mein armer FN...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hallo. habe heute einen blöden tag gehabt. hab erst vorne rechts ein extrem tiefes schlagloch mitgenommen. klang nicht gut. und dann später beim links abbiegen mit dem hinteren linken rad an den bordstein geknallt, bzw rüber gefahren. die alufelge hat eine unschöne schramme (tiefer als übliche borsteinschrammen) und am reifen ist ca 1,5cm lang eine schicht von 1-2mm abgescharbt, hängt quasi als lappen noch dran. direkt über der felge.

wie schlimm ist das nun? auf was genau sollte ich die stoßdämpfer bzw. den reifen/felgen untersuchen lassen um sicherzugehen das alles noch einwandfrei ist?

danke schonmal. muss ja wegen dem handbremsheben eh bald in die werkstatt.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Aber in letzter Zeit bin ich eh nicht mehr so, daß ich das Auto jede Woche wasche und immer einwachse und so. Wozu auch, ist ein Gebrauchsgegenstand, kostet einen Arsch viel Geld und was raus kommt, sieht man ja eh.

Heute Hüh, morgen Hot.... Du bist echt ein Laberhannes ! Verbrauchst nur wertvolle Luft !

Denk vielleicht einfach ein bißchen nach bevor Du irgendwas in die Welt hinausposaunst !

Zitat:

Die Parksensoren hätte ich mir vielleicht eh schon gekauft, wenn sie nicht so teuer wären, aber 500 Euro + Einbaukosten sind meiner Ansicht nach schon ein Wucher, so wie leider das ganze Original-Zubehör von Honda.

ca 600 Euro für Lackpflege ausgeben , aber zu geizig den selben Betrag in Sicherheit zu investieren ! Da sieht man mal was Dir wichtiger ist ! Pöh !

Dann kauf Dir ein anderes Auto wenns Dir zu teuer ist - immer dieses Rumgehaule (auf hohem Niveau) - zum kotzen !

Grüße
bocivic

@ bocivic

Hättest du nicht alles gleich auf ein Posting zusammenfassen können?
Oder was kommt als nächstes?
Hast du das notwendig, was du hier von dir gibst, daß man auf jemanden, der einen schlechten Tag hat, noch nachtritt?
Bravo kann ich nur sagen, Leute wie dich braucht die Welt.

Zitat:

Hallo bocivic, wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Ich würde aber trotzdem nicht lachen, wenn du einen Schaden an deinem Civic hättest, weil ich weiß, daß es jeden treffen kann.
Und ja, es sieht blöd aus, wenn man wo dagegen fährt, aber gegen den sogenannten "toten Winkel" ist auch das beste Auge machtlos.
Aber lach ruhig weiter... Wenns mir Spaß macht, lache ich eine Runde mit...

Tuh nicht so scheinheilig, es wär Dir scheißegal , wenn an meinem Civic ein Schaden wär, genauso wie bei jedem anderen auch. Ist ja auch meine Karre.

BTW: Lachen ist gesund... ein erwachsener lacht ca 3 mal am Tag, ein Kind 200 mal !!

Aber Mike echt, mal ehrlich, was hast Du nicht schon alles verzapft mit Deinem Auto! Und Sorry, aber für mich liest es sich ab und zu witzig ! Mehr als Kopfschütteln kann ich da eigentlich nicht.

Andererseits erzählst Du hier was Du alles machst, kaufst, tust und wieviel Geld Du ausgibst, und das Du damit den Honda-Menschen in Ösiland beschäftigst, und der Unterton dabei... ne danke, dann darfst Du auch nicht blöd schaun, wenn sich dann einer amüsiert, rein aus Schadenfreude...

Denke dran, die Menschen sind böse !

Grüße
bocivic

Sorry, wenn ich diese Lebenseinstellung hätte, von wegen Lachen ist gesund, auch wenns nur ein Lachen aus Schadenfreude ist, dann hätte ich nicht die Gabe, tagtäglich mit meistens 50-jährigen schwer krebskranken und todkranken Menschen umgehen zu können, die sich selbst in dieses Leid verfrachtet haben, zu 99 % durch schwere Alkoholsucht.
Denk mal nach oder bleib so wie du bist, manchmal gehts nicht anders...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ bocivic

Hättest du nicht alles gleich auf ein Posting zusammenfassen können?
Oder was kommt als nächstes?

Ich beziehe mich jedes mal auf ein bestimmtes Posting, wer bist Du das DU mich dafür kritisierst ?

Zitat:

Hast du das notwendig, was du hier von dir gibst, daß man auf jemanden, der einen schlechten Tag hat, noch nachtritt?

