Mein alter MK3 und neuer Mk4
Und hier der neue Mk4
66 Antworten
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 14. Juli 2022 um 19:52:10 Uhr:
Hier der alte Mk3Und hier der neue Mk4
Davon kann man halten was man will, mir gefällt sowas nicht.
Und mit den 125 Horsepower zieht man auch nicht die Wurst vom Teller und wird so mancher Schmunzeln.
Zitat:
@Simonwern schrieb am 14. Juli 2022 um 21:37:01 Uhr:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 14. Juli 2022 um 19:52:10 Uhr:
Hier der alte Mk3Und hier der neue Mk4
Und mit den 125 Horsepower wird so mancher Schmunzeln.
Ich bin schon ein paarmal um's Auto gelaufen. Steht draußen nirgends dran, das er 125 oder sonst wieviel HP hat. 😉
Es muss und wird auch nicht jedem gefallen. 🙂
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 14. Juli 2022 um 21:48:20 Uhr:
Zitat:
@Simonwern schrieb am 14. Juli 2022 um 21:37:01 Uhr:
Und mit den 125 Horsepower wird so mancher Schmunzeln.Ich bin schon ein paarmal um's Auto gelaufen. Steht draußen nirgends dran, das er 125 oder sonst wieviel HP hat. 😉
Aber in Deiner Signatur.
Zitat:
@Simonwern schrieb am 14. Juli 2022 um 21:50:44 Uhr:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 14. Juli 2022 um 21:48:20 Uhr:
Ich bin schon ein paarmal um's Auto gelaufen. Steht draußen nirgends dran, das er 125 oder sonst wieviel HP hat. 😉
Aber in Deiner Signatur.
Ja und ?
Morgen fahren alle 100 (plus X) registrierten oder mitlesenden MotorTalk User(innen) die dieses Thema gelesen haben neben mir her und schmunzeln "Eh. der hat doch eh nur 125 PS".
Zufälle gibt es.
Ähnliche Themen
Aber trotzdem hätte ich da eine Frage: Ist das denn in Deutschland problemlos erlaubt, sein Auto so wie ein "Police-car" aussehen zu lassen?
Die größte Peinlichkeit ist die Intoleranz der Leute die hier ihrem Senf posten und dann noch meinen sie müssten den TE wegen seines Geschmacks beleidigen. Das geht soweit, dass man bzw. @fluxwildly76 dem TE psychische Krankheiten andrichtet...Unfassbar.
Für Leute, die alle Auto-Farben außer Schwarz oder Silber für mutig halten ist das natürlich ein Schock, den sie außer mit vernalen Beleidigungen nicht verarbeiten können. Da fällt selbst der Gartenzwerg im Vorgarten vor Schreck um 😉
Eine passende Ergänzung wären noch flaschlights im Kühlergrill, aber die sind vermutlich verboten selbst wenn man sie nicht im Straßenverkehr einschaltet?!
Endlich wieder was los hier.
Coole Idee mit dem Police Focus!
Das Kennzeichen ist auch der Hammer.
Ob das so erlaubt ist?! Wird sich rausstellen.
Du bist auf alle Fälle eine sehr selbstbewusste Person!
Zur Frage: MK4 gefällt mir besser als MK3, noch besser wäre ein Mustang vielleicht.
Zitat:
@DJ_Stefan schrieb am 14. Juli 2022 um 23:05:40 Uhr:
Aber trotzdem hätte ich da eine Frage: Ist das denn in Deutschland problemlos erlaubt, sein Auto so wie ein "Police-car" aussehen zu lassen?
Ja das ist 100% erlaubt, wenn gewisse Regeln beachtet werden.
Sonst wäre ich ja ... .
Ich wurde bis jetzt (mit dem alten Mk3 (selbe Folierung)) in 4 Jahren 4x angehalten. Und das nicht weil es verboten sein könnte, sondern weil sie es selber "Cool" finden. In einem netten Gespräch habe ich ihnen dann dennoch freundlich klar gemacht, dass ich und sie selber ja nichts dafür können, dass deutsche Polizeiautos so "bescheiden" aussehen.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 15. Juli 2022 um 00:08:34 Uhr:
Eine passende Ergänzung wären noch flaschlights im Kühlergrill, aber die sind vermutlich verboten selbst wenn man sie nicht im Straßenverkehr einschaltet?!
Danke für die Ehrenrettung.
Wenn man sein Auto so wie meines foliert, muss man mit "Kritik" umgehen können.Die sogenannten Strobes sind tatsächlich verboten. Ich habe (leere) Attrappen an der runtergeklappten Beifahrersonnenblende hängen, die von außen gesehen das Vorhandensein von Strobos suggerieren sollen. Bei jeder Kontrolle werde ich deshalb gefragt, ob ich zusätzliches Licht verbaut habe. Dann muss ich stehts die Gesetzesdiener(hüter) darauf hinweisen, dass das doch verboten ist. 🙂
Mann/Frau ist selbstverständlich angehalten, mit solch' einer Folierung entsprechend zu fahren. 😁
Find ich echt cool! Und dann noch des Nummernschild dazu😎
Höre nicht auf die anderen. Mach dein eigenes ding, den alle anderen gibts ja schon 🙂
Zitat:
@DJ_Stefan schrieb am 14. Juli 2022 um 23:05:40 Uhr:
Du dürftest dir im Grunde sogar das komplette Design der deutschen Polizei folieren solange nicht tatsächlich auch Polizei auf dem Auto steht. Aber das silber mit dem blauen Streifen und so weiter wäre erlaubt. Es darf halt nur nicht reflektieren.
