mein armer FN...
hallo. habe heute einen blöden tag gehabt. hab erst vorne rechts ein extrem tiefes schlagloch mitgenommen. klang nicht gut. und dann später beim links abbiegen mit dem hinteren linken rad an den bordstein geknallt, bzw rüber gefahren. die alufelge hat eine unschöne schramme (tiefer als übliche borsteinschrammen) und am reifen ist ca 1,5cm lang eine schicht von 1-2mm abgescharbt, hängt quasi als lappen noch dran. direkt über der felge.
wie schlimm ist das nun? auf was genau sollte ich die stoßdämpfer bzw. den reifen/felgen untersuchen lassen um sicherzugehen das alles noch einwandfrei ist?
danke schonmal. muss ja wegen dem handbremsheben eh bald in die werkstatt.
38 Antworten
Hier auch nochmal:
Führt die Diskussion sachlich weiter, unterlasst Sticheleien und steigert euch nicht mit Ausdrucksweisen in diese Provokationen hinein. Ansonsten wird hier geschlossen zum Leidwesen des Threaderstellers.
Einige Beiträge wurden von mir entfernt, die lediglich der Provokation dienten, ebenso diverse Antworten darauf
Diverse Personen haben von mir eine PN erhalten!
Phantomcivic
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
Hier auch nochmal:
Führt die Diskussion sachlich weiter, unterlasst Sticheleien und steigert euch nicht mit Ausdrucksweisen in diese Provokationen hinein. Ansonsten wird hier geschlossen zum Leidwesen des Threaderstellers.
Einige Beiträge wurden von mir entfernt, die lediglich der Provokation dienten, ebenso diverse Antworten darauf
Diverse Personen haben von mir eine PN erhalten!
Phantomcivic
Moin Meister,
is in Ordnung Chef ! Wird gemacht Chef !
Doch fehlt mir Deine PN *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
@bocivicNimms einfach hin, dalles andere ist vergebens, ich musste auch schon lernen Mike ist Mike und Mike bleibt Mike!
Das ist so ähnlich wie mit diesem Synthie, nur das er auch noch auf meiner Ignore Liste steht...
mfg Stephan
Ich nehms hin, doch in der Situation musste ich einfach mal was loswerden, ging nicht anders. Ich hab nun auch gelernt dass Mike eben Mike ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von berlinivic
ich hatte doch gebeten diesen thread nicht zum "mike's welt" diskussionsthread werden zu lassen, ein bißchen respekt dem thread eröffner gegenüber bitte 🙄😎
das ist mir wohl in der Debatte mit Mike irgendwie entfallen - sorry dafür
Anders rum hat Mike Deinen Post genutzt um für seinen Schaden zu werben 😁
Mit Schlaglöchern ists so eine Sache, es kann Gut gehen und es gibt nur ein RUMS oder dabei geht tatsächlich was kaputt.
Meine Meinung dazu, wenn es dich beruhigt, frag beim Freundlichen nach, ob er das mal kurz checken könnte, dann biste auf der sicheren Seite. Ich denke aber nicht, so en Schlagloch müssten die eigentlichabkönnen.
Zu den Alufelgen, willkommen im Club, als ich meine Räder (selbst)gewechselt hab, auf Winterräder, hab ich die SommerAlus schön mit der Lanze geäubert - und was passiert ? Als ich die eine Felge drehen wollte, rutscht mir das Rad aus der Hand und schlägt einmal mit der Außenseite auf den Boden - nunja - Felge mit ner recht großen Macke - da wird nun ein Datum dran geschrieben und weiter gehts 😁
Bezüglich des Reifens, hm, wenn da schon was abgeschabt ist, hm, ich sehe es zwar nicht, aber grad wenn an der Reifenflanke was dran ist, kann ganz schön gefährlich werden. Vielleicht gibts Du Dir nen Ruck und kaufst Dir nen Neuen. Da bist Du dann sicherer unterwegs. Auch wenn vielleicht Dein Werkstattmeister meint, das geht noch, reinschauen in das Gummi kann er auch nicht - oder doch ? 😰
Grüße
bocivic
Ich war gerade beim Reifenfachgeschäft und habe alle 4 Reifen untersuchen, wuchten und neu aufstecken lassen. Die Reifenfläche ist unbeschädigt, weil der Reifen auch auf irgendso ein Gerät gesteckt wurde, daß den Reifen auf Beschädigungen checkt.
Radaufhängung und Achse auch in Ordnung.