Mein Audi wurde mir geklaut!

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Freunde,

habe durch einen Kollegen von der Seite gehört und mir gesagt, das man mir helfen könnte mit meinen Fragen und Anregungen.

Erstmal zu "meinem" Audi, der mir heute früh um 04:30 Uhr in Berlin vor meiner Haustür geklaut ( zum 2.mal)

Das 1.mal siehe link

http://www.berlinonline.de/.../index.php

Mein Auto war und ist eine Augenweide mit allem was das Autoherz begehrt.

Wer hat erfahrungen jetzt mit diesem ganzen Versicherungsstress?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weil ich so im Schock und mein Herz blutet 🙁

49 Antworten

Ja, ok, war vielleicht etwas hart geschrieben und der obere Teil war ja auch nicht ganz ernst geschrieben (sonst hätte ich wohl kein Smiley eingefügt...) aber, ehrlich, wenn jemand absichtlich einem anderen Schaden zufügt, egal ob Materiell oder Personenschaden finde ich das dem jenigen weniger Aufmerksamkeit zusteht als den Ehrlichen Mitbürgern unter uns.

Klar, wenn jemand stirbt ist das immer tragisch, aber, in diesem Fall sind sie ja selbst schuld.
Schließlich haben die den Wagen geklaut, sich eine Verfolgungsjagd geliefert und dabei aus eigenem Verschulden umgekommen.
Hätten die das Auto NICHT geklaut würden sie wahrscheinlich noch am Leben sein.

Jeder hat dazu seine eigene Einstellung, ich sage nicht das jeder Autodieb hingerichtet oder ähnliches werden sollte, nur angemessen bestraft (Gefängniss ect). Und in diesem Fall haben sie sich vielleicht zu hart, vielleicht aber auch gerecht selbst bestraft..... Wer weiß das wievielte Fahrzeug das war?

AJ__

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Was ich gerade nicht verstehe: Die Täter wurden doch schlussendlich gestoppt und dein Auto sichergestellt (ich nehme an es handlet sich um deine Limo auf den Bildern). Warum bekommst du ihn also nicht wieder 😕 Oder habe ich hier etwas überlesen *amKopfkratzt*
Lese mal genauer, das war der 1. Diebstahl.

Jetzt ists ja zum 2. mal passiert.

*hust* Asche über mein Haupt ^^

Erst die "gute" oder die "schlechte" Nachricht??

Heute habe ich ein Anruf von der Polizei bekommen. Der Polizist hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug gefunden wurde (Hab ich mich gefreut) aaaaaber, total ausgeschlachtet worden.
Ich sag euch das kann man einfach nicht ertragen, dass alles so hintereinander kommt.
Und wieder keine spur von den Tätern...
Mein Auto wird erstmal auf Fingerabdrücke kontrolliert etc...

Ich denke mir das mein Fahrzeug jetzt ein wirtschaftlichen Totalschaden ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr das Auto "liebe" als das Geld der Versichung. ich würde lieber das Auto wieder Instandgesetzt bekommen.

Ich sehe mich gerade nach einem neuen Audi A6 4F um auch mit einer vergleichbaren Aussttung, aber ich habe bange das mir der Wagen wieder geklaut wird...

Haben sie dir gesacht, WO die ihn gefunden haben?
In der näheren Umgebung? Oder doch weiter weg?

Ähnliche Themen

Im ostteil der Stadt (Weißensee).
Ist schon etwas weiter weg von meinem Wohnort.

Echt scheiße! Aber ändern kannst nix. Mir haben Sie 2004 meine ZX-9R aus der Tiefgarage geklaut und nicht wieder gefunden. Kann also dein Leid gut nachvollziehen.
Für den zukünftigen würd ich an deiner Stelle etwas in eine gute Alarmanlage investieren, am besten eine mit Bewegungsmelder über's GSM Netz und GPS Ortung wenn du so sehr an deinen Autos hängst als das es von einer Versicherung bezahlt werden könnte. Bringt natürlich nur was wenn man schnell reagiert, sonst wärs natürlich blöd wenn man das Auto wiederfindet und es schon ausgeschlachtet ist. Aber vielleciht hilfts auch beim besser schlafen.

Gruß

Habe heute folgendes durch die Polizei erfahren....

