1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. mein auto bei den autodoktoren in vox automobil

mein auto bei den autodoktoren in vox automobil

Mercedes E-Klasse W124

hallo männers,

mein problem ist endlich gelöst, ich hatte mich damit bei den autodoktoren beworben und die haben ihn endlich hinbekommen.

er hatte ja kein gas angenommen bzw kaum beschleunigt, und was denkt ihr wohl was es war...?

unter dem luftfilter ist das massekabel vom MSG an die karosserie gedübelt und die schraube war locker, das war alles....

so ganz nebenbei hatte mir der freundliche ein defektes KPR verkauft, die beiden haben mein altes noch im kofferaum gefunden und nachgelötet.

die sendung dreht sich komplett um mein auto, soll wohl am nächsten sonntag 15.11. schon gesendet werden.

viel spass damit !

Beste Antwort im Thema

hallo männers,

mein problem ist endlich gelöst, ich hatte mich damit bei den autodoktoren beworben und die haben ihn endlich hinbekommen.

er hatte ja kein gas angenommen bzw kaum beschleunigt, und was denkt ihr wohl was es war...?

unter dem luftfilter ist das massekabel vom MSG an die karosserie gedübelt und die schraube war locker, das war alles....

so ganz nebenbei hatte mir der freundliche ein defektes KPR verkauft, die beiden haben mein altes noch im kofferaum gefunden und nachgelötet.

die sendung dreht sich komplett um mein auto, soll wohl am nächsten sonntag 15.11. schon gesendet werden.

viel spass damit !

81 weitere Antworten
81 Antworten

Jo, das war ein sehr interessanter Beitrag 🙂
Zur Frage wieso keine andere Werkstatt diesen einfachen Fehler gefunden hat: Einer von denen sagte ja am Ende selbst, dass sie sich die Zeit nehmen, während es sich sonst keine Werkstatt leisten kann, stundenlang auszuprobieren, herumzufahren und Fehler zu suchen...

Ich hatte übrigens mal sowas ähnliches... da war einfach der Stecker vom Induktivgeber am Zündsteuergerät locker. Ein ADAC-Mechaniker hats dann zufällig entdeckt... 😁
Total billiger Fehler, aber da muss man erstmal drauf kommen!

Hallo zusammen

@"anakin67".
Danke für Deine Antwort!

Interessant ist dennoch das keiner der Werkstätten den Fehler gefunden hat.
Die DVD gibste mal dem Werkstattleiter der Niederlassung die Dir das Relais eingebaut hat, der nächste Ölwechsel sollte kostenlos ein... (sonst Werkstatt nicht mehr besuchen). 😉

Gruß

Roland

P.S.:
Der heutige beitrag war auch gut:
Ford ~Focus 2 Jahre und 1800EUR lang ruckelt immer wieder plötzlich der Motor, geht oft aus, Elektrik spinnt kpl. keiner findet den Fehler. Die Autodocs habe eine schlech gecrimpte Masseverbindung festgestellt, und zwar das Teil was an den Batterieminuspol geht war "feuerheiß" und innen teilweise verschmort.

Danke für den Link 😉

Am 21.11. habe ich leider zu spät eingeschaltet. War so heiß auf das Spiel Dortmund-Mainz...(wir haben immerhin einen Punkt geholt ;o) das ich völlig vergass den Fernseher rechtzeitig einzuschalten 🙂

Danke Deines Links, konnte ich mir heute in aller Ruhe die Sendung anschauen. Tausend Dank dafür !!!

Bin genauso begeistert von den "Doc´s" wie Ihr. Nur schade, dass ihre Werkstatt ein paar Kilometer zu weit weg liegt 🙁 Ich wäre dort Stammkunde.

Sehr gerne würde ich Dein Angebot zwecks DVD annehmen. Es soll auch nicht umsonst sein. Wäre Super wenn ich eine Kopie von der Sendung bekommen könnte. Auch die Telefon-Nr. wäre interessant 😉

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal Danke für die tollen Beiträge in diesem Forum sagen. Konnte bisher leider noch nicht viel dazu beitragen... doch das wird sich bestimmt noch ändern 😉

Beste Grüße
vom Mainzer 😛

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Die DVD gibste mal dem Werkstattleiter der Niederlassung die Dir das Relais eingebaut hat, der nächste Ölwechsel sollte kostenlos ein... (sonst Werkstatt nicht mehr besuchen). 😉

Wer macht denn sowas? Für ein Ölwechsel bei MB reichen 100 Eur nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"anakin67".
Danke für Deine Antwort!

