-) sorry audi a3 8p 2.0L tdi 140 ps
Das hattest du schon geschrieben :)
Jepp :-)
Hi Francesco, das ist vllt das gleiche Problem das meiner auch hat. Hab dazu auch schon mal die SuFu benutzt, und herausgefunden, das es wohl am Lichtschalter liegen soll. Das kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber so soll es wohl sein. Vllt hat dazu noch jemand ne Idee, oder kann mich korrigieren falls ich mich irre.
MfG Christian
Zitat:
Original geschrieben von francesco12
Jepp :-)
psman wollte dir damit glaub ich sagen, dass du noch ein paar mehr Infos rauslassen solltest wie Baujahr, Motorkennbuchstabe etc! :cool:
"8p 2,0 tdi 140ps"die aussage ist keine aussage über den motortyp oder kennbuchstabe oder modelljahr;)
erstmal geht es darum:ist es ein pd oder cr 2.0 tdi
wenn es ein pd ist:
geht es darum ob es ein bkd oder bmm ist!:)
deswegen die frage;)
beim bkd könnte es der zylinderkopf (ist dort das häufigste problem) sein und wenn es ein bmm ist wird das problem wo anders liegen.
dann könnte es die batterie, die massepunkte oder übergangswiderstände sein.
das sind so die typischen sachen.
darum schrieb ich auch was der fehlerspeicher sagt (wie ist die spannung beim anlassen ist auch interessant).
wenn es ein cr ist:
hier gibt es bisher keine typischen probleme also das gleiche wie oben beim bmm.
eine glaskugel die jedem sagt was dein 2.0tdi hat, gibts leider nicht!
darum wollte ichs dir eingrenzen;)
Hab hier auch mal gelesen, dass das gleiche Problem durch Verstellen der Einspritzmenge beim Start (von 0 auf 2 im VCDS, soweit ich mich erinnern kann) behoben werden konnte. War aber noch beim PD glaube ich
Zitat:
Original geschrieben von psman
Hab hier auch mal gelesen, dass das gleiche Problem durch Verstellen der Einspritzmenge beim Start (von 0 auf 2 im VCDS, soweit ich mich erinnern kann) behoben werden konnte. War aber noch beim PD glaube ich
genau...am bkd ging das im ap kanal.
lg
Mein Anlasser hörte sich beim Starten etwas "müde" an so wie wenn die Batterie schwach ist.
Grund dafür war, dass das Massekabel am Anlasser stark korrodiert war und so einen hohen Übergangswiderstand hatte.
Nachdem ich das Massekabel erneuert habe dreht der Anlasser wieder wie neu.
Nur reinigen des Anschlusses reichte nicht aus weil sich die Korrosion bis ins Kupferkabel ausgedehnt hatte.
Ich hab im Moment das gleiche Problem. Wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse startet er ganz normal. Ist der Wagen aber auf Betriebstemperatur und ich versuche in wieder zu starten springt er nur mit murren an.
Ich hab auch einen 2.0 TDI, Modelljahr 2007, BMM
Fehlerspeicher hab ich noch nicht Auslesen lassen.
Geht das so einfach mig der Einspritzmenge? Macht sowas auch der Freundliche oder muss man zu jemanden privates gehen??
also am bmm geht das nicht mehr so ohne weiteres mit der einspritzmenge.
lass mal die massepunkte bei dir prüfen und den fehlerspeicher abfragen.
lg
Das selbe hab ich am 1,9TDI Bj.04
Hatte ich mit meinem 1,9er auch mal, Batterie gewechselt, danach war alles wieder ok :)