ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rückfahrsensoren original HONDA FK/FN

Rückfahrsensoren original HONDA FK/FN

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:32

Hallo,

hat jemand von euch die originalen Rückfahrsensoren aus dem Honda Zubehör verbaut oder hat genauere Infos? Ich möchte wissen wo der Signalton herkommt, aus einem eigenen Lautsprecher oder aus der Stereoanlage, wie die FSE z.b. auch!?

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Weiß nicht obs dir hilft, aber hier gabs das schonmal: http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrwarner-civic-fk-t1500402.html

hallo,

der "lautsprecher" hat eine ei-form und ist unter dem feststehende teil der rechten kofferraumabdeckung befestigt!

habe mir die original-lackierten-honda sensoren beim autokauf bei meinem händler einbauen lassen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 20:07

ok danke für die antworten. ich stell mir nämlich nun die frage wie ich kontrollieren kann ob ich wirklich die honda sensoren drinne habe, und nicht die "billigeren" mit der optischen anzeige verbaut wurden (wie bei faulerLennert) und nur die anzeige weggelassen wurde. schliesslich wollte man auch mir erst die vom fremdhersteller verbauen, ohne das zu erwähnen. :rolleyes:

Beim Einbau daneben stehen und zuschauen, aus welcher Packung welches Teil kommt! :D

Nee, im Ernst, zwei Dinge, erstens ich selber weiß da drauf keine sinnvolle Antwort, zweitens glaub ich dass jede Werkstatt dich ziemlich überall bescheissen kann, wenn sie es drauf anlegt... (ich sag nur Ölwechsel, da gabs hier auch schon Diskussionen dass viel billigeres Öl eingefüllt wurde etc.) Außer Vertrauen bleibt dir in vielen Fällen nichts...

PS: Mein unqualifizierter Beitrag soll jetzt aber nicht andere abhalten, ihre ernstgemeinten, guten Tipps für berlincivic zu posten!

Edit: Oh je, ich Depp. Sorry berlincivic, hab grad erst gesehen, dass du den alten thread schon kanntest und wir uns damals sogar schonmal über die Parksensoren unterhalten haben... Asche über meine Vergesslichkeit ;) Hoffentlich finden sich noch ein paar andere mit Parkhilfe, die dir weiterhelfen können!

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:41

hehe kein problem! :D

vllt kannst du mir noch sagen wo bei dir das warnsignal (akkustisch) herkommt,

auch von hinten rechts, oder von deiner anzeige überm spiegel?

War am Anfang auch schon so weit, daß ich die Rückfahrsensoren haben wollte, weil die Übersicht nach hinten wirklich schlecht ist und ich voriges Jahr auch mal ein "Rendezvous" mit unserem Renault Clio hatte.

Jetzt habe ich 22.200 km runter und bin froh, daß ich sie nicht gekauft habe und mir Geld gespart habe.

Hab mich nun an die schlechte Aussicht nach hinten gewöhnt und parke eigentlich nur mehr über die Außenspiegel rückwärts ein. Nach hinten in die Mitte schauen bringt gar nichts, außer man will sehen, wieviel Abstand man noch zur Mauer oder ähnlichem hat (kann man dann ganz gut einschätzen, wenn man schon die Routine hat).

Mir gefallen Rückfahrsensoren nicht, ich finde die Dinger eigentlich an jedem Auto häßlich und möchte sie vermeiden, solange es nur irgendwie geht. Und gerade am Heck eines formschönen Autos wie dem Civic muß ich die Dinger wirklich nicht haben.

Probiert es mal aus... Man gewöhnt sich daran, spart sich Geld und versaut nicht das Hinterteil :D

@berlincivec: Bin mir nicht 100% sicher, weils so laut ist, dass es schwer zu orten ist. Denke aber dass es aus der Anzeige überm Spiegel kommt. (von hinten aus dem Kofferraum auf keinen Fall)

@mike: Das mit der Optik muss wirklich jeder für sich entscheiden, auch die von dir angesprochene Erfahrung hilft sicherlich beim Einparken. Ich persönlich würde sie aber trotzdem jederzeit wieder nehmen und auch jedem meiner Freunde weiterempfehlen. offtopic: Außerdem Spiegel hin oder her, hab zwar noch nicht mal 7000km runter, aber 1 Schäferhund hat die Parkhilfe immerhin schon gerettet (den hätt ich vermutlich sonst zumindest schwer verletzt). War direkt (für mich unsichtbar) hinterm Auto gestanden, Parkhilfe gepiept wie blöd, als ich ausparken wollte, ich hab gedacht jetzt spinnt das Ding, was könnte da sein, da ist doch nix zu sehen weit und breit, und plötzlich ist der Hund im Seitenspiegel aufgetaucht, als er weiter ist. Das Gepiepe hat ihm ne Gnadenfrist verschafft, die er ja auch genutzt hat, abzuhauen.