Und Police ist im Grunde kein Thema, genauso wenig wie Sheriff. Allerdings würde ich mich mit dem Police Schriftzug dann nicht mehr im Ausland blicken lassen oder das dann vor der Grenze abkleben, andere Länder in Europa sind da etwas empfindlicher und da rede ich nicht mal von UK und Co.
Wer kennt ihn nicht, den neuen Einsatzwagen der österreichischen Pozilei!? 😁
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 14. Juli 2022 um 21:04:18 Uhr:
Zitat:
@fluxwildly76 schrieb am 14. Juli 2022 um 21:01:03 Uhr:
Die Kiste wäre jedem US-Cop peinlich! ??Sicher ??? 😕
Vorweg, was jetzt folgt sind lediglich meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Thema, auch im Umgang mit Amerikanern und keine persönliche Wertung:
Ja, einem echten US-Cop wäre es peinlich. Und nicht nur das, die meisten Cops würdest du damit sogar zutiefst beleidigen. Die stehen da überhaupt nicht drauf wenn Europäer einen auf harten Moviecop machen und sich Ihre Autos dann phantasiemäßig bekleben weil die dann den Eindruck haben Ihr Job wäre für uns in Europa nichts anderes als eine Art Karnevalsverkleidung oder Joke.
Und die meisten US-Cops sind SEHR stolz auf Ihren Job weil Sie meistens dafür durch eine Akademie bzw. eine spezielle Ausbildung mussten. Die nehmen Ihren Job entsprechend ernst. Es gibt ganze Facebook Gruppen in denen sich Amerikaner über Europäer mit Ihren Fake Autos und Fake Uniformen aus dem Karnevalsladen lustig gemacht wird. Besonders Cosplayer die sich dann als Tough Cop mit Schrotflinte im Anschlag verkleiden sind da "beliebt". Da hatten Sie mal irgendwo einen Walker-Texas Ranger Verschnitt ausgegraben der dann auf Treffen mit seiner Uzi und einem 3 Meter Schalldämpfer herumgelaufen ist und dann wieder Fake Festnahmen gemacht hat. Fanden die GAR NICHT lustig, weil sowas wieder das Bild des permanent gewalttätigen und hart durchgreifenden US-Cops manifestiert.
Und bei uns in der Gegend fährt einer mit einem sogenannten "Tribute Cop-Car" herum. Den haben die auch schon entdeckt und das fanden die auch nicht witzig, auch weil es das Ding mit der Thin Blue Line bei uns so gar nicht gibt. Und das Auto stellt auch keinen richtigen Streifenwagen da, sondern ist halt auch nach einem eigenen Design beklebt.
Was die Amerikaner allerdings honorieren ist, wenn man sich Mühe gibt den Streifenwagen so exakt wie möglich nachzubauen. Das wird dann wiederum als respektvoll empfunden. Was viele US-Cops dann allerdings immer noch nicht abkönnen ist die Nummer mit der Uniform wenn man nicht selber Polizist ist.
Das Ganze nur mal so zur Aufklärung von jemandem der selber seit 7 Jahren einen echten US-Streifenwagen besitzt.
Und jetzt mal zum Thema weil hier einige Beiträge schon wieder eskaliert sind:
Es wäre schön wenn man sich hier nicht den Schädel einschlägt. Ich weiß selber das dieses Thema hart polarisiert, ist bei den echten Cop Car Sammlern hier in D auch nicht anders.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das Thema in einem Blog nicht besser aufgehoben wäre, im Bilderthread ist es ja scheinbar schon drin. Da braucht es dann so ganz eigentlich keinen extra Thread, weil man das schon als Doppel- oder Crossposting interpretieren könnte.
Zitat:
@wo359 schrieb am 15. Juli 2022 um 09:20:07 Uhr:
Wer kennt ihn nicht, den neuen Einsatzwagen der österreichischen Pozilei!? 😁
Der flitzer geht wahrscheinlich ab wie Luzi. 😁
Und wie! 😁
Btw, mir ist das ziemlich schnurz, was die Amerikaner drüber denken und ob ihnen das gefällt oder nicht, ist mir noch mehr schnurz.
Ich finde diesen "Polizei" Ford schräg, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber jeder wie er mag.
Und es hat nix mit fehlender Toleranz zu tun, wenn einer sagt, er findet sowas blöd.
Es ist ganz einfach seine Meinung und die ist zu akzeptieren. Es muss einen nicht alles gefallen "müssen", nur um nicht anzuecken.
MEINE Meinung zu diesem "schrägen" Thread.