mein auto bei den autodoktoren in vox automobil

Mercedes E-Klasse W124

hallo männers,

mein problem ist endlich gelöst, ich hatte mich damit bei den autodoktoren beworben und die haben ihn endlich hinbekommen.

er hatte ja kein gas angenommen bzw kaum beschleunigt, und was denkt ihr wohl was es war...?

unter dem luftfilter ist das massekabel vom MSG an die karosserie gedübelt und die schraube war locker, das war alles....

so ganz nebenbei hatte mir der freundliche ein defektes KPR verkauft, die beiden haben mein altes noch im kofferaum gefunden und nachgelötet.

die sendung dreht sich komplett um mein auto, soll wohl am nächsten sonntag 15.11. schon gesendet werden.

viel spass damit !

Beste Antwort im Thema

hallo männers,

mein problem ist endlich gelöst, ich hatte mich damit bei den autodoktoren beworben und die haben ihn endlich hinbekommen.

er hatte ja kein gas angenommen bzw kaum beschleunigt, und was denkt ihr wohl was es war...?

unter dem luftfilter ist das massekabel vom MSG an die karosserie gedübelt und die schraube war locker, das war alles....

so ganz nebenbei hatte mir der freundliche ein defektes KPR verkauft, die beiden haben mein altes noch im kofferaum gefunden und nachgelötet.

die sendung dreht sich komplett um mein auto, soll wohl am nächsten sonntag 15.11. schon gesendet werden.

viel spass damit !

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ein sehr interessanter Beitrag, hat richtig Spaß gemacht, diese Fehlersuche zu beobachten!
Ärgerlich, wenn man sich über ein Jahr verrückt macht, eine Menge Geld ausgibt und dann eine Schraube zur Masse locker ist.
Hauptsache, Dein Benz läuft jetzt wieder, wie ein Benz laufen sollte 🙂

mfg. Matt

Ei Hallo Herr Paul..... ;-)
Das war ja mal interessant. Eine lockere Schraube der Masseverbindung. Dann noch ein neues, defektes KPR eingebaut. So arbeiten heute die Autoschrauberfirmen, teils auch der eigenen Marke.
Bin ja auch ein leidgeprüfter, dauerte lange bis ich einen Boschbetrieb fand, der den Namen Autoelektrikfachbetrieb zurecht trägt. Ist in der heutigen Zeit echt glückssache. Na ja, wa schön anzusehen wie sie den Fehler verfolgten und dann auch fanden. Glückwunsch.
Und das mit dem Geisbockbäpper war auch ein schöner Spaß.
Viele GRüße von der Saar in den Pütt..........
Frank

Hallo,

schicker 124er 🙂.
Haben Sie eigendlich das defekte Teil bei Mercedes reklamiert und ihr Geld zurück erhalten?

Schon krass, dass das ganze Übel nur von einer lockeren Schraube ausging 😰.

Ich würde 'mal eine DVD davon zusammen stellen und allen Werkstätten, die sich bisher an dem Fehler im wahrsten Sinne des Wortes "versucht" haben, 'mal zur Ansicht vorlegen.

Ähnliche Themen

missst habs verpasst was die kölner so gemacht haben..hat jemand vielleicht ein link wo ich das nochma sehen kann?
gruß hakan

Normalerweise kann man alle Vox Sendungen auf www.voxnow.de eine Woche lang kostenlos anschauen. Denk mal die Sendung müsste aber morgen online sein.

mist ich auch! hab nur noch gesehen wie er davonfuhr mit dem S 04 schrifftzug 🙄

ob Die auch ohne Kamera so Arbeiten wäre ja Toll
Gruß
Peter

Moin Peter,

wieder am Bord, alles gesund ?

LG
Frank

Schönes Auto.........Schöner Beitrag......😛

Hier der Link:

http://www.voxnow.de/automobil.php?...

Hallo zusammen

Ich traue mich mal aus dem AUDI A3 Forum zu euch rüber. 🙂

Kurz erklärt:
Verfolge seit einigen Monanten die VOX Autodoktoren und habe gestern eine erste DVD (für mich) mit 10 Folgen der TV-Ausstrahlung zusammen gestellt, weitere sind in Arbeit.
Da ein interessierter Arbeitskollege immer wieder mal mit mir darüber redet habe ich natürlich ihm die DVD zuerst "zur Ansicht" überlassen. Er war heute schlichtweg begeistert 😁 und es kam auch die Sendung vom Sonntag (Dein W124er) zur Diskussion die er zufällig verfolgte.

Was mich interessieren würde - ohne nun MB Werkstätten schlecht machen zu wollen - du sagst im Beitrag das du bereits bei 4 Werkstätten warst und in Summe 2000EUR dort gelassen hast. Eine davon - die letzte - muss MB gewesen sein denn du erwähnst das man dir dort das defekte Relais eingebaut hat. Waren denn alle Werkstätten MB Werstätten oder waren es ansonsten freie Werkstätten?

Gruß & danke

Roland

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Hier der Link:

http://www.voxnow.de/automobil.php?...

danke für den link-  der teufel steckt halt manchmal im detail. auf lockere masseschraube muss man erst mal kommen -  kompliment an die beiden finder.

da man  vor überraschungen ja nie gefeit ist - würd ich mir die sendung gern auf den rechner laden, um den suchvorgang später noch mal nachvollziehen zu können.

wie ???? gäb es dafür auch einen link ?

mike

danke leute.

also die ersten drei werkstätten waren freie, die letzte hier die mb niederlassung. da hatte ich auch das defekte kpr her. die sagen aber von vorne herein dass sie keine relais umtauschen.
der redakteur (obwohl dortmunder) ist aber ein cooler mensch, der schickt mir noch ne dvd kopie. ist aber hsv fan, also kann man normal mit ihm reden...

damit werd ich mal zu mb wackeln und denen den film vorlegen, dann werd ich sagen hee, die bei vox sind kumpels von mir....mal sehen ob sie mir dann die 110 € wieder geben...-))

auf jeden fall wars ne lustige erfahrung, die 2 mechs sind locker drauf, die ganze filmcrew ebenso. der parsch und der faul haben sowas von den plan, machen aber nicht auf dicke hose. und können auch genau erklären was sie warum tun. die telefonnumern von denen hab ich übrigens auch.

wir haben viel gelacht, mein alter läuft extrem gut, geb ihn nie mehr her, und was ich so gesehen hab wie die auf der autobahn gefahren sind muss ich ihn ja fast nicht mehr tiefer legen, sieht auch so richtig gut aus...

wenn ich die dvd hab sag ich bescheid, falls jemand ne kopie möchte, kein thema.

Habe mir eben den Beitrag angesehen nachden es am Sonntag nicht geklappt hat . Sehr schöner Beitrag , absolut sehenswert genau wie der Wagen .

Deine Antwort