ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerk FK/FN ab 2006-2012 (8. Generation)!

Fahrwerk FK/FN ab 2006-2012 (8. Generation)!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. März 2013 um 19:59

Hallo Leute,

welche komfortableren Alternativen gibt es bezüglich Fahrwerke für die Civic FK/FN ab 2006-2012 (8. Generation)?

Mich interessiert dabei insbesondere der FN2.

Ich möchte ihn keinesfalls tiefer oder noch härter, nein, ich möchte ihn komfortabler bei Serientieferlegung.

Auf der Landstraße und Autobahn ist das Serienfahrwerk in Verbindung mit den Spurverbreiterungen und originalen Rädern ja ideal, aber innerorts oder in der Stadt, inbesondere beim überfahren von Kanaldeckeln o.Ä. kommt jeder Stoß ungehindert zum Fahrer hindurch.

Das stört mich mittlerweile doch enorm, da es auch mein Alltagsauto ist und ich nicht den problemlosesten Rücken habe.

Kennt jemand von euch komfortablere Alternativen zum Serienfahrwerk, was auch härteverstellbar ist?

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin mit dem Serienfahrwerk der Standard-Modelle sehr zufrieden. Es ist ein gelungener Kompromiss zwischen Komfort, und Sportlichkeit. Wenn einige nicht die Poltergeräusche bemängeln würden, dann hätte ich eine Empfehlung. Ist denn das FN2-Fahrwerk so viel härter? (Kann man das überhaupt tauschen, wenn man wollte?)

Ich würde da spontan an ein Gewindefahrwerk denken.

Themenstarteram 9. März 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich würde da spontan an ein Gewindefahrwerk denken.

Die Frage ist, welches und ob es das nicht schlimmer macht...:rolleyes:

Koni FSD

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=produkte&grp=fsd

funktioniert echt erstklassig...kein holpern oder hoppeln mehr...nix...

aber paßt leider nicht beim "R"...also nicht officiell:rolleyes:

Beorg Dir nen paar gebrauchte Federbeine für vorne...gibt´s ab und an bei Ebay für um 50,- Taler...müssen zum Umbau eh zersägt werden...die FSD rein...und viel Freude haben:D

Themenstarteram 9. März 2013 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Koni FSD

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=produkte&grp=fsd

funktioniert echt erstklassig...kein holpern oder hoppeln mehr...nix...

aber paßt leider nicht beim "R"...also nicht officiell:rolleyes:

Beorg Dir nen paar gebrauchte Federbeine für vorne...gibt´s ab und an bei Ebay für um 50,- Taler...müssen zum Umbau eh zersägt werden...die FSD rein...und viel Freude haben:D

Hast du es selbst verbaut?

Zum Rest: Pfusch mache ich nicht!

Man hört von den Eibach Fahrwerken das Sie anfangs komfortabler sind. Ist aber Hörensagen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Koni FSD

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=produkte&grp=fsd

funktioniert echt erstklassig...kein holpern oder hoppeln mehr...nix...

aber paßt leider nicht beim "R"...also nicht officiell:rolleyes:

Beorg Dir nen paar gebrauchte Federbeine für vorne...gibt´s ab und an bei Ebay für um 50,- Taler...müssen zum Umbau eh zersägt werden...die FSD rein...und viel Freude haben:D

Hast du es selbst verbaut?

Zum Rest: Pfusch mache ich nicht!

Die FSD sind nicht geeignet für extreme Tieferlegung...ich hab die gelben Sport bei mir drinne...hab die FSD aber auch schon verbaut

*Pfusch* ist das nicht...die Federbeine sind baugleicht...und man "muß" sie aufsägen um die Konis dort einbauen zu können...ist völlig normal;)

Und jaaa MadMax hat Recht die Eibach sind weicher:p

Matthias, der Philipp hat mir -weil ich letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt

hatte mein Auto moderat tieferlegen zu lassen, mit wenig bis keinen Komforteinbußen das Eibach empfohlen.

Tiefer wäre das Auto nur 20-25 mm gekommen, das wäre perfekt und er meinte, die Eibach wären vom Komfort eben

noch sehr seriennah. Die, die er mir angeboten hatte, hören auf den Namen Streetcomfort.

Obs für Dein Auto das gibt, müsste ich fragen. Oder Du checkst es selbst, dürfte ja kein Thema sein.

Mir war nur der Einbau seinerzeit bei P zu teuer.

Mittlerweile hätte ich jemand, der das günstiger machen könnte.

Mal sehn, ob ichs angehe. :)

Themenstarteram 10. März 2013 um 0:21

Von Eibach gib es das Pro Street, von KW ist das Street Comfort.

Obs die für den FN2 gibt, muss ich mal auf den unübersichtlichen Herstellerseiten nachkucken...

Da kennt sich ja keine Sau mehr aus! :rolleyes:

Wie gesagt ich will ihn ja überhaupt nicht tiefer!!!

Tiefer als Serie sieht beim FN2 sowieso total besch*** aus mit den Radkästen, ganz zu schweigen davon, wie niedrig die Bodenfreiheit dann noch ist, ne danke! :rolleyes:

Ok - Pro Street, das wars dann.

Naja, dad tiefer wäre bei meinem gewesen. Obs bei Dir so wäre, weiß ich nicht.

Man wird halt älter, gell? :)

Jetzt wirst wohl auch schon alt :p

Themenstarteram 10. März 2013 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Man wird halt älter, gell? :)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Jetzt wirst wohl auch schon alt :p

Wie charmant, danke! :p

Das Fahrwerk von Koni ist besser als das Original.

Immer noch sehr straff, aber mit Winterreifen auf 17 Zoll fast schon komfortabel.

Mein Rücken freut sich schon auf die 19-Zöller... für den Alltag ist das recht hart.

Weiß jemand eine bessere Lösung als kleinere Felgen zu fahren - sieht scheiße aus, schlucken aber zusätzlich viele Unebenheiten.

Themenstarteram 10. März 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Das Fahrwerk von Koni ist besser als das Original.

Immer noch sehr straff, aber mit Winterreifen auf 17 Zoll fast schon komfortabel.

Mein Rücken freut sich schon auf die 19-Zöller... für den Alltag ist das recht hart.

Weiß jemand eine bessere Lösung als kleinere Felgen zu fahren - sieht scheiße aus, schlucken aber zusätzlich viele Unebenheiten.

Welches hast du denn von Koni verbaut?

Sind deine 17er extra eingetragen oder haben die ne ABE, weil ja beim FN2 keine 17-Zöller eingetragen sind?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerk FK/FN ab 2006-2012 (8. Generation)!