Interessant ist dennoch das keiner der Werkstätten den Fehler gefunden hat.

Gruß

Roland

P.S.:
Der heutige beitrag war auch gut:
Ford ~Focus 2 Jahre und 1800EUR lang ruckelt immer wieder plötzlich der Motor, geht oft aus, Elektrik spinnt kpl. keiner findet den Fehler. Die Autodocs habe eine schlech gecrimpte Masseverbindung festgestellt, und zwar das Teil was an den Batterieminuspol geht war "feuerheiß" und innen teilweise verschmort.

Den Beitrag am gestrigen Sonntag hab ich auch gesehen.

Immer wieder verblüffend, wie oft kleine Ursache eine große Wirkung nachsich zieht.

Wäre ich die Focusfahrerin, würde ich mich erkundigen, ob man die sinnlos gezahlten 1.800€ irgendwie zurückbekommen kann.

hallo,
ich verfolge seit paar Wochen die Autodocktoren,hätte gerne noch die alte Sendungen gesehen.Bei Internet Vox Seite kann ich nur einige Folgen sehen wie 2,3 8 aber nicht die 6 Teil so wie Viele andere.Wer weiss,was muss ich machen um die alle folgen von Autodocktoren sehen.
mfg
janko23

Kuck mal bei www.voxnow.de

Vielleicht haste da mehr Glück, Janko23

MfG - Alex

hab den Beitrag hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Y5wOdKMWh0M
😉

So ein 300E mit der KE ist einfach ein schönes Triebwerk!!!!
Echt Wahnsinn, da bekommt die Steuerelektronik kaum Strom und die Maschine läuft trotzdem, wenn auch rein mechanisch.

Und den weichen Motorlauf macht keine Motronic nach!

@joered
Danke für den Link, hab' auch schon gesucht - leider ohne Erfolg 😛

Na super kann ich dann auch kukken😉

Also an meinem Zweitwagen Peugeot 206 war letzte Woche die Werkstatt 4 Tage dran und 3 davon wurde gemessen und gemessen.

Das Auto sprang einfach nicht an, Diagnose des Motor-Steuergeräts war nicht möglich. Werkstatt vermutete erstmal ein defektes Steuergerät, dann hat man alle Kabel unter Last gemessen und fand heraus das die Spannungsleitung defekt war.

3 Tage Diagnosemessung hat 41,- EUR gekostet.

Alles zusammen mit Instandsetzung des Kabelbaums hat 202,- EUR gekostet. Eine andere Werkstatt hätte vielleicht zuerst ein neues Steuergerät geordert und das alles an den Kunden abgewälzt.

Hi,
autodoktoren teil 4,5 6, 7 ,leider habe bis jetzt nirgendwo gefunden und ich vermute es sind bestimmt mehr wie 50 foglen-teile von den Sendung Autodoktoren,wo kann ich die Folgen so wie ALLE andere von Autodoktoren finden oder hat jemand sie auf CD??
mfg
janko23

Hallo zusammen

@"janko23":
Noch vor einigen Monaten fand man die bei VOX unter dem jeweiligen Sendungsdatum, mit wenigen Ausnahmen. Inzwischen ist aber fast nichts mehr hinterlegt, die meisten Einträge hinter dem Sendungsdatum sind leer also keine Beiträge mehr vorhanden. 🙁

Wenn ich mich recht erinnere sagte Peter Stützer bei dem Beitrag von unserem Themenstarter das es die 50 Sendung sit, inzwischen sind es ggf. noch ein paar mehr ich kann leider nicht immer unterscheiden ob die gezeigten beiträge neu ode ralt sind da ich leide rauch nicht alle gesehen habe.

Inzwischen nehme ich jede Sendung auf und ziehe mir die Folgen - sofern mir unnbekannt - von meinem Satreceiver auf den PC. Dadurch sind bereits 2 DVDs mit je 10 Folgen entstanden. 🙂

Gruß

Roland

..ich habe mein Auto auch bereits bei den Autodoktoren gehabt und fahre ehrlich gesagt auch nur noch zu den beiden hin - die geben sich echt Muehe mit den Fahrzeugen und arbeiten auf "Erfolgsbasis"

uebrigens die Autodoktoren findet man auch im Inet unter www.auto-service-faul.de

Gruss,
mupp

Hallo anakin67 ich habe mal eine Frage.
Was hast du den Auto Doktoren genau in der email geschrieben, weil mein BMW hat Probleme die wären für die Doktoren vielleicht interessant.
Will mich auch dort bewerben.
LG

Deine Antwort