Mein Audi TT 132kw gg. 330d- 200m Rennen
Moin Leute!
Bin neu hier und wollte gleich mal 'ne Frage loswerden:
Hab noch 'nen offenes Rennen gegen einen Kumpel. wollte mal eure Meinung einholen, wie meine Karten da liegen:
Ich: Audi TT 132kw, SuPlus
Er: BMW 330d, automatic, Biodiesel *g*
Also...würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
benni
103 Antworten
Da kann ich Caravan auch nur beipflichten, auf nasser Fahrbahn wird ein Fronttriebler immer schweres Spiel haben !
huhu......
ich glaube das dieses rennen nichts über die motoren sagen kann.....
denn so 200m sind nicht gerade lange. *g*
geht doch auf nachts die autobahn und beschl. von 60km......
.... das könnt ihr perfeckt aus einer ausfahrt machen......
mein tipp des tages..... der bmw wird schneller sein...... oder anderst gesagt, ich bin von der leistung vom tt nicht überzeugt (tunen *g*).......
ich wünsch dir aber viel spass und versuch dein bestes!!!!!
cu
Hey Macker,
sind wir hier im Opel-Club oder was?!
Du fährst einen Wagen, der über 30.000 EUR kostet und machst Dir darüber Gedanken, ob Du eine halbe Sekunde schneller bist als Dein Kumpel.
Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass Du Dich einfach damit zufrieden gibst, dass Du einen coolen Wagen fährst (um den Dich viele beneiden und zwar mehr als um einen 330d)und nicht solche sinnlosen Vergleichstests durchführst.
Ich weiß, klingt ziemlich Oberlehrer mäßig, aber ich musste das einfach loswerden.
Moin zusammen!
Ich weiß doch, dass ich die coolere Karre hab 😉
Nur dieser Kumpel von mir mach öfter mal einen auf dicke Lippe mit sienem 330(bio)d *g*
Die 200m waren ja auch nur für 'nen Beschleunigungstest gedacht. Aber ihr habt schon recht... im Grunde nur Spielerei.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht drauf eingehen (gerade neue Reifen drauf), sondern mich noch an dem Pommesgestank aus seinem Auspuff ergötzen .
Stimmt es eigentlich, dass ich den Turbo ziemlich schnell vergessen kann, wenn ich mir 'nen chip hole?
Ähnliche Themen
BMW gegen AUDI
also mit den audi tt brauchst du auch nicht vor nem bmw angst zu haben der 200 ps hat auch der serien 330 d braucht von 0-100 8,5 sekunden das liegt an seinem gewicht.mit dem audi bist du da mit sicherheit wesentlich besser.weil der 180 ps tt ca 7,3 sek laut mot braucht.da kann auch der bmw mit chiptuning und 200 ps nicht mithalten.ausser vieleicht in der endgeschwindigkeit herscht vieleicht gleichstand.
mfg frank(vectra 1.8,astra opc)
also 8,5 stimmt nicht.er wurde mit 8 getestet. und laut bmw steht er mit 7,8 da http://www.bmw.de/.../content_datenblatt_330d.html
der audi steht auch mit 7.8 da http://www.audi.com/.../technische_daten.jsp
und in der praxis wird das nix ausmachen.wenn der bmw sich nen chip draufmacht wird der audi ihn nicht mehr sehn.denn der kann da noch gute 30ps rausholen.
und zum chiptuning vom audi: würd ich nicht machen denn der turbolader ist auch ohne chip sehr anfällig.zumal blos ein 1.8 motor drinn sitzt.wenn du ihn noch ne weile fahren willst dann lass es.
mfg
Hallo !
Hatte gerade am letzten Wochenende das Vergnügen einen neuen BMW 330d Schalter von Hannover nach München zu überführen !
Wirklich nettes Teil...;-)
Richtig satt Drehmomment von unter heraus...schon ganz geil !
Habe auch mal vor längerer zeit den TT gefahren - das Rennen wird so denke knapp ausgehen !
So wie schon die anderen geschrieben haben - bei trockener Witterung tippe ich auf den BMW...bei Nässe evtl. auf den TT !
Das dazu...
SlickRick
Zitat:
Original geschrieben von benni
Moin zusammen!
