Mein Audi TT 132kw gg. 330d- 200m Rennen

Audi TT 8N

Moin Leute!

Bin neu hier und wollte gleich mal 'ne Frage loswerden:
Hab noch 'nen offenes Rennen gegen einen Kumpel. wollte mal eure Meinung einholen, wie meine Karten da liegen:

Ich: Audi TT 132kw, SuPlus
Er: BMW 330d, automatic, Biodiesel *g*

Also...würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

benni

103 Antworten

Nun ja. Jedem das seine. Ich hatte schon einen Turbo, dann nen V6 und nun wieder nen Turbo. Kann nur sagen, dass die wirklich gut gehen.
Der TT wird sicherlich nicht schlecht abschneiden.
Allerdings sollte da immer der Faktor Mensch berücksichtigt werden.
Es kommt da schon gewaltig auf das fahrerische Können des Piloten an.
Einfach nur PIN treten bringt es sicherlich nicht.
Gruss

was ich bei nem turbo so klasse finde, ist der durchzug!
fahre selbst nen gechippten TT und da kann so leicht auch kein 6 Zylinder Benziner mithalten.

aber wie gesagt, kommt auf den geschmack an.

ciao
deepmo

Mein TT ist schon sehr schnell. Auch wenn es nur der Serien 225er ist.
Leider ist der Durchzug beim einsetzen des Turbos überproportional heftig.

Unter der 2.500er Marke ist da nicht wirklich viel zu spüren.
Würde nur da ansetzen wollen um etwas zu verändern.

Denke aber, dass ein 3er Diesel BMW schon mit meiner Serienkonfiguration sehr zu kämpfen hätte.

Ein 180er kommt aber sicherlich auch noch mit. Bin mal einen gefahren, der richtig abgegangen ist. Halt ein Turbo.

Gruss

Leute,

der neue 330d hat eine Leistung von 204PS, und eine Höchstgeschwindigkeit von über 240km/h, Drehmoment von 410NM.
Da kann der TT in der Garage bleiben.

Gruss

Ähnliche Themen

Ja Super....Da freuen wir uns dann alle und feiern ne schöne Party, dass der BMW 20cm eher über die gestrichelte Linie fährt....So what do I care?

Spätestens wenns an die Kurven geht oder im Schnee kann der Hecktriebler sich in die "Garage" stellen..

So what??

Gruss

Der 330d hat meines erachtens keine Chance da der Audi einen grösseren drehzahlband hat der Bimmer muss spätestens bei 4500 schalten wo der Audi erst bei 6000 kann. Wird zwar knapp aber der Audi würde gewinnen. Aber was soll der Test Benzin gegen Diesel. Ich glaube kaum das ein neuer 330d sogar mit chip gegen einen 330i gewinnt. Benzin rules nun mal.

Stimmt nicht ganz denn bei der neuen E-Klasse ist es anders herum und zwar haben die einen identischen Hubraum, der 320er Benziner hat 224PS und eine Beschleunigung von 7,7s und der Diesel nur 204 PS ist aber auch in 7,7s auf 100kmh.

Das ist mir bekannt. Der E320 ist sowieso voll der flopp mehr hubraum als die konkurenz. Der Audi A6 3,0 hat 7,4sek. und der BMW 530 7,2 sek. da hängt der E320 bisschen hinterher. kann aber auch sein das nur der E320cdi zu gut ist. Im endeffekt finde ich aber benziner besser. Ist nun mal auch geschmacksache und darüber ...........

@ fabius

gerade der TT is ja super Kurventauglich :-). Es musste ja erst ein Heckspoiler montiert werden, damit der TT nicht alle 5 meter von der Strasse fliegt.

jaja, immer in die Wunde rein.

Stell Dir mal vor, da kommt ein Autohersteller an, der sonst immer nur allgemeinverträgliche PKW gebaut hat und stellt so nen Rennwagen hin.
Dann kommen da irgendwelche Chaoten her und meinen nur weil die nen anderen Wagen mal beherscht haben nen 225er steuern zu können.

Schade. Bei Porsche weint auch keiner, wenn sich da mal jemand ins Abseits schiesst. so what?
Bei Porsche geht man das Risko ein und redet nicht weiter drüber.

Meine Meinung.
Gruss

Stimmt der TT ist schon ein Kurvenfresser ist echt geil und wenn er ein bisschen kommt ... laß ihn doch dach noch etwas mehr auf den Stempel und durch !Kann man auf Nordschleife Prima üben !!!Ich weiß nicht wieviel der "bürzel" und das ESP (Spaßbremse) wirklich bringen bin ihn noch nicht ohne gefahren !Aber gabz klar hendelt es sich beim Audi TT um einen Sportwagen bzw. Sportflitzer und beim BMW um eine Limousine (Reiselimousine) und das kann man schlecht vergleichen denke ein vergelich zum A4,A6 wäre da angebrachter !

Die aussage das der TT ohne bürzel alle 5min von der Straße fliegt halte ich für etwas überzogen mit ner normalen Limousine hält der bestimmt noch mit...

Gruß Markus

Achja, grossartig Leute.
Hab mich lange nicht mehr so amüsiert, wie über diesem Thread.
Durchhalten, nicht nachlassen !!!!

😛
😁

@tomato:

Dieser Threat lebt fast förmlich von so prägnanten Beiträgen wie Deinem.

Gruss

Ich fahre einen 180er Roadster und hatte letze Woche zufällig eine Begegnung mit einem 330d auf der Schweizer Autobahn.

Wir waren beide mit 100 unterwegs (ich im 4. Gang) - er vor mir - als 120er Tafel vorbeiflitzt. Er drueckt das Pedal voll zu Boden. Ich versinke danach für kurze Zeit in einer dicken Rauchschwade und sehe kaum noch aus dem TT.
Wir waren zu zweit im TT, er alleine. Es ging zuerst geradeaus, danach bergauf (ca. 10%) . Als bei 200 Autos in Sicht kamen, haben die Sache schleunigst abgebrochen.

Nach dem Schaltvorgang wurde der Abstand kurz etwas grösser. Dieser verkleinerte sich wieder, als wir bergauf fuhren. Der Abstand hat sich nicht wirklich vergrössert oder verkleinert. Beide waren also im Endeffekt gleich schnell.

Deine Antwort