Mein alter MK3 und neuer Mk4
Und hier der neue Mk4
66 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 15. Juli 2022 um 09:11:20 Uhr:
Und Police ist im Grunde kein Thema, genauso wenig wie Sheriff. Allerdings würde ich mich mit dem Police Schriftzug dann nicht mehr im Ausland blicken lassen oder das dann vor der Grenze abkleben, andere Länder in Europa sind da etwas empfindlicher und da rede ich nicht mal von UK und Co.
Das Problem hat man sogar in Deutschland. In Kaiserslautern fahren im öffentlichen Straßeverkehr echte amerikanische Polizeiwagen von der Militätbasis rum. Wenn dann irgendjemand mit Police Schriftzug ankommt reagiert selbst die deutsche Polizei etwas empfindlich.
Und dann?
Was soll passieren?
Da gab es schon mal Stress mit der Militärpolizei weil jemand meinte sein Auto im Design der Military Police zu folieren. Der Typ soll von denen dann auch zur Fahndung ausgeschrieben worden sein. Seit 9/11 ist man da sehr sensibel.
Zitat:
@BenSeck schrieb am 17. Juli 2022 um 11:29:34 Uhr:
Und dann?
Was soll passieren?
In dem Fall, den ich kenne, gab es von der Polizei ein Aufenthaltsverbot. Ob dieses auch vor Gericht bestand hätte ist ein anderes Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
🙂
@MvM schrieb am 17. Juli 2022 um 11:25:45 Uhr:Zitat:
@Dynamix schrieb am 15. Juli 2022 um 09:11:20 Uhr:
Und Police ist im Grunde kein Thema, genauso wenig wie Sheriff. Allerdings würde ich mich mit dem Police Schriftzug dann nicht mehr im Ausland blicken lassen oder das dann vor der Grenze abkleben, andere Länder in Europa sind da etwas empfindlicher und da rede ich nicht mal von UK und Co.Das Problem hat man sogar in Deutschland. In Kaiserslautern fahren im öffentlichen Straßeverkehr echte amerikanische Polizeiwagen von der Militätbasis rum. Wenn dann irgendjemand mit Police Schriftzug ankommt reagiert selbst die deutsche Polizei etwas empfindlich.
Der Schriftzug „MP“ oder „Military Police“ ist auf Grund der noch in Deutschland stationierten US-Truppen auf nicht US Militär-Fahrzeugen (also privaten) verboten.
Das gibt mit beiden Seiten (deutsch/amerikanisch) aber richtigen Ärger.
Die haben gemäß § 35 STVO nämlich Sonderrechte.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 17. Juli 2022 um 11:45:20 Uhr:
https://www.fahrzeugbilder.de/.../...-focus-von-cocacola-steht-im.html
Genau das meine ich. 🙂
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Juli 2022 um 11:35:23 Uhr:
Da gab es schon mal Stress mit der Militärpolizei weil jemand meinte sein Auto im Design der Military Police zu folieren. Der Typ soll von denen dann auch zur Fahndung ausgeschrieben worden sein. Seit 9/11 ist man da sehr sensibel.
Und genau deshalb informiert man sich vorher, bevor man solchen „Blödsinn“ macht. 🙂
Naja, ist weder Coke noch Feuerwehr, war aber trotzdem Firmenvorgabe (Hersteller, Typ, Farbe und Motor) und somit hatte ich diesbezüglich leider keine andere Wahl. Lediglich die Ausstattung konnte ich in einem gewissen Rahmen selbst bestimmen. Wenn ich beim Auto eine Wahl gehabt hätte wäre es wohl weder ein Ford noch rot geworden, auch wenn ich das rot beim Focus optisch gar nicht mal so schlecht finde.