Mein Audi wurde mir geklaut!
Hallo liebe Freunde,
habe durch einen Kollegen von der Seite gehört und mir gesagt, das man mir helfen könnte mit meinen Fragen und Anregungen.
Erstmal zu "meinem" Audi, der mir heute früh um 04:30 Uhr in Berlin vor meiner Haustür geklaut ( zum 2.mal)
Das 1.mal siehe link
http://www.berlinonline.de/.../index.php
Mein Auto war und ist eine Augenweide mit allem was das Autoherz begehrt.
Wer hat erfahrungen jetzt mit diesem ganzen Versicherungsstress?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weil ich so im Schock und mein Herz blutet 🙁
49 Antworten
Kommt drauf an ob es ein wirtsch. Totalschaden ist. Ist Rep. billiger als der Fahrzeugwert, wird repariert.
Hast die Kohle schon erhalten (nach dem Monat Wartezeit) Kann Dir die Vers. ein Rückkaufsangebot machen. Das mußt aber nicht annehmen.
Gruß
Erstmal mein Aufrichtiges Beileid! Ich hoffe für dich das du deine schöne Limo bald wieder bekommst!
Und wenn nicht hoffe ich das die Diebe vom Blitz getroffen werden aber überleben um danach von einem Umfallenden Baum erschlagen zu werden 😎
Zitat:
Original geschrieben von megafoxx
Hab da vor Wochen mal was bei Bildblog entdeckt. Diesmal wars zwar nicht die Blöd sondern n-tv, aber passt zum Thema:Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Dito - sowas wird echt zu lasch bestraft - 5 Jahre Gulag sind das mindeste was es für Autodiebstahl geben sollte. Von anderen gravierenderen Delikten mal ganz zu schweigen.
Ich finde die Überschrift sehr passend, geschieht denen recht, bei sowas hab ich überhaupt kein Mitleid ......
gruß
AJ__
mir haben sie in Berlin ( INNENSTADT!!!) den Kofferraum aufgebrochen und mein laptop geklaut. unglaublich Berlin
Ähnliche Themen
Ich habe gestern mal mit der versicherung gesprochen wegen dem Wiederbeschaffungswert...
Man teilte mir mit, dass der Wert des fahrzeuges bei 11.900€ liegt!!! SCHOCK
Ich habe für das Fahrzeug letztes Jahr 14.000Euronen bezahlt das kann doch nicht sein das 2100€ an Wert verloren geht.
Zumal für 11.900€ bekomme ich nicht mal annährernd einen gleichwertigen.
Was sagt ihr dazu und was würdet ihr an meiner stelle machen??
Zitat:
Original geschrieben von Berliner-Baer1
Ich habe gestern mal mit der versicherung gesprochen wegen dem Wiederbeschaffungswert...Man teilte mir mit, dass der Wert des fahrzeuges bei 11.900€ liegt!!! SCHOCK
Ich habe für das Fahrzeug letztes Jahr 14.000Euronen bezahlt das kann doch nicht sein das 2100€ an Wert verloren geht.
Kannst Du noch ein wenig mehr über Deine Limo schreiben? Motor, Baujahr, Laufleistung usw.?
Ich frage deshalb, da mir der Kaufpreis und der angebliche Wertverlust sehr niedrig erscheint.
2100€ empfinde ich aber auch als sehr gering um ehrlich zu sein. Bei welcher Versicherung bist denn?
H*K regelt eigentlich immer sehr zügig, zumindest bei Unfall.
Hab schon mit dem Gedanken gespielt meinen Dicken mit nem GPS Tracker auszustatten.
Gibts mittlerweile recht preiswert. Gerade wenn man(n) an seinem Wägelchen hängt.
Problem ist gerad an Berlin und Umgebung das halt z.b. Polen nicht soo weit entfernt ist.
Und selbst in Brandenburger gefilden gibts leider viele Hinterhofwerkstätten. Mache dir da
nicht allzu viele Hoffnungen und schau Dich nebenher schon nach nem Neuen um.