Ich weiß doch, dass ich die coolere Karre hab 😉
Nur dieser Kumpel von mir mach öfter mal einen auf dicke Lippe mit sienem 330(bio)d *g*
Die 200m waren ja auch nur für 'nen Beschleunigungstest gedacht. Aber ihr habt schon recht... im Grunde nur Spielerei.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht drauf eingehen (gerade neue Reifen drauf), sondern mich noch an dem Pommesgestank aus seinem Auspuff ergötzen .
Stimmt es eigentlich, dass ich den Turbo ziemlich schnell vergessen kann, wenn ich mir 'nen chip hole?
Wenn du doch weisst das du die coolere Karre hast was soll dann der Kram ? Geht doch in der Disse zum Scwanzvergleich mal aufs Klo *lol* ;-) Hast du do ein kleines Ego das du über die "dicke Lippe" deines Freundes nicht drüber stehst ?
Ein Kumpel von mir lullt mi8ch auch immer mit seinem 150 PS TDI Golf zu und lacht mich immer aus weil ich einen 75 PS Polo fahre, dafür lache ich ihn aus das er so ein kleines "EGO" hat *lol*
Is ja gut, Jungs 😉
Der TT rulet den 330d wech. Weil wegen der ist Automatik, 8,6Sek also.
Der kleine TT schaffts in 7,5 laut ADAC. In der Elastizität ist der TT merklich besser.
Auf die bahn gehts bestimmt auch nochmal...
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
TT: 0-100 7,8 sec. Gewicht 1280 Kg
330d: 0-100 7,8 sec. Gewicht 1595 Kg
Die Werksangabe beim 330D war nach verschiedenen Zeitschriften VIEL zu optimistisch. Der schaffte in ams Test nur 8,2. Insbesondere Richtung vmax ist der Diesel dann deutlich unterlegen. Ein 330D Limu geht doch nur schlappe 228 (nicht nach Tacho, sondern exakt).
und was meinst Du wohl was der TT mit 180PS so exakt fährt? 240. oder was? Find den Vergleich auch nicht sehr sinnvoll. Wenns ein BMW sein soll, dann soll er sich mit nem Z3 messen. Das kommt dann schon eher hin.
So Leute, ihr lasst die ganze Zeit den wichtigsten Aspekt aus. Die ganzen 0-100 km/h Zeiten sind das was Pros aus so einer Karre in ich weiß nicht wie viel Beschleunigungs-versuchen schaffen. Wenn einer von euch den ruhigeren Fuß hat und mit der Kupplung besser kann ist der klar im Vorteil. Kommt nicht nur drauf an was man hat, sondern was man kann und da hapert es leider bei vielen. Setzt euch in nen 45 PS Auto mit 155er Reifen auf nasser Fahrbahn, und dann messt mal wer schneller das Auto beschleunigen kann. Sonst nehmt die gemessenen Daten so hin wie sie sind und freut über eure Autos.
Jo, Herr Flenders. da muß ich ihnen vollkommen recht geben! Ich komme bei nasser Fahrbahn und kalten Temparaturen so gut wie nicht von der Stelle (Sommerreifen, 255 breit, Heckantrieb). Da hab ich mit den besagten 45PS Autos sogar Schwierigkeiten bis 50km/h. Ich warte immer sehnsüchtig auf den Sommer!
@C70Cabrio ob Du mit deinem Elch hier alles naß machst, das bezweifel ich doch mal ganz stark! Selbst wenn, habe ich immer noch das schönere Auto.
anfällig
hoi zämä
Zitat:
und zum chiptuning vom audi: würd ich nicht machen denn der turbolader ist auch ohne chip sehr anfällig.zumal blos ein 1.8 motor drinn sitzt.wenn du ihn noch ne weile fahren willst dann lass es.
sind die audi turbo-motoren denn so anfällig oder wieso hast du solche bedenken wegen dem hubraum. ich will hier wirklich nicht angeben aber mein volvo v40 t4 schöpft aus 1.9liter hubraum 200 ps (300nm) ohne chip und läuft ohne probleme jetzt hat er schon fast 90tkm drauf. ich möchte damit nur sagen das man mit wenig hubraum trotzdem stabile und gute turbomotoren bauen kann. die auch einen chip vertragen, wenn man mit dem turbo dementsprechend umzugehen weiss !
cu