Themenstarteram 28. September 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

@berlincivec: Bin mir nicht 100% sicher, weils so laut ist, dass es schwer zu orten ist. Denke aber dass es aus der Anzeige überm Spiegel kommt. (von hinten aus dem Kofferraum auf keinen Fall)

super, da meine recht leise ist wie ich finde und von hinten kommt, haben wir schonmal

wenigstens nicht die selbe und die chancen das ich die originalen drin habe steigen :D

danke!

und ich denke auch das sie sinnvoll sind. aber bei mike ist es eigentlich immer so

das er alles was er nicht hat scheisse findet und dies auch immer und überall begründen

muss. zum thread-thema hat es jedenfalls nicht gepasst ;)

am 29. September 2007 um 15:44

Die Sensoren sind einfach genial und nehmen einem viel Angstschweiß ab. Damit ist Platz in der "kleinsten" Parklücke. Ich möchte die Sensoren nicht mehr missen. Ausser ersetzen durch eine Kamera...sollten alle Hersteller machen, serienmäßig.

am 29. September 2007 um 18:24

Möchte die Nachbausensoren auch nicht mehr missen - endlich kann man ohne "Angst" etwas zu zerstören in engste Parklücken einparken. Hab diese aber auch nur verbauen lassen, da mein Händler mir ein gutes Angebot gemacht hat, auch wenn der Mechaniker anscheinend nicht wusste, wie und wo ein Civic überall geclipst ist und mir die rechte hintere Verkleidung zerstört hat und alles "totgeschwiegen" wurde. Bin da gestern draufgekommen, bin fast explodiert... Wieso nennt sich so ein Verein "Honda-Vertragswerkstatt", wenn die wilder zuarbeiten, als jede Hinterhofschrauber-Werkstatt?

Ich hab schon eine richtige Odysee mit der Werkstatt hinter mir und bin nun auf der Suche nach einer wirklich fähigen Werkstatt... Ich hoffe, ich werde fündig...

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Die Sensoren sind einfach genial und nehmen einem viel Angstschweiß ab. Damit ist Platz in der "kleinsten" Parklücke. Ich möchte die Sensoren nicht mehr missen. Ausser ersetzen durch eine Kamera...sollten alle Hersteller machen, serienmäßig.

Dito, hatte zuvor auch nie solche Dinger dran, aber am Civic sind sie einfach eine riesen Hilfe und man kann wirklich Zentimeter genau damit einparken. Kann sie nur wärmstens empfehlen.

gruss

Hallo ich habe auch so meine Probleme mit dem Einparken, mich würde interessieren was diese Sensoren für euren Civic gekostet haben.

Eine Kamera wäre ja auch nicht schlecht, aber keine Ahnung wo die hinkommen sollte ist ja sehr wenig Platz.

Also kann mir jemand sagen was die Sensoren kosten, oder die Kamera mit TFT ???

Vielen Dank :p

Themenstarteram 17. November 2007 um 14:45

hallo

die kamera ist eine option für civics mit navi. die anzeige erfolgt dann im navi-display. einparksensoren kosten glaub ich 450,- plus einbau (100,- ca.) kamera ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

super, da meine recht leise ist wie ich finde und von hinten kommt, haben wir schonmal

wenigstens nicht die selbe und die chancen das ich die originalen drin habe steigen :D

danke!

Moin,

habe mir beim Kauf gleich die Originalen Rückfahrsensoren einbauen lassen. Ja, der Ton kommt von einem Lautsprecher hinten aus dem Kofferraum.

Wenn die "Pieptöne" Deiner Anlage recht leise sind, und Du meinst, sie kommen aus dem Kofferraum, dann klapp doch einfach mal einen / beide Rücksitze um und fahr ein stück rückwärts. Dann wirds lauter ;)

So isses auf jeden Fall bei mir.

Ich denke mal Du hast die Originalen, bei all dem was ich hier gelesen hab.

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

aber bei mike ist es eigentlich immer so das er alles was er nicht hat scheisse findet und dies auch immer und überall begründen muss.

ROFL !! :D

So long

Grüße

bocivic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rückfahrsensoren original HONDA FK/FN