Zitat:
Original geschrieben von GutenTag
Kannst Du noch ein wenig mehr über Deine Limo schreiben? Motor, Baujahr, Laufleistung usw.?Zitat:
Original geschrieben von Berliner-Baer1
Ich habe gestern mal mit der versicherung gesprochen wegen dem Wiederbeschaffungswert...Man teilte mir mit, dass der Wert des fahrzeuges bei 11.900€ liegt!!! SCHOCK
Ich frage deshalb, da mir der Kaufpreis und der angebliche Wertverlust sehr niedrig erscheint.
Audi A6 Multitronnic
2,5 TDI 163 PS
Schiebe/Ausstelldach/Glasdach/elektrisch
Sonnenschutzrollo hinten elek.
Alle sitze in Recaro vordere elek. in beige
Xenonscheinwerfer
Navi BNS 4.1
Sitz und Lenkradheizung
Professional Line sport und style Packet
Autotelefon D Netz
Alu Gussräder mit Reifen 235/45 17
Partikelfilter
unfallfrei
und und und
NP.43.000€
Ich bin der II. besitzer und der Wagen hatte eine Laufleistung von ca. 160.000kilometer
Hallo,
meinen haben die ja auch geklaut und die Versicherung hat mir etwa 1500 Mäuse zu wenig gegeben. Wende dich an einen Sachverständigen deines vertrauens und lass evtl. ein Gegengutachten erstellen. Denn natürlich versucht die Versicherung dir weniger zu geben. Wenn du keinen Einspruch einlegst dann lachen die sich ins Fäustchen, dass du zu dumm warst. Scheck kannste trotzdem einlösen.
Der Wiederbeschaffungswert gibt schließlich die Beschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges in gleicher Ausstattung und Güte bei einem seriösen Händler an. Und die Versicherung kann nicht von dir Verlangen, dass du nach Hinterfinstnich fährst.
Ist sicherlich ein Kampf und dauert ein Weilchen. Meiner wurde im November geklaut und mir wollten Sie 6500 geben. Da kann ich mir höchsten einen mit kapitalem Frontschaden kaufen. Ich hatte vorhin von 1500 zu wenig geschrieben... Damit wäre ich bei 8.000 Euro. Das gibt der Markt noch nicht mal her. Wenns überhaupt nen vergleichbaren gibt 1.8T in meiner Ausstattung ist nicht so häufig, dann kostet der weit mehr. Hab aber auch schon einen für 8TEur gesehen.
Was ich gerade nicht verstehe: Die Täter wurden doch schlussendlich gestoppt und dein Auto sichergestellt (ich nehme an es handlet sich um deine Limo auf den Bildern). Warum bekommst du ihn also nicht wieder 😕 Oder habe ich hier etwas überlesen *amKopfkratzt*
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Was ich gerade nicht verstehe: Die Täter wurden doch schlussendlich gestoppt und dein Auto sichergestellt (ich nehme an es handlet sich um deine Limo auf den Bildern). Warum bekommst du ihn also nicht wieder 😕 Oder habe ich hier etwas überlesen *amKopfkratzt*
Lese mal genauer, das war der 1. Diebstahl.
Jetzt ists ja zum 2. mal passiert.
Zitat:
Original geschrieben von AJ__
Erstmal mein Aufrichtiges Beileid! Ich hoffe für dich das du deine schöne Limo bald wieder bekommst!
Und wenn nicht hoffe ich das die Diebe vom Blitz getroffen werden aber überleben um danach von einem Umfallenden Baum erschlagen zu werden 😎
Zitat:
Original geschrieben von AJ__
Ich finde die Überschrift sehr passend, geschieht denen recht, bei sowas hab ich überhaupt kein Mitleid ......Zitat:
Original geschrieben von megafoxx
Hab da vor Wochen mal was bei Bildblog entdeckt. Diesmal wars zwar nicht die Blöd sondern n-tv, aber passt zum Thema:
gruß
AJ__
Finde nicht gut das Du so über Menschenleben urteilst, besonders bei so einen "lapiden" Wirtschaftsschaden. Da kann ich nur für dich hoffen, dass Du keinen Skrupellosen über den Weg läufst, der das gleiche über dein Leben denkt.