Ich hab gar nix notwendig, es ist ei freies Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann, so wie Du mache ich das auch (nur nicht gar zu oft)

Nach Dir nachtreten möchte ich nicht, vielleicht bewegen Dich meine Worte ja mal etwas mehr Nachzudenken.

Zitat:

Bravo kann ich nur sagen, Leute wie dich braucht die Welt.

Weiß ich nicht, ob Deine Aussage stimmt, doch werd mal damit fertig dass nicht ein jeder die gleiche Meinung hat wie Du!

Grüße
bocivic

Das Mike ein Laberkopf ist wissen wir ja alle. Aber dass er es immer wieder unter Beweis stellen muss...

Zitat:

Sorry, wenn ich diese Lebenseinstellung hätte, von wegen Lachen ist gesund, auch wenns nur ein Lachen aus Schadenfreude ist, dann hätte ich nicht die Gabe, tagtäglich mit meistens 50-jährigen schwer krebskranken und todkranken Menschen umgehen zu können, die sich selbst in dieses Leid verfrachtet haben, zu 99 % durch schwere Alkoholsucht.
Denk mal nach oder bleib so wie du bist, manchmal gehts nicht anders...

Jetzt muss ich schonwieder auf einen Post von Dir antworten 😠

Oh Gott, ja stimmt, Du heiliger Samariter Du. Jeder sucht sich seinen Job selbst aus. Und wenn jemand wie Du einen solchen Job macht, sag ich Hut ab, ehrlich, ich könnte es nicht.
Aber wie gesagt, Du hast es Dir so ausgesucht!

Das Leben ist schon ernst genug, da kann man auch mal lachen.

BTW: Aus Schadenfreude lachen ist nicht so verwerflich, wie Du es grade hinstellst. In Deutschland werden darauf sogar Fernsehsendungen ausgerichtet. Denk mal drüber nach!
Über andere Leut Missgeschick lachen ist die einfachste Art des Amüsierens.

Vielleicht sollstest Du alles etwas lockerer sehen, vielleicht aber auch nicht 😉

Ich kürze das jetzt hier ab, Mike, schreib weiter Deine Erfahrungen, dann hab ich was zu grinsen wenn ich's dann lese... und dann werd ich's Dir auch nicht nochmal mitteilen 🙂

Grüße
bocivic

Ich höre das am Tag 100.000 Mal von anderen Leuten, daß sie meinen Job nicht machen könnten.
Und wenn ich darauf sage, daß ich vor 7 Jahren noch umgefallen bin, wenn ich einen Tropfen Blut gesehen habe, dann schauen immer alle.
Diesen Standardspruch "Ich könnte das nicht" kann ich nicht mehr hören.

Schön, daß du dich bei meinen Postings amüsieren kannst - so hat wenigstens irgendjemand etwas davon.

Ich für meinen Teil werde mich ab jetzt ein bisschen hier zurückziehen.

Viel Spaß noch.

Schon wieder?

😁

ich hatte doch gebeten diesen thread nicht zum "mike's welt" diskussionsthread werden zu lassen, ein bißchen respekt dem thread eröffner gegenüber bitte 🙄😎

mike mir ist übrigens mal fast das gleiche passiert, rückwärts gewendet, bofff, ich konnte aber nix sehen. war so ein kleiner holzpfeiler, 30cm hoch oder weniger. zum glück aber nix gewsen am stoßfänger da elastisch genug. lustig machen sich dann trotzdem alle über einen 😉

@Mike

Es gibt auch einparkhilfen wo man die Sensoren nicht sieht, da wird von innen ein Sensorband in die Stoßstange geklebt.
Für mich die einzig denkbare Variante!

@bocivic

Nimms einfach hin, dalles andere ist vergebens, ich musste auch schon lernen Mike ist Mike und Mike bleibt Mike!
Das ist so ähnlich wie mit diesem Synthie, nur das er auch noch auf meiner Ignore Liste steht...

mfg Stephan

Zitat:

[...] Hab echt nur Pech mit dem Wagen. Ich glaub, das Pech klebt an diesem Auto und ich bin ein abergläubischer Mensch, das ist das Problem. [...]

Neuwagen ziehen das Pech allgemein an, viele Kollegen von mir meinen es läge daran das man zu vorsichtig fährt und vor lauter Gedanken was alles passieren könnte auf manche banale Sachen vergisst zu achten.

Bei mir auch: Mit dem alten Schrott-Astra nie Probleme gehabt, einfach durch alle Lücken durch und mit dem FK2 am Anfang rechts eine Anhängerkupplung mit der Seite mitgenommen weil ich wie blöd gekuckt habe ob es links passt 🙄

cu Willy

... Doppelpost - sorry

Deine Antwort