-Die Innenausstattung wurde "komplet" entwendet + die Xenonscheinwerfer.
-Motor und Getriebe wurden lt. Aussage Polizei nicht geklaut worden sein.

Jetzt meine Frage wie hoch wäre für euch der Schaden???

Wie hoch der Schaden ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würd aber die nächsten Tage mal in der Bucht recherchieren. Vieleicht erkennst Du ja das eine oder andere Teil wieder.

NetwalkerB, den in einer ruhigen Ecke von Berlin lebt.

bilder

Zitat:

Original geschrieben von Berliner-Baer1

bilder

SCHEISSE!

boah, da blutet mir das Herz!! Binmir sicher dass die Teile bald bei ebay auftauchen...

Zitat:

Original geschrieben von Berliner-Baer1

bilder

Ersatzteil-Vandalen - die Teile stehen sicher schon zum Verkauf

Danke dir /euch für euer Beileid!

Ich muss dir sagen ich stimme dir zu 100% zu. Diese Art Menschen müsste man die Organe bei Lebendigem Leib entnehemn.
Ich arbeite Tag und Nacht für so ein Auto, und ein Dieb klaut in Sekunden.

Ich konnte es nicht ertagen, wenn nur ein Staubkorn auf der Karosserie war und die zerkratzen diese noch dazu! Die Felgen wurden mir auch noch geklaut!

Zitat:

Original geschrieben von AJ__

Ja, ok, war vielleicht etwas hart geschrieben und der obere Teil war ja auch nicht ganz ernst geschrieben (sonst hätte ich wohl kein Smiley eingefügt...) aber, ehrlich, wenn jemand absichtlich einem anderen Schaden zufügt, egal ob Materiell oder Personenschaden finde ich das dem jenigen weniger Aufmerksamkeit zusteht als den Ehrlichen Mitbürgern unter uns.

Klar, wenn jemand stirbt ist das immer tragisch, aber, in diesem Fall sind sie ja selbst schuld.
Schließlich haben die den Wagen geklaut, sich eine Verfolgungsjagd geliefert und dabei aus eigenem Verschulden umgekommen.
Hätten die das Auto NICHT geklaut würden sie wahrscheinlich noch am Leben sein.

Jeder hat dazu seine eigene Einstellung, ich sage nicht das jeder Autodieb hingerichtet oder ähnliches werden sollte, nur angemessen bestraft (Gefängniss ect). Und in diesem Fall haben sie sich vielleicht zu hart, vielleicht aber auch gerecht selbst bestraft..... Wer weiß das wievielte Fahrzeug das war?

AJ__

hattest du Leder? Schau einfachmal in nächster Zeit ob "deine" Teile bei ebay angeboten werden. Eventuell hast du ja besondere Merkmale, ich hab z.Bsp meine Sitze beim Einbau speziell markiert und das auch dokumentiert. Ebenso beim RNS-E, Klimabedienteil usw. Sprich einfach mal alle Teile die ich sonst so mal in der Hand hatte bekamen eine spezielle Markierung. Wenn als sowas wieder in der Bucht auftaucht: Voila!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hattest du Leder? Schau einfachmal in nächster Zeit ob "deine" Teile bei ebay angeboten werden. Eventuell hast du ja besondere Merkmale, ich hab z.Bsp meine Sitze beim Einbau speziell markiert und das auch dokumentiert. Ebenso beim RNS-E, Klimabedienteil usw. Sprich einfach mal alle Teile die ich sonst so mal in der Hand hatte bekamen eine spezielle Markierung. Wenn als sowas wieder in der Bucht auftaucht: Voila!

Na und! Willst dann bei jedem Angebot mitsteigern um zu überprüfen ob es deine Ausstattung war? Denn Bilder würde ich als Dieb nicht senden, oder nur von den Schokoladenseiten, halt ohne erkennbare Merkmale. Und mit Vorbeifahren ist ja meist auch schlecht, da zu weit weg. Aber wenn einer so blöd ist, dann hat er auch Strafe verdient, da geb ich euch durchaus recht. Muß ja nicht unbedingt gleich sterben...nur ausbluten *spass*.

Aber ausversehn stoplern und dann selber ungünstig drauffallen ist schon drin :-)

Deine Antwort